Zeigt eure Bildbearbeitungen und Zeichnungen

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:D die rentiere sind der hammer

jupp, echt geil :)

ja8ajada.jpg

Ich habe noch einige Probleme mit dem colorierien von Zeichnungen, darum habe ich jetzt mal eine Zeichnung aus einem Kindermalbuch ausgemalt.
Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

mit welchem programm arbeitestndu?

written with a pen on the galaxy Note 10.1

Ich habe Sketchbook pro auf meinem n8010 und natürlich PS Touch.
Schade finde ich, dass man mit Ps Touch nicht nachbelichten kann. Es würde mir die Schatten bzw Highlights Zeichnung erleichtern.
wie gesagt, bin ich noch in der Erprobungsphase. Bis jetzt kann ich allerdings sagen, dass das Note das geilste Tablett überhaupt ist. Was mir jetzt noch fehlt, sind einige gute Anleitungen, die einem die Techniken zum colorieren mit den vorhandenen Apps richtig erklärt.

mit ps touch kann mann sehr gut alles nachbearbeiten,
ich arbeite was licht und schatten angeht viel mit der gradationskurve,
oder hab ich das grad falsch verstandn, nich das wir aneinander vorbeireden :D

Act7 schrieb:
wie ich sehe, gibt es einige denen es so wie mir geht und zeichnerisch nix können.
Hab mich da mal etwas umgesehen und etwas gefunden was einigen vielleicht hilft. Ich probier das mal aus. Und wenn ich mal was ansehliches zusammenbringen sollte, werd ich es hier posten. Ich denke ich werd die folgenden Apps ausprobieren: Sketchbook pro und Layerpaint.

Ich lerne Zeichnen - Fantasy und Helden (PDF): https://rapidshare.com/files/2298492278/ilernezeinenfanta.pdf

Hab mich nun nach den ersten Versuchen dazu entschieden, die Pdf Datei mit Polaris Office zu öffnen und meine ersten Zeichenversuche mit S Note zu machen.
Dank der Dualanzeige beim Note 10.1 hab ich auf der einen Seite das Lehrbuch und kann auf der anderen Seite zeichnen. Mal sehn was dabei rauskommt.

Hab hier noch eine Website gefunden die allen welche Zeichnen lernen wollen sicher weiterhilft. Die Site ist meiner Meinung nach die beste ihrer Art. Ist auch für jene zu empfehlen die schon gut zeichnen können. Aber macht euch am besten selbst ein "Bild" davon.

:thumbsup:http://www.eni-art.de/index.php:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flymatze
Hey Leute :D
ich hab mich jetzt auch mal entschieden hier mein Erstlingswerk auf dem echt gigantisch geilen Note 10.1 on zu stellen.

Erstellt wurd's mit LayerPaint. 2€ die echt gut investiert sind :3
Sketchbook Pro find ich zwar auch genial, da nervt es mich aber das man die Hand nicht ablegen kann :/

Anhänge

• 20121128_Meerjungchibi.jpg
    20121128_Meerjungchibi.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 547
sehr geil!

ja, ich hoff da macht adobe noch was...weil das is echt nervig, das gleiche bei photoshop.

Echt schön. Aber warum hat die MeerMaid ein Auge zugekniffen.

Flymatze schrieb:
sehr geil!

ja, ich hoff da macht adobe noch was...weil das is echt nervig, das gleiche bei photoshop.

Vielen Dank :)

Jap, wird definitiv Zeit.
Solchen Entwicklern sollte bewusst sein, dass wenn solch ein Gerät auf den Markt kommt (und das ist ja nicht erst seid Gestern bekannt), das dann ein Großteil der User die Ihre Software im Store runterladen werden User dieser Geräte sein werden.

:/ aber das ist wahrscheinlich wie in den meisten Fällen.
Wo kein Kläger, da kein Richter, da kein Urteil = Nichts Passiert

Weiss jemand ob es die pipettenfunktion in der photoshop app gibt?

Lydos schrieb:
Sketchbook Pro find ich zwar auch genial, da nervt es mich aber das man die Hand nicht ablegen kann :/

Sobald der Stift dichter als ca. 10 mm über dem Display ist, werden die Touch-Inputs von den Fingern oder dem Handballen systemweit ignoriert. Das funktioniert in allen Applikationen. Du musst Dich nur daran gewöhnen, den Stift nicht zu weit vom Display zu entfernen, wenn Du die Hand bewegst.

• Danke
Reaktionen: Act7
Woooooow, bin über die Xda Developers zu einem Wahnsinns Zeichenprogramm gekommen.
Ist zwar noch die Beta, aber die kann echt alles (vor allem sind verschiedene Wischtechniken dabei). Da macht alleine das austesten der Werkzeuge spaß.

Name der App: TV Paint Animation 10 Pro (Beta Android)

TV Paint Developpement Thread: TVPaint Developpement - Web Site

Download: TVPaint Animation 10 Pro

hab da nur mal herumprobiert:​

Anhänge

• testwfb.jpg
    testwfb.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 583
  • Danke
Reaktionen: frankb. und Flymatze
dirks schrieb:
Sobald der Stift dichter als ca. 10 mm über dem Display ist, werden die Touch-Inputs von den Fingern oder dem Handballen systemweit ignoriert. Das funktioniert in allen Applikationen. Du musst Dich nur daran gewöhnen, den Stift nicht zu weit vom Display zu entfernen, wenn Du die Hand bewegst.

und wenn mann ausversehen 11mm weg ist...die handfläche auf dem display ist, man mit dem stift wieder hingeht..hat man n ko,pletten strich einmal quer durchs bild...dss is echt nervig und raubt mir die ruhe beim zeichnen.
noch dazu die auflösung is n witz...

ich hoff wirklich die ändern noch was an sketchbook

Act7 schrieb:
Woooooow, bin über die Xda Developers zu einem Wahnsinns Zeichenprogramm gekommen.
Ist zwar noch die Beta, aber die kann echt alles (vor allem sind verschiedene Wischtechniken dabei). Da macht alleine das austesten der Werkzeuge spaß.

Name der App: TV Paint Animation 10 Pro (Beta Android)

TV Paint Developpement Thread: TVPaint Developpement - Web Site

Download: TVPaint Animation 10 Pro

hab da nur mal herumprobiert:​

Das Programm is echt krass!
hab grad mein ersten hüpfenden Ball animiert :D

hast du schon ne einstellung gefunden, wo man ausschalten kann, das man mit der hand zeichnen kann?
hab das gefühl das es die einstellung nicht gibt

• Danke
Reaktionen: Act7
Hab ich bisher noch nicht gefunden :sad:
Da gibts ja soviele Sachen

ja, leider ist es genauso wie am pc aufgebaut, dadurch fast schon überladen, auch wenn man viele möglichkeiten hat, aber auf den kleinen bildschirm passt dann leider doch nich alles

Flymatze schrieb:
ja, leider ist es genauso wie am pc aufgebaut, dadurch fast schon überladen, auch wenn man viele möglichkeiten hat, aber auf den kleinen bildschirm passt dann leider doch nich alles

ich hoffe mal die überarbeiten das UI noch. Dann wäre es Klasse

• Danke
Reaktionen: Flymatze
PS Touch finde ich eigentlich auch ganz gut. Ich liebe die vielen Bearbeitungsmöglichkeiten (scharfstellen, Sättigung, Kopierstempel etc.).

Aber die meiste Zeit benutze ich Sketchbook Mobile, da ich es bei PS Touch nicht hinbekomme, leicht schräge Linien zu zeichnen, ohne Treppenstufen darin zu sehen.

Wenn ich bei gleicher Auflösung in Sketchbook Mobile eine Linie zeichne, sind die Treppenstufen schön weich und kaum zu sehen. Bei PS Touch kommt immer eine gezackte Linie dabei heraus, egal, was ich bei Größe und Stifthärte einstelle.

Bei Sketchbook Mobile wiederum gefällt mir nicht, dass ich nur 6 Layer habe. Ich benötige häufig mehr als 6 Layer. Noch besser wäre es, eine Objektbibliothek aufbauen zu können. Lohnt sich der Umstieg auf Sketchbook Pro ?

Kann Sketchbook Pro oder eine andere Grafikanwendung den Galaxy-Stift und die Andruckstärke erkennen?

Anhänge

• Sketch4210245.png
    Sketch4210245.png
    16,5 KB · Aufrufe: 465
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: