Allgemeine Diskussion um das Note 10 (+)

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blechwurmpilot schrieb:
Es gibt ja inzwischen einige erste Reviews online, der Fingerabdrucksensor wird immer wieder als Kritikpunkt genannt - in diversen Youtube Videos hingegen scheint er subjektiv präzise und auch recht schnell zu arbeiten. Das Phonearena das 10er vom Akku noch leicht hinter dem 9er einordnet ist enttäuschend, allerdings bleibt die Frage, unter welchen Bedingungen das 9er getestet wurde. Sind es noch die Werte vom letzten Jahr mit der ursprünglichen Firmware oder wurde es erneut mit einer aktuellen Firmware getestet? Zumindest mein Note 9 hat seit gefühlt 3-4 Monaten ziemlich Federn gelassen, was Akkulaufzeiten betrifft.
Auch beim S-Pen gibt es Ungereimtheiten, eine Seite berichtete, der S-Pen sei nun nicht nur kleiner, sondern fühlt sich auch billiger an. Woanders hingegen wird eher geschlossen von einem wertiger verarbeiteten S-Pen geschrieben.

Ich werde mal weitere Berichte abwarten.

da scheint der wunderbar zu funktionieren, ab ca 12.50 Minute

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Warum hat mich jetzt die Katze begeistert und net das Note

• Danke
Reaktionen: Philipp2k, yourdav29, Boateng4 und 2 andere
War eben im MediaMarkt, die hatten das Note 10 und Note 10+ mehrfach da.

Das 10+ (welches ich wenn dann nehmen würde) war haptisch leider keine Offenbarung. Der Metallrahmen fühlt sich eher nach Plastik an.

Die Rückseite in Aura glow sieht auf den ganzen Produkt- und Testfotos gut aus. In der Praxis wohl eher ein krasser Fingerfettmagnet. Das ganze sieht dann durch die Brechung des Lichts noch schmuddeliger aus als bei unifarben.

S-Pen war leider ausgebaut.

Die Symbole auf dem Homescreen und den Menüs empfand ich als extrem groß (fast schon störend groß). Auflösung war die höchste und Schriftart habe ich auf die kleinste gesetzt. Bildschirmzoom war aus.

Wie bekommt man die denn kleiner?

• Danke
Reaktionen: Erntehelfer
Bildschirmzoom aus? Wie darf man sich das vorstellen. Es gibt doch eigentlich 3 Stufen.

Anhänge

• Screenshot_20190817-122952_Settings.jpg
    Screenshot_20190817-122952_Settings.jpg
    365,4 KB · Aufrufe: 181
Die bekommt man auch kleiner indem man das Raster des homescreens ändert.

• Danke
Reaktionen: corn3d79
Zoom war ganz links. Raster hatte ich auf das größte (5x6) geändert.

• Danke
Reaktionen: Hermes
@playsat Das Video habe ich bereits gesehen, dieses und andere. In den Videos konnte ich keine Auffälligkeiten bzgl. des Scanners erkennen, die geschriebenen (Vorab-)Tests hingegen sprechen den teils als Schwachstelle an. Ich vertraue da lieber dem, was ich sehe: Den Videos.

Hier mal etwas aus dem fortlaufenden Review von CNET:The S Pen stylus is shorter and thinner than the Note 9's. Its button seems harder to accidentally press, which is a good thing. It also feels less substantial, and I'm not sure how I feel about that yet.
  • The S Pen stylus is shorter and thinner than the Note 9's. Its button seems harder to accidentally press, which is a good thing. It also feels less substantial, and I'm not sure how I feel about that yet. ("Less substantial" hört sich für mich nach minderwertiger an. Auch das er dünner und kürzer ist, ist eher schlecht - auf anderen Videos hingegen scheint dies, verglichen mit dem 9er, gar nicht der Fall zu sein, im Gegenteil, dort wird eher von einer Verbesserung der Verarbeitung und Ergonomie gesprochen, wobei die Proportionen gleich bleiben)
  • My palm triggered the screen a few times when I didn't mean it to, and the curved screens make it trickier to use the S Pen all the way to the edge. (Was vereinzelten Kommentaren widerspricht, das 10er hätte eine verbesserte Situation bzgl. der abgerundeten Seiten)
Zwei Leute von Android Central haben ihre Eindrücke der ersten 24 Stunden mit dem 10+ aufgeschrieben:
  • Okay, the not-so-good parts. The in-display ultrasonic fingerprint sensor is no better than the S10's, which is disappointing. It works fine, but it's nowhere near the OnePlus 7 Pro's in accuracy, speed or recognition area. Y'know what? I actually kind of miss the Note 9's iris scanner. (Was ist "fine"? Ich habe mir mangels Interesse das 7 Pro nie angeschaut, doch zumindest auf den Videos sehe ich keine Probleme mit dem Scanner des Note 10)
  • While we're talking about minor annoyances, there's a weird friction in usability between the in-display fingerprint sensor and the S Pen. Whenever you need to use the fingerprint sensor, the Note 10+ tells you to move the S Pen away from the screen first, which means I have to shift the S Pen around in my hand or just switch hands entirely. It isn't a huge deal, but it just makes it feel like the two technologies weren't meant to exist in the same device. (Dies wäre wirklich interessant zu wissen, beim Note 9 habe ich die Situation öfters und das ist diese Kombination kein Problem - der Scanner ist ja aber auch auf der Rückseite.)
TechCrunch hat sich beide Notes angesehen, weniger ein Review, denn mehr eine generelle Zusammenfassung von Eindrücken:
  • It was, however, not available at press time. Hopefully it proves to be more than vaporware, especially if that demo helped push some viewers over to the 10+. Without it, there’s just not a lot of use for the depth camera at the moment. (Das wusste ich nicht. Ich dachte eigentlich, nachdem man es bereits so präsentierte, dass die Funktion bereits vollständig integriert ist.)
Dann natürlich der bereits erwähnte Bericht von Phonearena:
  • And, unfortunately, the same holds true for the Note 10+: we still don’t feel that the ultrasonic fingerprint reader on it is quite as good as the newer optical sensors. (Vermutlich liest es sich einfach dramatischer, als es in Wirklichkeit ist und es geht wieder um eine Schnelligkeit im Bereich von Millisekunden)
  • Finally, we should also note something that might bother you with this screen: since it has such tiny bezels, we often got phantom touches. These are unintended touches from just holding the phone that interrupt your experience and we saw them happen quite often with the Note 10+. (Auch das wurde bereits an anderer Stelle erwähnt, ich denke es liegt primär an der Eingewöhnungsphase bzw. mit einer Hülle wird es kein Thema mehr sein. Ich meine, beim S9/Note 9 wurde bereits ähnliches damals berichtet)
  • It’s now a unibody design, meaning that it feels more solid and sturdy. While on previous S Pens you could hear a bit of a rattle and they felt a bit cheap, this one feels way more premium. (Im Gegensatz zu CNET lobt man den neuen Stift und dessen Verarbeitung, direkt im Anschluss wird auch gesagt, Design und Größe sind sehr ähnlich dessen, was wir bereits kennen)

Hier ist im übrigen noch ein Video, welches ganz gut auf den Vergleich Note 10 <-> Note 9 eingeht und dessen Ansicht ich teile und weswegen ich auch nach wie vor versucht bin, die Vorbestellung schlichtweg zu stornieren:

• Danke
Reaktionen: chrissi77, Boateng4, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
micha3681 schrieb:
@sully also wir haben auch das M20Pro im Haus. Zwischenzeitlich waren es sogar drei verschiedene. Bei allen drei Geräten konnte ich meinen Daumen in ein paar Tagen Abstand 5x! registrieren und trotzdem wurde er nicht mehr erkannt.
Wenn du jetzt schreibst beim S10 ist er noch schlechter habe ich ja kein gutes Gefühl mehr beim Note 10 :1f610:
Wow! Also ich besitze ein Mate 20 pro und kann bestätigen das der sensor zu 99% eine richtige Scangenauigkeit mit meinem Finger hat und davor beim s10 war es ein kraus, weiss aber net ob die es mittlerweile durch Updates optimiert haben, hatte nämlich das s10 als es neu erschienen war.

In diesem Thema geht es um das Note 10 und das Note 10+, nicht um andere Modelle und Hersteller.

• Danke
Reaktionen: Julian23
@Blechwurmpilot

Danke für den Artikel und das Video. Sehr Interessant, trotzdem werde ich nicht stornieren. Der Typ in dem Video mag zwar bei einigen Dingen recht haben, aber ich mag es sehr das neue Note.... war heute wieder im MM und hab nochmal bissl rumgespielt.... 2 Eindruck unverändert.
Im Endeffekt muss man ja für sich selber wissen ob es das Geld Wert ist oder nicht. Das s10 war es komischer Weise nicht bei mir. Glaub da das Note 9 mein erstes Note war.... war für mich klar.... dabei bleib ich. Und es ist egal für was man sich entschied.... am Anfang ist es juhuuu und irgendwann einfach nur noch Alltag.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78, HCD und Blechwurmpilot
Hier kommt es doch ganz gut weg wie ich finde.

Ja, ganz gut.

Aber gegen ein Modell aus dem Frühjahr und für den Preis ist ganz gut der kleine Bruder von sch*****.

Gegen das Google Pixel 4 und dem Huawei Mate 30 Pro wird unser Note, weder bei Kamera noch bei Laufzeit, den Hauch einer Chance haben.

Nur der S-Pen rechtfertigt ein Note. Ein Note 9 mehr denn ein Note 10+. Sonst tut es auch ein S10+ o.ä.

Wenn ich den S-Pen nicht wirklich ständig benutzen würde, würde ich es nicht ansatzweise zum Kauf in Betracht ziehen.

Mein P30 Pro behalte ich zusätzlich, da ich weder auf die Laufzeit noch auf Zoom und LowLight verzichten will.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Julian23 - Grund: Wort teilweise gepunktet. Gruß Julian23
Die ersten Geräte sind bereits bei Kleinanzeigen online ... na mal schauen wie schnell der Preis bis zum Wochenende fallen wird wenn immer mehr Anzeigen online gehen.

Naja das werden die sein die es mit Prozenten bekommen bzw bestellt haben und nun ein Geschäft machen wollen. Ist ja nicht so das sie zu Spotpreisen gehandelt werden. Von daher würde ich mir da keine Sorgen machen :1f60e: Und die haben die Geräte ja selbst noch nicht, auch wenn es manche schreiben. Ein Bild sparen sie sich aber Komischerweise :1f605:

@-Franky86 denke ich nicht hab nen paar angefragt und Bilder erhalten ... Beim S10 war es das gleiche in den ersten 2 Wochen gab es so viele die die Geräte wahrscheinlich gekauft haben um einen "Kredit" damit zu machen das die S10 teilweise deutlich unter Preis rausgehauen wurden. Erst danach sind die Preise wieder etwas hch gegangen und wurden etwas stabiler.

Es wird auch viele Geräte von Verträgen zu kaufen geben und die sind nicht auf den letzten Cent angewiesen und gehen meist deutlich runter mit dem Preis

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Jup hauptsache schnell weg solange am Start noch einige da sind die das Teil schnell haben wollen. Vor 1-2 Jahren war es noch leichter da gab es zum Start nur begrenzt Geräte. Inzwischen läuft das ja ganz gut das ab Start die Geräte irgendwo sicher zu haben sind ohne viel stress. Damals konnte man noch mit etwas Gewinn verkaufen heute kaum noch machbar.

In den ersten Portalen werden die Note 10 Plus bereits für 900 Weiterverkauft ... da geht der Preissturz aber ähnlich schnell wie beim S10 ... Wow hätte ich nicht gedacht. Wird sich dann wohl in 1-2 WOchen erst wieder höher einpendeln.

Mahlzeit

Ich hab vorhin auf der Samsung Seite bestellt mit Upgrade Programm usw, per WebID dann den rest gemacht
per Mail wurde auch alles bestätigt nur von Samsung kam noch nichts die haben meinen Vorgang und die Bestellung aber liegen

Hat jemand eine idee wie lange das dauert bis ich mit dem Handy rechnen kann ?
Die daten muessen wohl nun von WebID zur Bank und dann gehts von der Bank zu Samsung ?

mfg

Hast Du das mit einer Bankfinanzierung bei der Consors Finanz gemacht @rice?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.