S
Sparky81
Stamm-User
- 268
Einige Profis unter euch haben ja die Einstellung "Akkuverbrauch optimieren" (Einstellungen - Apps - Menü - Spezieller Zugriff - Akkuverbrauch optimieren) für sich optimal eingestellt.
Ich hoffe hier ein paar Tipps für User, die sich damit weniger auskennen, zu sammeln. Vor allem welche Apps nicht ausgewählt werden sollten, wie:
- eMail-Programme
- Messenger (WhatsApp, Telegram,...)
Interessant wären natürlich auch Apps welche man unbedingt auswählen sollten, um den Akku nicht sinnlos zu belasten!
Also erzählt mal, wie sieht es bei euch aus?
Ich selbst schließe zur Zeit nur Apps aus, welche mir im Akkuverbrauch auffallen, wie zum Beispiel Spiele die ständig sinnlose Benachrichtigungen senden...
Ich hoffe hier ein paar Tipps für User, die sich damit weniger auskennen, zu sammeln. Vor allem welche Apps nicht ausgewählt werden sollten, wie:
- eMail-Programme
- Messenger (WhatsApp, Telegram,...)
Interessant wären natürlich auch Apps welche man unbedingt auswählen sollten, um den Akku nicht sinnlos zu belasten!
Also erzählt mal, wie sieht es bei euch aus?
Ich selbst schließe zur Zeit nur Apps aus, welche mir im Akkuverbrauch auffallen, wie zum Beispiel Spiele die ständig sinnlose Benachrichtigungen senden...