Akkutausch beim Galaxy Note 10 plus?

Danke Maik fürs Mitdenken.
Ab S20? Also spielen bei meinem Handy die eingestellten Entladezyklen keine Rolle? Entwarnung? Ich muss sie nicht zurücksetzen?

Den Code hätte ich wohl da, falls das die aufgedruckte Zahlung-Buchstabenkombi ist. Ich hatte den Akku vor dem Einbau fotografiert.
 
@halweg
Die App zum Zurücksetzen die es offiziell von Samsung gibt, läuft erst ab dem S20.
Die Ladezyklen müssen aber schon seit dem S6 zurückgesetzt werden!

Und nein, nicht der Code, der auf dem Akku steht.
Ist ein eigener Code in der Verpackung, aber auch irrelevant, da die App sowieso auf deinem Gerät nicht funktioniert.

Nur Samsung kann die Ladezyklen zurücksetzen.
Oder du, durch (kurzzeitigen) rooten des Gerätes.
Dadurch wird aber permanent Knox ausgelöst, Samsung Apps funktionieren dann nicht mehr usw.
 
D. h., bei meinem Gerät ist ein ordnungsmäßiges Austauschen des Akkus durch einen Drittanbieter nicht möglich?
Oder wird die Rolle der Akkuzyklen überbewertet? Warum liefert Samsung dann Originalakkus an Dritte?
Vielleicht sollte ich noch mal bei der Werkstatt fragten...
Der Code steht auch bei mir auf der Verpackungsfolie, sieht jedenfalls auf dem Foto so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
halweg schrieb:
ein ordnungsmäßiges Austauschen des Akkus durch einen Drittanbieter nicht möglich?
Richtig.

halweg schrieb:
Oder wird die Rolle der Akkuzyklen überbewertet?
Du siehst ja, dass die lt. App ca. 10% fehlen.

halweg schrieb:
Warum liefert Samsung dann Originalakkus an Dritte?
Warum sollten sie nicht?

halweg schrieb:
Der Code steht auch bei mir auf der Verpackungsfolie, sieht jedenfalls auf dem Foto so aus.
Noch ein letztes mal:
Die App läuft auf deinem alten Gerät NICHT!
 
Jetzt bin ich etwas verwirrt.
Samsung liefert originale Akkus an zertifizierte Reparaturzentren / Vertragspartner ohne denen die Möglichkeit zum Rücksetzen der Zyklen zu geben, was ja anscheinend sehr wichtig ist?
Und AccuBattery merkt nicht, dass da was schief läuft?
Ich habe dort ja die 4300 mAh Design Kapazität eingestellt und kam selbst zu Beginn nie über 95 %, eher 92%. Das der Akku jetzt nur ca. 90% (+/- 2%) von 4300 bringt, halte ich für normal.
Vielleicht läuft auch tatsächlich alles bestens und ich habe über die Zeit mein Nutzungsverhalten geändert, so dass ich öfter nachladen muss.

Aber egal, ich werd' mal HandyDoc fragen.

Danke auf jeden Fall fürs dran bleiben.
 
halweg schrieb:
zertifizierte Reparaturzentren / Vertragspartner
Haben auch die Möglichkeit die Ladezyklen zurücksetzen zu können.
Dafür hat Samsung ja spezielle Software.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

halweg schrieb:
Und AccuBattery merkt nicht, dass da was schief läuft?
Was sollte die App da merken können?
Ggf. haben Apps nicht mal Zugriff um die Ladezyklen auszulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
339
hammafrau61
H
F
Antworten
0
Aufrufe
137
Funfood
F
S
Antworten
5
Aufrufe
360
Xorp
Xorp
Zurück
Oben Unten