Allgemeine Diskussion um Updates des Note 10 (+)

• 1.331 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok verstehe, dann heisst es eben warten.....schade🙃

aber den Dezember Patch hatte ich trotz Vodafone GerÀt sehr rasch erhalten, komisch

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner
Ach so, DBT = Samsung-Version?

• Danke
Reaktionen: Skyliner
@mumpel

Genau, DBT ist die freie deutsche Software von Samsung.

Vielleicht wird ja der Dezember-Patch bei der Telekom ausgelassen, wÀre nicht das erste mal, dass die Telekom einen Patch auslÀsst.

Das ist gut möglich, der Dezember Patch ist ja sowieso Bestandteil im Android 10 OneUI 2 Update.

@HerrNexus Odin downloaden und die freie Software flashen. Ist zwar ein bisschen Arbeit, alles wieder neu einzurichten, weil dabei ja alles zurĂŒckgesetzt wird, aber auf lange Sicht lohnt das. Das macht man ja nur einmal und erhĂ€lt danach Majors und auch neue Funktionen und Patches sofort. VF und die Telekom brauchen gern ein bisschen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyliner und HCD
Bei mir wÀre das nicht nur "ein bisschen", sondern sehr viel Arbeit. Allein die ganzen Gesetzestexte in "LawDroid" zu aktualisieren bzw. neu zu laden dauert Stunden.

Bei 5G Note10 GerĂ€ten kann aber keine DBT geflasht werden weil's einfach keine gibt. Es existieren nur DTM und VD2 Firmwares dafĂŒr.
HĂ€tte ich frĂŒher wissen mĂŒssen.

Zuletzt bearbeitet:
M.E. haben zuviele unnötiger Weise zu 5G-GerĂ€ten gegriffen. 5G ist noch nicht sinnvoll nutzbar, daher zumindest fĂŒr mich den Aufpreis nicht wert.

• Danke
Reaktionen: lazerus65 und HCD
Da gebe Ich Dir recht aber in zwei Jahren wenn man es verkauft wird es an Wert gewinnen weil das 5G Netz besser verbreitet ist und das Note 10+ 5G somit begehrt ist. 😉

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Direktzitat gelöscht. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen, Gruß Julian23
In zwei Jahren? Naja. Aber trÀumen ist erlaubt. ;)

• Danke
Reaktionen: HCD, lazerus65 und maik005
Skyliner schrieb:
@mumpel

Genau, DBT ist die freie deutsche Software von Samsung.

DBT steht / stand fĂŒr den Provider Debitel (heute Mobilcom-Debitel), ĂŒber Mobilcom-Debitel kann man entweder T-Mobile, Vodafone oder O2 VertrĂ€ge abschließen, ich nehme mal an das es sich aus diesen Grund um die 'open Germany' Verison handelt die Branding frei ist und daher nicht erst noch langwierig vom Provider angepasst wird.

Zuletzt bearbeitet:
SATURN Tarifwelt

N10+ Star Wars Edition fĂŒr 1 Euro. + O2 Free Unlimited fĂŒr 59.99

• Danke
Reaktionen: HCD
HerrNexus schrieb:
@Skyliner : Danke fĂŒr den Tipp!!

Ich habe tatsÀchlich ein VD2 GerÀt, hat denn jemand auch ein Note10 Plus von Vodafone und das Update dennoch erhalten?

Ich habe ein ein Note 10+ mit VD2 gehabt und sofort nach dem auspacken auf DBT umgeflasht. Geht total easy und kann ich nur jedem nahe legen!

Ich habe ein Telekom GerÀt und hab auch auf DBT geflasht aber nur weil ich mit meiner Aldi Talk Karte ein WLAN CALL und kein VoLTE hatte, nach dem flash hab ich jetzt beides!

djfredo schrieb:
Da gebe Ich Dir recht aber in zwei Jahren wenn man es verkauft wird es an Wert gewinnen weil das 5G Netz besser verbreitet ist und das Note 10+ 5G somit begehrt ist. 😉
Ist klar und Dienstag kommt der Weihnachtsmann!

Die schaffen es bis heute nicht einmal flÀchendeckend 4G in Deutschland anzubieten und in 2 Jahren ist 5G dann weit verbreitet....

• Danke
Reaktionen: lazerus65, maik005, Unbeliver und 4 andere
@Cristianop
Wobei das ist dem Weihnachtsmann nicht falsch ist. Im Vergleich zu der Wertsteigerung eines 5G Modells in 2 Jahren. 😉
Das wird dann vermutlich im VerhÀltnis nur Àhnlich teurer sein, wie jetzt schon bei der Neuanschaffung.

Die Telekom hat mit dem Ausrollen des Updates begonnen. Bei mir lÀuft gerade das Update.

@mumpel
Welches DTM Modell hast Du?
Bei 5G kommt noch nix.

Zuletzt bearbeitet: