Zufrieden mit 4.4.2 auf dem Samsung Galaxy Note 10.1

• 109 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Zufrieden mit dem Update 4.4.2 für das Samsung Galaxy Note 10.1 ?

• Umfrageteilnehmer
    125
  • Umfrage geschlossen .
Einige andere Nutzer halten eine solche Zusammenstellung aber sehr wohl für hilfreich, der Rest kann ja immernoch die Diskussionen lesen.

Die Liste soll ja auch immer dann verändert werden, wenn hier ein neuer Punkt von einem User genannt oder ein vorhandener bemängelt wird, auch falls das täglich passiert. Daher frage ich dich zum 3. Mal: Mit welchem Punkt der Liste stimmst du denn nicht überein? Dann werde ich den Post demnächst anpassen.
:)

Ric017 schrieb:
Daher frage ich dich zum 3. Mal: Mit welchem Punkt der Liste stimmst du denn nicht überein?

Ich habe das Gefühl, dass Du meinen letzten Beitrag nicht verstehen willst.

Ich werde mich keinesfalls an dieser Pro und Kontra Diskussion beteiligen oder dazu etwas beitragen. Warum, das habe ich bereits mehrfach kommuniziert.
Es ist vollkommen marginal, wie ich über die einzelnen Punkte denke und erst recht, wie ich sie werte.

Und nur weil einige User eine solche Liste *hilfreich* finden bedeutet es noch lange nicht, dass so eine Liste zielführend ist.

Im Gegenteil, eine solche Liste trägt dazu bei, dass man sich als weniger versierter User darauf *verlässt*. Es wird eine scheinbare Wertung vorgenommen, die aber niemals stimmen kann.

Daher ist lediglich ein Vergleich zielführend, in dem die rudimentären Funktionen der beiden Firmware Versionen gegenüber gestellt werden, und/oder die Veränderungen und ein jeder kann daraus die ganz persönlichen Pro und Kontras ableiten.

Und damit bin ich raus aus diesem Thread.

Zuletzt bearbeitet:
se7en schrieb:
Was ist ART? :shy:

ART Laufzeitumgebung (Android OS runtime).

Das wollte ich gestern noch zum Abschluss nachreichen, da es ja niemand beantwortet hatte.

• Danke
Reaktionen: se7en
Hallo zusammen, ich lese schon eine Weile mit und kann die vielen Beschwerden nicht verstehen. Bei mir läuft kitkat nach ein paar Tagen des Eingewöhnens super schnell und auch das Note macht alles was es soll. Mein Akku wird jetzt schneller geladen und hält auch viel länger. Das ist normal nach einem update das die Firmware sich erstmal wieder "einspielen" muss. Am Anfang lief auch bei mir noch nicht alles rund und flüssig, doch mittlerweile ist alles wunderbar. Ich habe mich auch an die neue Anordnung der Tasten gewöhnt. Alle Apps laufen super flüssig und starten schnell und sind stabil. Das war vorher nicht so. Vieles hing oder startete erst garnicht.

• Danke
Reaktionen: vietnam
Grade durch zufall auf diesen theard gestossen....

es gibt eine neuere Version fürs gt-n8010 als 4.1.2?
offiziell?

warum sagt mir mein note, das alle updates installiert sind?

Ich habe es über Kies gesehen.

@suern
Lies mal die letzten Seiten und du wirst wahrscheinlich eine Antwort finden. Stichwort
Eigeninitiative.
Sorry die Lösung findest du im Thread Neuigkeiten zu Updates.

Zuletzt bearbeitet:
:sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad::sad:

Absolut unzufrieden und sauer auf Kitcat 4.4.2 mit meinem Note 10.1:

Externe SD Karte absolut kastriert. Kein Abspeichern, Löschen und Umbenennen von Dateien. Kein Datenaustausch mit dem PC.
Selbst von Dropbox kann man keine Datei auf extSdcard ablegen.

Für mich bleibt nur Rooten oder zurück zur alten Version.
Zum Glück habe ich noch eine Note 8.2 und ein S3 mini mit nicht kastriertem Kitcat. :biggrin:

Wer hat Erfahrung mit Root oder Zurück zur alten Version beim Note 10.1?

Also ich habe es gerootet, und bin sehr zufrieden damit!
Da für mich das mit der Garantie eh hinfällig ist!

Nachdem mit Garantie Samsung sowieso nicht berühmt ist, ist dies kein Hindernis zum Rooten.
Kannst Du berichten, wie Du vorgegangen bist und welche Hilfsprogramme sich bei Dir bewährt haben.

Jetzt, um VPN zu starten fordert Gerät eine pin oder Passwörd festlegen:
" Bevor sie das gerät für Berechtigung verwenden können, müssen sie eine pin oder Passwört zum entsperren des Bildschirm festlegen " will aber nicht und benutze Muster. Hat eine Idee, wie ich ohne festlegen Pin oder PW zu VPN Menü komme. Danke!

silber1 schrieb:
Kein Abspeichern, Löschen und Umbenennen von Dateien. Kein Datenaustausch mit dem PC.
Selbst von Dropbox kann man keine Datei auf extSdcard ablegen.

Systemapps haben immernoch alle Rechte auf der extSD.

Drittanbieter-Apps haben in ihrem eigenen Ordner auf der extSD Schreibrechte im "files"-Ordner, d.h. dort können immernoch Daten abgelegt, umbenannt und gelöscht werden. Ist natürlich recht umständlich^^

Wie meinst du das mit dem Datenaustausch?
Wenn ich mein Gerät per USB Kabel verbinde, habe ich sowohl Zugriff auf den internen als auch den externen Speicher.

Guten Morgen Ric 017,

<Systemapps haben immernoch alle Rechte auf der extSD.>

Das ist richtig für solche wenige Apps, aber auf die extSdcard abgelegte Dateien kannst Du nicht mit Deinem PC z.B. mit dem MyPhoneExplorer mehr zugreifen, geschweige Umbenennen oder Löschen. Auch nicht mit den internen Dateimanagern wie TTCommander, FileExpert, ES DateiExplorer.
Von Sdcard0 kannst Du doch überhaupt nichts mehr auf die extSdcard speichern; selbst wenn es einmal doch gespeichert wird, kannst Du doch nichts löschen oder umbenennen?

Mit USB kann ich zwar einen Speicherstift betreiben, aber mit dem PC verbunden komme ich nicht an die extSdcard heran. Oder mache ich hier etwas falsch? Für einen Tip wäre ich sehr dankbar um wenigstens etwas meinen Kitcat 4.4.2 Frust etwas abzubauen.

Das einzige was wirklich noch geht: Speicherkarte raus im PC bearbeiten und dann wieder rein. Beim Note 10.1 muß man wenigstens nicht die Rückwand abclipsen wie z.B. bei S 4.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:53 Uhr wurde um 09:56 Uhr ergänzt:

@gezuppel

ging es bei Dir damit problemlos? Bevor ich dieselbe Prozedur mit einem neuen S 4 mache, will ich erst einmal mit meinem Note 10.1 üben, möchte es aber nicht schrotten.

silber1 schrieb:
Auch nicht mit den internen Dateimanagern wie TTCommander, FileExpert, ES DateiExplorer. Von Sdcard0 kannst Du doch überhaupt nichts mehr auf die extSdcard speichern; selbst wenn es einmal doch gespeichert wird, kannst Du doch nichts löschen oder umbenennen?

Ja, die meinte ich ja mit Drittanbieter-Apps ;)
Und die haben eben genau einen Ordner auf der extSD, auf den sie noch vollen Zugriff haben, der befindet sich unter:
extSdCard -> Android -> data -> "App" -> files

aber mit dem PC verbunden komme ich nicht an die extSdcard heran. Oder mache ich hier etwas falsch?

Also bei mir geht das noch ohne Probleme, ich bin so vorgegangen:
  • Gerät entsperren
  • Kabel an Gerät und PC anschließen
  • (Warten bis Treiber installiert sind)
  • (Kabel entfernen und wieder anstecken)
Dann konnte ich auf die extSD zugreifen, Daten löschen etc.

Ich weiß nicht was ihr alle habt.seit dem update auf 4.4.2 läuft alles noch besser und auch der Zugriff auf die SD-Karte ist uneingeschränkt möglich. Alle! Apps können darauf zugreifen .

@AlexP
Wie sehe hast Du nur auf Deinem S 4 4.4.2

Auf Deinen anderen Androiden:
Samsung Galaxy Note 10.1 Wifi 4.1.2 Stock
Samsung Galaxy Note 8.0 Wifi 4.2.2 Stock

damit hast Du natürlich die geschilderten Probleme nicht.

Du kannst also auf Deinem S4 auf der extSdcard beliebig Dateien löschen, umbenennen und als Anhänge weiterleiten?

Genau das wünsche ich mir !

Das ist leider nicht mehr korrekt. Mittlerweile haben alle 4.4.2

@Ric017

mit USB habe ich es jetzt mit Deiner Hilfe auch geschafft:
Das Note 10.1 wird auf dem PC mit dem TTCommander nicht als eigenes Laufwerk erkannt :sad:.
Mit dem MicrosoftDateimanager (den ich so gut wie nie nutze) sieht man das Note und kann tatsächlich Dateien löschen und umbenennen und kopieren.
Somit ein teilweiser Frustabbau!

Bis jetzt ist auch der Android TTCommander in der letzten Beta der einzige Dateimanager, der mit extSdCard -> Android -> data -> "App" -> files bei mir funktioniert. Der MyPhoneExplorer (das beste Utility für Android+PC) tut es bisher nicht.

Und daher bleibe ich bei...... cm 10.2.20140323 NIGHTLY CyanigenMod :flapper:

Ich weiß passt hier zwar nicht rein aber auf meinem Nexus 4 habe ich KitKat 4.4.4 und bin vollkommen zufrieden.