4G oder 5G bestellen?

  • 96 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin am überlegen mein kommendes Note 10+ gegen 10+ 5G zu tauschen . Außer Modem sind beide Modelle gleich? Oder habe da was übersehen ?
 
Hallo zusammen,

besitzt das Note 10+ 5G einen Slot für eine SD-Karte?

Gruß

Andreas
 
Ja. 5G ist Single Sim mit MicroSD, normale Variante ist Dual.
 
  • Danke
Reaktionen: azifirefox und HCD
Exakt
[doublepost=1566331838,1566330083][/doublepost]
HCD schrieb:
@sonnentyp Da 5g hier zu lande erst Anfang 2021 verfügbar sein wird..........????
Nein, sehr bald.
 
Die grundsätzliche Verfügbarkeit von 5G ist eine Sache. Viel wichtiger ist der Ausbau.

MKBHD hat es in einem Video kürzlich gezeigt. 5G setzt auf ein hohes Frequenzband, die Reichweite ist dementsprechend einfach für den Popo.

Das bedeutet: Entweder muss 5G noch weiterentwickelt werden und/oder es werden viele Stationen gebraucht, quasi an jeder Ecke und selbst dann dürfte der Empfang daheim in den eigenen Wänden für die Katz sein, es sei denn es ist direkt eine Station vor dem Fenster.

Bedeutet für mich: Über 5G mache ich mir erst in 2-4 Jahren Gedanken.

Heute ist das reine Geldverschwendung und bringt absolut nichts, es sei denn, man ist in unmittelbarer Nähe zu einer 5G Station - und damit ist wirklich die unmittelbare Umgebung gemeint. Bereits eine Straße weiter und das war es schon.

Übrigens: Upload und Ping sind identisch zu LTE, hier hat sich nichts verbessert.

Man sollte also mehr als abwägen, ob die Mehrkosten durch Gerät und Tarif sowie Mehrenergie und gesteigerte Hitzeentwicklung das Wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eat-nap-repeat, cobra1OnE, playsat und 3 andere
Ich schlage vor, 5g Handy zu kaufen. Da weltweit 5g aufgerüstet wird. Samsung, Huawei, LG Alle haben 5g Handy ins Leben gerufen. 5G Mobile unterstützt 4G-Netzwerke, während 4G Mobile 5G-Netzwerke nicht unterstützt.
Mein Vorschlag ist, 5G zu kaufen. Obwohl die Kosten für 5G-Handys im Vergleich zu 4G höher sind.
 
SuckOr schrieb:
Entweder muss 5G noch weiterentwickelt werden
Die dt. Netzbetreiber werden 5G auch auf 700-900Mhz bringen und damit relativ einfach ähnliche Abdeckungen wie LTE800 erreichen - allerdings mit kaum besserer Geschwindigkeit und auch erst mit höherer Verfügbarkeit von 5G-Geräten (iPhone) - wozu Frequenzen verschwenden ;)
Ping ist allerdings nochmals etwas besser - derzeitige 5G-Netze sind noch nicht optimiert

Ansonsten stimme ich dir zu: Wer nur den normalen 2-Jahreszyklus mitnimmt, für den lohnt sich das noch nicht
 
dear friend @Melkor Es dauert 2 Jahre, um ein besseres 5g-Netzwerk zu erhalten. 5G hat gerade angefangen.
 
Weiß jemand ob die Akkulaufzeit der 5G Version spürbar kürzer ist als die mit 4G? Also auch wenn man bei der 5G Version vorerst mit LTE surft.
 
@rosanshaha Was im Umkehrschluss bedeutet, 5G macht im normalen Vertragszyklus quasi keinen Sinn, da das Gerät mit größter Wahrscheinlichkeit vorher wieder gewechselt wird. Sprich es wird, wenn 5G einen ähnlichen Ausbaustand wie jetzt LTE hat, weitaus bessere Geräte verfügbar sein werden. Wenn man sich den eher lahmen LTE Ausbau vor Augen hält, damals auch UMTS, dann werden die Anbieter jetzt sicher nicht bei 5G ordentlich Tempo machen.
 
Aber wenn du dir mit Vertrag alle 2 Jahre ein Smartphone holst und du es also 2021 wieder verkaufst dann bekommst du sicher mehr Geld dafür, denn in 2 Jahren dürfte 5g schon gut verfügbar sein! ;)
 
Hallo

Ich habe seit 2 Tagen das Note 10+ 5G von Samsung. Kaufgrund war unter anderem die 5G Funktion, 5G ist ja in der dritten Welt,(Deutschland) schon nutzbar, also in Düsseldorf, natürlich total eingeschränkt. Dazu müsste man die Verbindungseinstellungen nur auf 5G einstellen. Dies ist beim Note 10+ 5G allerdings nicht möglich, also kein 5G. Ich habe deshalb vodafone kontaktiert, Samsung ebenfalls. Dort erklärte man mir, wie ich in die Einstellungen kommen, das wusste ich allerdings schon vorher. Auch sollte ich nach Software updates suchen, was ich natürlich machte. 5G? Mit dem gerät nicht nutzbar. Ich werde bis Mitte der Woche weiter testen und das teure gerät dann zurücksenden wenn wie erwartet keine Lösung zur Verfügung steht. Schlicht erbärmlich....5G ist mit dem gerät für 1200 Euro definitiv so nicht nutzbar.
[doublepost=1566492797,1566491907][/doublepost]Wie schon woanders geschrieben:

Habe ein Note10 + 5G ( Bestellt bei Samsung!) Bin Vodafone Kunde, 5G Option ist gebucht
5G ist ganz bei mir in der Nähe, Düsseldorf empfangbar.
In den Verbindungseinstellungen ist kein 5G verfügbar, also kann man auch kein 5G damit empfangen. Software update, vodafone und Samsung wissen von nichts.
Will sagen, man kann die 5G Version kaufen, 5 G empfängt man damit aber nicht!
 
Mich würde interessieren, ob bzw. wie die Akkulaufzeit leidet mit 5G.

Ich stelle mir das ähnlich vor wie bei den ersten 4G Geräten und ein zusätzlicher Chip ist auch nicht so effizient wie ein SoC integriertes Modem.
 
Verstehe den ganzen Hype absolut garnet.. Für was braucht man den Quatsch? Was habt ihr denn vor damit? LTE ist doch sowas von ausreichend. Auch noch in den nächsten 5 Jahren. Ich habe sowas von überhaupt kein Interesse bzw eine Verwendung dafür. Einfach nur Geld zum Fenster rausschmeißen :1f637:

Und wenn ich sehe wie absolut beschi..en die Netzabdeckung in Deutschland ist im Vergleich zu jedem anderen Land, dann stellt sich die Frage danach sowieso erstrecht net mehr :1f620:
 
  • Danke
Reaktionen: Gonzo28, eat-nap-repeat, Mabuhay und eine weitere Person
@Teckler ja, das vermute ich auch. Das dumme ist nur, Samsung weiß von nichts, vodafone auch nicht, verweist wiederum an Samsung. Ein vodafone Mitarbeiter meinte, ich bräuchte eine andere Sim Karte (Quatsch) Ein anderer meinte ich solle das Note 10 einfach umtauschen und bei vodafone ein S10 5G kaufen....( Quatsch und frech....) Samsung schickte mir eine Mail, ich solle mal gucken ob es ein Update gäbe, wenn nicht einfach in den Einstellungen auf 5G stellen..was nicht geht, weil nicht vorhanden. Viel Quatsch für 1200, Funktion jedenfalls fehlt, Infos alle totaler Quatsch. Morgen geht es weiter....
[doublepost=1566499235,1566499066][/doublepost]Franky86...nein, man könnte alles mobil machen, den Anschluss zu Hause abmelden....
 
Auch der Member Samsung Chat meint das es eine gesonderte Sim Karte benötigt
 
@djfredo ok, warum verstehe ich allerdings nicht. Von mir aus gerne, wenn es dann läuft. Kann mir aber anscheinend niemand sagen....
 
Weiss jemand ob alle Freqenzbänder bei 5G in Deutschland unterstützt werden?
 
Guten Morgen,

die Reife von 5G dauert noch an. 300 MBits erreiche ich auch locker bei mir Zuhause mit LTE Advance über die Telekom. Für mich persönlich ist 5G noch nicht wichtig genug. Wenn sich aber eine VV anbietet, dann kann man natürlich sich ein 5G Smartphone zulegen, um für die Zukunft vorbereitet zu sein. Aber jetzt extra ein Smartphone zu kaufen um 5G nutzen zu können, finde ich nicht ideal. In zwei Jahren sieht das anders aus. Mein Vertrag läuft im November 2020 aus. Bis dahin bleib ich bei LTE.
 
  • Danke
Reaktionen: djfredo, orgh und Rintenfinten

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
584
Xorp
Xorp
H
Antworten
3
Aufrufe
497
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
682
botwerner
botwerner
Zurück
Oben Unten