4G und Wlan gleichzeitig...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Bei mir wird im WLAN immer auch noch das Netzsymbol, in dem Fall 4G, angezeigt. Den Downloadbooster etc habe ich deaktiviert. Ist das bei euch auch so? Screenshot_20191019-201603_Chrome.jpg

Nein. Es gibt noch eine Einstellung unter Verbindung- Wlan- Dreipunktemenü-Erweitert-Zu mobilen Daten wechseln.
Könnte es das sein?

Ich glaube das wars. Gab so ne Einstellung, dass bei schlechter/instabiler WLAN Verbindung das Mobilfunk Netz genutzt wird. In dem Fall wäre das WLAN wohl oft instabil... Mal schauen 🙂

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
In den Developer-Optionen gibt's nen Punkt, so sinngemäßg "Mobile Daten trotz WLAN aufrecht erhalten". Da ist man schneller im Mobilfunk-Datennetz, falls das WLAN flöten geht.

@k-hole Das wird doch dann auch mehr Akku verbrauchen, wenn man beides parallel nutzt, oder täusche ich mich da?

Mit Sicherheit. Kann dir aber nicht sagen, wieviel das so prozentual ist. Ich würde es deaktivieren. Die Umschaltzeit liegt ja so schon im Sekundenbruchteil-Bereich, so dass man effektiv keinen Unterschied bemerken dürfte. Es ist ja auch nicht umsonst im Developer-Bereich "versteckt".

• Danke
Reaktionen: patrick_77