Allgemeine Diskussion um das Note 10 (+)

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja von denen kam auch gleich das ok per Mail so wie von WebID das alles erledigt ist

@rice: Ich habe das auch so gemacht. Das wird nun noch etwa drei Tage lang geprüft, dann bekommst Du eine Bestätigung über die Bewilligung per E-Mail und eine Bestellbestätigung von Samsung. Aber die Bearbeitungszeit liegt bei ca. drei Werktagen.

• Danke
Reaktionen: rice
3 Tage ^^
Na dann ist ja der Vorteil gegenüber dem Postident verfahren ein Witz, aber jetzt hab ich wenigstens etwas mit dem ich rechnen kann

denn so steht man ja bisher im Dunkeln

Hab am 8.8. frühs das ganze Zeug mit denen gemacht (WebID) und am nächsten Tag um 13Uhr kam die Bestellbestätigung von Samsung und am gleichen Abend die Bestätigung von Consors... Also keine 3 Tage :1f60e:

Ich habe am 11.08.2019 die Bankfinanzierung bei der Consors beantragt, mit WebID und der digitalen Unterschrift beim Kreditvertrag. Am 14.08.2019 wurde der Kreditvertrag dann bewilligt und auch die Bestellung von Samsung weiter bearbeitet. Also doch drei Tage. Du kannst Dich auch gern bei der Hotline von der Consors informieren, die werden Dir mitteilen das die Bearbeitungsdauer bei drei Werktagen liegt. Ich am 11.08.2019 auch eine Vorab-Bewilligung per E-Mail erhalten, die sagt aber nichts darüber aus, ob dies auch wirklich endgültig genehmigt wird, sry.

Wieso geben die dir das Go lassen dich die ganze Ident Geschichte machen um spaeter dann evnetuell alles wieder zu stornieren? Wozu dient dann der Instant Online Check ?

@-Franky86
Eine zweite Email von Consors ?

AndroidenMick schrieb:
Ich habe am 11.08.2019 die Bankfinanzierung bei der Consors beantragt, mit WebID und der digitalen Unterschrift beim Kreditvertrag. Am 14.08.2019 wurde der Kreditvertrag dann bewilligt und auch die Bestellung von Samsung weiter bearbeitet. Also doch drei Tage. Du kannst Dich auch gern bei der Hotline von der Consors informieren, die werden Dir mitteilen das die Bearbeitungsdauer bei drei Werktagen liegt. Ich am 11.08.2019 auch eine Vorab-Bewilligung per E-Mail erhalten, die sagt aber nichts darüber aus, ob dies auch wirklich endgültig genehmigt wird, sry.
Ich muss da nicht anrufen und fragen. Ich habe dir ja gerade mitgeteilt wie es bei mir war. Das ist kein Wunschdenken oder Träume von mir sondern Realität :1f648: So wars und nicht anders :1f61b:

@rice
Naja eine Mail direkt nach der Bestellung und die endgültige Bestätigung eben am nächsten Abend. Woe oben beschrieben. Dazwischen halt noch paar WebID Sachen aber sonst kam nix mehr. Das Thema ist durch. Habe ja heute auch schon das Leder Case bekommen. Somit war das schon alles erfolgreich :]

Aber wenn der Kollege oben meint das es so nicht läuft dann lüge ich eben und erzähl euch was vom Pferd. Hab ja sonst nix besseres zutun :1f602:

Bei mir war es aber anders und auch das ist Realität, auch wenn Du mir dies nicht glauben magst. Während dieser drei Tage prüft die Bank Deine Bonität und erbittet ggf. weitere Unterlagen von Dir. Das ist ja kein Mobilfunkvertrag, sondern eine Bankfinanzierung für ein Gerät welches mehr als tausend Euro kostet. Daher prüfen die sehr genau.

Na mal schauen , dennoch stellt sich mir die Frage wozu dann der Online Check wenn sie es im nachhinein nochmal prüfen werde ich nicht so ganz schlau draus

Ich lass mich ueberraschen

Weil sie vielleicht wissen wollen woher Dein Einkommen stammt, Bezieher von Grundsicherung erhalten beispielsweise normalerweise keine Finanzierungen und ob Du Dir dies leisten kannst.

@-Franky86 Du musst Dir nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ich werde genauso schildern dürfen wie es bei mir gelaufen ist. Ist sage nicht, dass es so laufen muss, aber das es so laufen könnte. Wenn Du Dich deswegen angegriffen fühlst, ist das einzig und allein Dein Problem, nicht meins, sry.

Na warten wir mal ab Hauptsache da tut sich was

Wenn Dein Einkommen ok ist, Du keine Schufa-Einträge hast und das Einkommen ausreicht um die Raten zu tilgen, wird bestimmt nichts dagegen sprechen, aber das wird Dir die Bank demnächst mitteilen. Du bekommst dann, wie ich gelesen habe, auch noch eine Kreditkarte für den restlichen Kreditrahmen. Dir wurde bei Antragsstellung mitgeteilt wie hoch Dein Kreditrahmen ist und wie viel davon durch den Erwerb des Smartphone verwendet wurde, der Rest steht Dir auf der Kreditkarte zur Verfügung. So wurde mir dies geschildert.

@AndroidenMick
Du hast doch behauptet das meine Aussage wohl falsch ist und das ich doch anrufen soll. Nein es dauert 3 Tage war deine Behauptung. Schön und gut, akzeptier ich. Aber ich kann dir versichern das es bei mir eben deutlich schneller ging. Heißt in keinster Weise das es bei anderen auch so sein muss. Nie behauptet!! Aber bei mir war es so und das habe ich diesem Forum hier eben genauso mitgeteilt. Mehr nicht :1f61c:

Und auch hier nochmal als Nachweis das ich tatsächlich die Wahrheit sage :1f60e:

Erste Mail 8.8.19 0:33Uhr
Letzte Mail 9.8.19 20:37Uhr

Anhänge

• 20190820_162628.jpg
    20190820_162628.jpg
    475,9 KB · Aufrufe: 155
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hab 3 Kreditkarten benoetige keine 4 und habe das bzg auch so angekreuzt

Wie gesagt mir ging es nur darum zu wissen ob das so alles richtig ist, da ich wie gesagt von allem eine Bestätigung bekommen habe nur eben nicht von Samsung zur Bestellung

Die sagten mir zwar direkt am Telefon das alles in Ordnung ist, aber eine Online Bestellung ohne direkte Bestätigung war schon komisch

@-Franky86, das kann ja auch gut sein, dann hat die Bank bei Dir schneller gearbeitet und hatte weniger zu tun. Bei mir hat es halt drei Tage gedauert. Aber wie dem auch sei, die Bank wird es prüfen und Bescheid geben.

geht ja gut los

rice schrieb:

Wie gesagt mir ging es nur darum zu wissen ob das so alles richtig ist, da ich wie gesagt von allem eine Bestätigung bekommen habe nur eben nicht von Samsung zur Bestellung

Die sagten mir zwar direkt am Telefon das alles in Ordnung ist, aber eine Online Bestellung ohne direkte Bestätigung war schon komisch
3 Kreditkarten? Hä? Ich bekomme nur eine. Von 3 oder 4 stand da nix. Warum auch? Ich will nicht mal die eine. Hab schon eine von der Hausbank. Das reicht eigentlich :D

Meins ist makellos!
Lasst euch nicht verrückt machen.

-Franky86 schrieb:
rice schrieb:

3 Kreditkarten? Hä? Ich bekomme nur eine. Von 3 oder 4 stand da nix. Warum auch? Ich will nicht mal die eine. Hab schon eine von der Hausbank. Das reicht eigentlich :D

:1f602::1f602:
Ja ich hab 3 aber natuerlich NICHT von Samsung darum schrieb ich ja ich will keine weitere haben das konnte man auch ankreuzen bzw auch spaeter widerufen

Achsooo :)
Ähh ja ich hab das wohl übersehen mit der Kreditkarte. Steh grad voll aufn Schlauch. Man konnte die abwählen? Gut zu wissen :D Muss ich mich nochmal schlau machen. Ich brauch das Ding auch net

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: HCD - Grund: Direktzitat entfernt, mfg HCD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.