W
waysi89
Neues Mitglied
- 0
Hi Leute,
bin seit Stunden am suchen und probieren, bisher leider ohne Erfolg. Ich möchte mein N8000 (Stock Rom, rooted, Menübar ausgeblendet) gerne als XBMC Mediacenter benutzen.
Das läuft soweit alles super, leider habe ich während der Wiedergabe über XBMC(13.0 A12 Nightly) links und rechts unschöne schwarze Balken. Ich hätte es ja aufgrund der verschiedenen ratios von TV(16:9) und Tablet(16:10) akzeptiert, jedoch funktioniert der Fullscreen Modus OHNE Balken mit der Youtube App und MX Player App. Das Bild wird perfekt an den Bildschirm angepasst.
Gibt einige Threads zu dem Thema, die jedoch nicht das unten beschriebene "Phenomen" beschreiben, sondern generell bei jeder Wiedergabe die schwarzen Balken aufweisen.
Folgendes habe ich schon probiert:
Ich habe euch mal einige Bilder erstellt, die das ganze besser zeigen.
Bild 1 zeigt den Homescreen (mit Balken), stört mich nicht...
Bild 2 XBMC während der Widergabe (mit Balken)
Bild 3 MX Player Video von der NAS (Plötzlich OHNE BALKEN, ohne das ich was geändert habe)
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?
bin seit Stunden am suchen und probieren, bisher leider ohne Erfolg. Ich möchte mein N8000 (Stock Rom, rooted, Menübar ausgeblendet) gerne als XBMC Mediacenter benutzen.
Das läuft soweit alles super, leider habe ich während der Wiedergabe über XBMC(13.0 A12 Nightly) links und rechts unschöne schwarze Balken. Ich hätte es ja aufgrund der verschiedenen ratios von TV(16:9) und Tablet(16:10) akzeptiert, jedoch funktioniert der Fullscreen Modus OHNE Balken mit der Youtube App und MX Player App. Das Bild wird perfekt an den Bildschirm angepasst.
Gibt einige Threads zu dem Thema, die jedoch nicht das unten beschriebene "Phenomen" beschreiben, sondern generell bei jeder Wiedergabe die schwarzen Balken aufweisen.
Folgendes habe ich schon probiert:
- die Einstellungen am TV überprüft (Bildanpassung, 16:9 usw.)
- Scaling Optionen im XBMC (Schwarze Balken entfernen, Bildanpassung...)
- Verschiedene Builds von XBMC
- Player vom XBMC zu MX Player geändert, leider Probleme mit Streaming von NAS --> Force close von MXPlayer beim Starten der Filmdatei
Ich habe euch mal einige Bilder erstellt, die das ganze besser zeigen.
Bild 1 zeigt den Homescreen (mit Balken), stört mich nicht...
Bild 2 XBMC während der Widergabe (mit Balken)
Bild 3 MX Player Video von der NAS (Plötzlich OHNE BALKEN, ohne das ich was geändert habe)
Hat jemand eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?