Alles rund um das AOD des Note 10 (+)

• 79 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@arab81 Nein. Es ging bei mir auch aus und jetzt nicht mehr. Nutze AOD Nicht.

@arab81 Ich nutze solche Apps ebenfalls nicht, vor dem Update ging es aus, jetzt nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Doktor M@buse
Nein habe ich nicht installiert.

Samsung will dieses Verhalten genauso haben...
Niemand weiß warum, Samsung gibt auch auf Nachfrage (Samsung Community) keine schlüssige Antwort.

Friss oder stirb ist das Motto...mehr und mehr wie bei Apple...👎

• Danke
Reaktionen: bootmanager
Also ich geb hier auch noch meinen "Senf" dazu: An der AOD - Notifyer App liegt es nicht, ich verwende sie, hab sie jetzt mal deinstalliert und Note neu gestartet - gleiches Ergebnis, AOD geht nicht aus.

@smartandroid das sehe ich genauso, wenn sie es dann wenigstens so machen würden das man in den Einstellungen selbst bestimmen kann ob das AOD ganz aus geht bei totaler Dunkelheit oder nur gedimnt wird - das wäre eigentlich die optimale Lösung.

Ihr braucht nicht Herumprobieren, ohne root und ein andere (Custom-)Firmware wird das nicht zu ändern sein.
Vielleicht hilft es wenn im Forum der Samsung Community möglichst viel dazu gepostet wird.

Ich habe hier schon mal angefangen.

Leider kaum relevante Resonanz.

• Danke
Reaktionen: Blechwurmpilot und bootmanager
Verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so recht. Entweder will man ein ALWAYS ON Display oder eben nicht. Wenn ich AOD nutzen möchte, soll es auch nachts im dunklen Zimmer leicht leuchten. Alles andere wäre widersprüchlich...

Ja aber es muß nicht in der Hosentasche leuchten

• Danke
Reaktionen: bootmanager
wer lesen kann ist klar im Vorteil...

In der Hosentasche ist es auch nicht dunkler als in einem dunklen Zimmer...

das stimmt definitiv nicht...
bei S8 und S9 wurde im dunklen Zimmer (nicht stockdunkel) das AOD nicht abgeschaltet.
Bei Abdecken des Sensors oder in der Hosentasche schon.

Und genauso muss es bei der 10er Reihe auch sein und dass das funktioniert, hat das Note 10 vor dem Update bewiesen...

Jo, beim Note 9 war es auch im dunkeln aktiv, doch eben wenn der Näherungssensor bedeckt war, egal weil das Gerät nun in der Hosentasche, einer Tasche im Rucksack oder Kopfüber auf dem Tisch liegt, da hat es ausgeschaltet. Es macht ja auch keinen Sinn, das AoD anzuzeigen wenn das Display bedeckt ist.

• Danke
Reaktionen: Lomi81
Gab ein Update für das AOD mit Bugfixes.

und das ändert nichts am beschriebenen Problem...! 👎

@bigfraggle wo gab es da bei Dir?

im Samsung Store

• Danke
Die 4.3.28.4 wurde gestern Abend oder in der Nacht veröffentlicht.

• Danke
Gibt es eine Möglichkeit das "Doppelklicken" auf Benachrichtigungen am AOD zu deaktivieren? Mir reicht es, wenn die angezeigt werden, komme da manchmal aus Versehen drauf (keine Ahnung wie ich das hinkrieg) und finde die Option eh unnütz für mich.
Ich meine damit nicht die Uhr, sondern wirklich Push Nachrichten.

Hätte eine Bitte...

könnte einer von Euch, der ein Note 10(+) hat, bei dem sich das dauerhaft eingeschaltete AOD bei Abdecken des Sensors noch auschaltet (also noch kein Septemberupdate drauf ist) ein kleines Video davon machen...?

Also bei Gerät mit eingeschaltetem AOD den Lichtsensor abdecken und warten bis sich das AOD vollkommen abschaltet!?

Ich habe meins schon upgedatet, somit ist dies leider nicht mehr möglich...

Würde das gerne an Samsung weiterleiten...

Danke!

Den Sensor abdecken reichte nicht, es musste in einer Tasche sein oder auf dem Display liegen.

Ich hab es vor dem Kauf an einem Austeller bei Saturn mit Abdecken per Hand ausprobiert, es hat sich abgeschaltet...