Allgemeine Diskussion um das Note 10 (+)

• 397 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrissi77 Ich habe es gerade mal simuliert und wusste gar nicht, dass es eingeschaltet bleibt. Note 9 und 10+ nebeneinander, bei beiden ein Mikrofasertuch auf den oberen Bildschirmbereich gelegt. Ergebnis:
Beim 9er schaltet sich das AoD nach ca. 10 Sekunden ab, beim 10+ ist es noch immer aktiv. Habe auch mal die Tücher getauscht - gleiches Ergebnis, das 9er schaltet nach einigen Sekunden ab, das 10er bleibt dauerhaft gedimmt aktiv. :1f610:
Vielleicht habe ich eine Einstellung übersehen, doch ich wüsste nicht, welche. Ich weiß nicht, was das soll. Ist beim 10er aus optischen Gründen nur noch eine Sparversion eines Näherungssensors verbaut? Selbst die alten Symbian Geräte von Nokia mit AMOLED Display haben das AoD selbstverständlich nach wenigen Sekunden abgeschaltet, wenn der Näherungssensor bedeckt wurde.

@smartandroid Ja, dies kannst du einstellen unter Erweiterte Funktionen - Bewegungen und Gesten.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Beiträge verschoben. Hier passen sie besser. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Das wird sich genauso wenig abschalten wie beim S10(+)...
Samsung hält an dieser Fehlkonstruktion fest und verkauft das als Feature.. :1f615:

• Danke
Reaktionen: chrissi77
@Blechwurmpilot
Nein das Verhalten ist genau so wie beim S10 und man kann da auch leider nichts einstellen außer mit der App "aodNotify". So wie beim 9 hätte ich es ja auch erwartet aber leider ist dem nicht so und man muss sich mit besagter App helfen wenn einen das stört.

• Danke
Reaktionen: Rintenfinten und Blechwurmpilot
Frage. jetzt ist ja wieder beim note 10 diese YouTube anmelde pflicht. war ja beim n9 auch und dann aber weg? hat da jemand ne idee dazu ob es hier bleiben soll. sprich keine abmelde sondern nur inkognito funktion?

So, ich war heute erneut im Media Markt, weil mich das Gerät irgendwie nicht los lässt..

Ich stand da sicher 40 Minuten vor dem Gerät, habe probiert, habe auch den Stift probieren können..

Was mir nicht gefällt: Position des Power Buttons links. Wer denkt sich das aus?

Was mir gefällt: Der Rest. Es liegt einfach relativ geil in der Hand, wie ich finde.. Das Aura Glow gefällt mir überhaupt nicht, dagegen der Schwarzton richtig gut.

Fazit: Das Oneplus 7 Pro geht zurück - es ist ein tolles Gerät, aber der Funken will nicht überspringen.

Das Note 10 wollte ich direkt mitnehmen, ging aber wohl laut Media Markt - who knows why...

Dann also morgen nochmal hin :D

@SuckOr Der örtliche Saturn hatte die Geräte letztes Jahr am Vortag ebenfalls im Lager liegen, Verkauf aber strikt erst zur Eröffnung am offiziellen Erscheinungstermin. Ich schätze mal, die werden entsprechende Auflagen bekommen haben und im modernen Internetzeitalter, wo es überall breitgetreten wird, wird da wohl auch kaum ein Markt Ausnahmen machen.

Ja hilft wohl nicht, dafür dann eben morgen :)

Freue mich schon.. Die Nutzung des Stifts für die Bedienung und Notizen war einfach absolut genial...

@SuckOr ich finde es mittlerweile ganz ok das der button rechts weg ist. schnell dran gewöhnt. da finde ich die umgewöhnung mit dem Fingerabdruck schwerer. immer noch tappe ich hinten hin.... hab jetzt das gesicht noch mit rein. dann entsperrt es und ich hab mich selber ausgetrickst :1f602:

SuckOr schrieb:
So, ich war heute erneut im Media Markt, weil mich das Gerät irgendwie nicht los lässt..

Ich stand da sicher 40 Minuten vor dem Gerät, habe probiert, habe auch den Stift probieren können..

Was mir nicht gefällt: Position des Power Buttons links. Wer denkt sich das aus?

Was mir gefällt: Der Rest. Es liegt einfach relativ geil in der Hand, wie ich finde.. Das Aura Glow gefällt mir überhaupt nicht, dagegen der Schwarzton richtig gut.

Fazit: Das Oneplus 7 Pro geht zurück - es ist ein tolles Gerät, aber der Funken will nicht überspringen.

Das Note 10 wollte ich direkt mitnehmen, ging aber wohl laut Media Markt - who knows why...

Dann also morgen nochmal hin :D
Jo, an der Kasse gesperrt bis Verkaufsstart 23.

Zum Powerbutton: empfinde ich genau so, allerdings hats ja tap to wake :1f44d:

Hey kann mir jemand sagen wie der Vibrationsmotor ist? Ich habe in einem anderen Video gehört, dass er deutlich besser geworden sein soll. Er sich also verbessert hat und er sich deutlich hochwertiger anfühlt. Ähnlich wie beim Oneplus 7 pro ?

Habe den heute testen können.. Fühlt sich absolut ähnlich an.

Welcher da besser ist oder nicht, ist Rosinenzählerei.

Es hat auf jeden Fall nichts mit den alten Vibrationsmotoren zu tun.. Besser wäre für mich unnötig.

• Danke
Reaktionen: Dennis998
Der Powerbutton ist links damit man das Note 10 mit dem linken Daumen bedienen kann, während der Stift in der rechten Hand liegt. Finde ich persönlich praktisch und gut durchdacht. Man muss sich zwar umgewöhnen, aber nicht ständig die Hand wechseln. Für Linkshänder wäre es natürlich andersherum besser.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Mabuhay und HCD
Als Linkshänder, also Stift links, Note in der rechten Hand,, ist der Powerbutton auf Zeigefingerhöhe. Also auch gut bedienbar.
Ich nutze allerdings eh meist "double tab to wake".

• Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich hatte beim Note 9 den Bixby Button mit BxActions als Zurück-Button gemappt... da muss ich mich auch noch umgewöhnen ;-)

Hattet ihr im Lieferumfang einen mini micro-USB auf USB3.0 - Adapter beiliegen?
Laut dem Unboxing-Video von allaboutsamsung sollte nämlich einer beiliegen...

Zuletzt bearbeitet:
Ist im Paket für die Kopfhörer oder ladekabel

Ist beim Stecker in dieser kleinen Box, in der auch die Ersatzminen und die Zange sind.

Ich meine nicht den großen für usb-Sicks und dgl., sondern einen kleinen womit man die alten Ladekabel verwenden kann; also micro-USB (sorry, hatte mich zuvor verschrieben).

Sind beide dabei, der grosse und der kleine ... Beim 10+

Na super, fängt ja schon gut an...

Bei mir (N10+, 512GB, AT) lag keiner dabei :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.