Allgemeine Diskussion um das Note 10 (+)

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
maik005 schrieb:
Das würde doch keinen Sinn machen, wenn Samsung ein Hersteller Kopfhörer beilegt, die du ohne einen zusätzlichen Adapter zu kaufen, gar nicht nutzen kannst

I see what you did there ;)

Ja geht aber dann hat man einen dicken schwarzen Rand am oberen Display.

Entweder oder! Ansonsten müsste man Samsung bitten das keine Frontcam mehr eingebaut wird.

• Danke
Reaktionen: jens6765
genau das Loch ist nur auf dem Homescreen bei hellem Hintergrund dominant sonst nicht

• Danke
Reaktionen: jens6765
Ich komme vom Pixel 3 XL, mit Monsternotch, dagegen ist das Loch ein Traum ;-) .

• Danke
Reaktionen: HCD und jens6765
Die Notch vom XS Max ist auch dagegen gewaltig

• Danke
Reaktionen: X-Mechelaar
Kann mal einer der ein S10(+) und ein Note 10(+) hat Geekbench 4 laufen lassen und
beide Ergebnisse hier posten?

@HCD
willst du eine Diskussion zur Performance anstoßen?
Den ... vergleich? :D

• Danke
Reaktionen: jens6765 und HCD
@maik005 Ne Reine Neugier? ;)

Hallo,
ist eigentlich von Werk aus eine Folie auf dem Note 10 Plus angebracht?

Ich checke grad nicht wieso hier leute schreiben das Loch stört...…….warum kauft ihr es dann?:1f64a::1f648::1f602:

@Hommy ja ist eine drauf.

• Danke
Reaktionen: jens6765 und Hommy
@Hommy Ja

• Danke
Reaktionen: Hommy
Also ich hätte das Loch beim S10 störender empfunden, erstmal weil es deutlich größer ist, zweitens finde ich es oben in der Ecke auch nicht so prall, vor allem weil dadurch die Statusleiste verkleinert wird. Jetzt dient das Loch zumindest irgendwo als eine Art physische Grenze zwischen den Statusanzeigen. Das ist zwar auch nicht so prickelnd, doch am Ende wusste man gerade so etwas wirklich vor dem Kauf, da gab es ab dem Tag der Vorstellung nun wirklich mehr als genug Bilder und Videos zu beiden Geräten.

Die Frage ist: Wie soll Samsung das denn lösen? Wie beim Note 9 hätte ich es als gut empfunden, da hat man dann aber wieder einen "nutzlosen" Balken oben. Bei einer ausfahrbaren Kamera geht wieder Platz für den Akku flöten, ausserdem kommen sofort Kritiker hervor und wettern gegen ein unzuverlässiges System. Alternativ einfach keine Frontkamera verbauen - doch da hagelt es Kritik ohne Ende.

Mit dem Teil in der Mitte finde ich es optimal, bis das alles unter das Display kann.. Motorisiert ist eine weitere Schwachstelle, so wie beim S10+ stört es mich, weil es die Leiste oben verschiebt und beim iPhone.. Ne.

Mich stört das Loch gar nicht.

• Danke
Reaktionen: HCD
Mich stört das Loch auch viel weniger als ich anfangs befürchtet habe. Hatte mir schon überlegt deswegen noch eine Generation zu warten, vermute beim 11er wird die Kamera hinter dem Display verbaut sein.
Aber ich bin froh mich anders entschieden zu haben :1f606:

Man hätte einfach eine Variante ohne Frontkamera oder mit kleinem balken oben und etwas kleineren Bildschirm mit dazu praktischeren Seitenverhältnis, ggf. sogar 3d Unlock dann.

Wenn das beim S11 schon so sein wird, dann freue ich mich aufs Note 11.. Eine S-Generation nehme ich nicht mehr. Ich mag den S-Pen wirklich sehr und ich finde, dass das Note wie ein Facelift wirkt - verbessert an den richtigen Stellen.

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Ich mag das kantige Design, nicht so rundgelutscht wie die meisten anderen.
Und der S Pen ist eh konkurrenzlos!

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Wenn die Optik der Frontkamera stört kann ja mal dieses ausprobieren

• Danke
Reaktionen: hpk
Ist eine Möglichkeit ... mich stört die Cam jedoch nicht und bin auch sicher, dass man sich schnell daran gewöhnt, selbst wenn man sich am Anfang nicht damit anfreunden konnte.

• Danke
Reaktionen: Lomi81, djfredo und Rintenfinten
Status
Für weitere Antworten geschlossen.