Der Update-Plauderthread zum Galaxy Note 10 Lite

• 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geobueck

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hat jemand schon das aktuelle Sicherheitspatch? Bin noch auf Januar und es sollte ja monatlich folgen.

geobueck schrieb:
Hat jemand schon das aktuelle Sicherheitspatch? Bin noch auf Januar und es sollte ja monatlich folgen.
Jepp, das Update Stand Februar ist gerade hereingekommen.

Ganz Samsung untypisch mit einer detaillierten Auflistung der Verbesserungen. Zuvorderst standen Verbesserungen bei der Kamera.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20200302-181909_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Seit dem Update kommen trotz unveränderter Konfiguration die Kalenderbenachrichtigungen erst beim Einschalten des Display... Habe mehrere Kalender Apps probiert und natürlich den Samsung Kalender der vorinstalliert ist.

Den Kalender in der Energieverwaltung vom Standby ausgenommen?

Zuletzt bearbeitet:
So ist es doch richtig, oder? Bin für jeden Tipp dankbar
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann keinen Screenshot hochladen. Sorry.
. Der Kalender steht nun in der Rubrik "nicht in standby versetzte Apps"

Zuletzt bearbeitet:
Dann sollte er auch nicht mehr abgewürgt werden und alle Termine sollten planmäßig auftauchen.
Die wenigen Apps, die ich vom Standby ausgenommen habe, arbeiten zuverlässig im Hintergrund.

Habe den Business Calendar pro installiert, der gibt auch keine regelmäßigen Benachrichtigungen. Komischerweise ist bei der Funktion "Nicht in Standby versetzte Apps" diese App in keiner Liste drin, um sie auszuwählen. Und...: in den Einstellung des Geräts finde ich unter Benachrichtigungen bei der Auflistung "Kürzlich gesendet" nie die Business Calendar pro App, obwohl diese doch wegen mehrer Tests durch mich in den letzten 2 Stunden mindestens 3 mal "Benachrichtigung gesendet" hat.. ( also immerhin 3 mal von 20 Versuchen).

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Zwischenstand mit Nutzung Samsung Kalender (nie in standby versetzt) 1. Termin mit Erinnerung kam pünktlich. 2. Termin Erinnerung blieb wieder aus ...Keine Regelmäßigkeit feststellbar. Auch dritter Termin ohne Benachrichtigung, erst bei Entsperren vom Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
gelöst: Akkumanagemt auf mittleren Modus führt zu sporadischer Beschränkung/Deaktivierung der Hintergrunddaten und damit zum Ausbleiben der rechtzeitigen Ereignismeldungen. Das Aussparen der Kalenderapp über "Apps nicht in Standby setzen" hilft hier nicht.

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
März Patch kam so gerade noch im März: am 31.3., 23:45 Uhr 😊

Schlappe 137 MB, aber die Installation dauert ewig und das Gerät wird warm dabei. Hatte ich schon lange nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Juni Patch ist da, einschließlich Verbesserung der Fingerabdruck Erkennung. Diese ist wirklich nötig und darauf bin ich gespannt...

Anhänge

• Screenshot_20200621-092008_Software update.jpg
    Screenshot_20200621-092008_Software update.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 343
Der Fingerabdruck Sensor ist genau so schlecht wie beim A70 , da haben Updates auch nur das schlimmste ausgebessert...

Kann ich nicht bestätigen. Seit dem letzten Update habe ich eine Trefferquote von nahezu 100%. Er meckert zwar bei vielleicht 10%, dass ich den Finger länger liegen lassen soll, aber entsperrt wird zuverlässig.
Evtl. spielt auch die Gesichtserkennung eine Rolle, da ich diese synchron verwende.
Nun stört mich nur noch die für meinen Geschmack zu häufige Pflichteingabe der PIN, aber das ist Android geschuldet und hat mit Samsung bzw. dem Note nichts zu tun.

@Organix im Vergleich zu den Ultraschall Pendants der S Serie finde ich den im Note 10 Lite aber um Welten besser. Sogar mit Panzerglas keine Probleme.

Zum Topic: Das Juli Update scheint aber später im vergleich zu der S Serie und dem vollwertigen Notes zu kommen..

Ist aber EU Gerät für Spanien.

Screenshot_20200724-220402_Software update.jpg

• Danke
Reaktionen: TimoBeil
Gleich nachgesehen, ist hier auch da.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
Haben eure EU Geräte denn schon das Juli Sicherheitspatch erhalten?

@Hommy
welches Land?
@RoliGlitzer
deins läuft auf DBT - also deutscher Brandingfreier Firmware.
Dabei ist es - nun - egal wo es herkommt, es ist deutsch.

• Danke
Reaktionen: Sultan Karakan
@maik005: Würde gerne allgemein wissen, ob die EU Geräte jetzt alle auf neuestem Stand sind.