WLAN Probleme und Lösungen

sky_11 schrieb:
Evtl einmal einen festen WLAN Kanal am WLAN Router einstellen. Z.B.: 12 oder 13.
Einfach austesten, denn das Problem hatte ich auch; allerdings auch bei anderen Geräten.

Sry,
aber warum sollte er da jetzt nen workaround machen?
Das macht ja keinen Sinn. Das Ding muss lüppen und gut is.
Ganz klar reklamationsfall.
 
Hallo zusammen.

Danke für eure antworten. habe wirklich alles mögliche getestet, auch mit festen Kanälen und an diversen Routern. das funktioniert einfach nicht.
Habe das teil nun reklamiert. Bin sehr gespannt, ob es ein Problem mit dem Gerät gibt oder ob es ein ähnliches Problem wie bei dem S3 seinerzeit gibt.
Ich melde mich
 
So, habe nun das neue Tabletten bekommen und hier funktioniert alles so, wie es soll. Lag also an der Hardware. Danke für eure Tips
 
Ich komme trotz Asus RT N66U und 5Ghz nur auf 65MBps max. (effektiv knapp 40MBit). Was habt eingestellt für 150?
Kriegs nicht hin. =(

Ist ein N7000, also Note 1.
 
Meine drei, S4, S3 und 8020 verbinden bei 5GHz mit 150 und bei 2.4 mit 65.
Router steht auf 40Mhz jeweils. Der Router ist ein Tp-Link WDR4300.
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Verstehe ich nicht. Ich habe schon viel getestet. N only usw. Ich habe selbst direkt am Router nur 65:



Oder wo schaust du?

Hast auch die Team Union V6?
 
Ich habe 72Mbps. Ändert sich ständig, wenn ich durchs Haus laufe, ich schaue jetzt mal genauer hin, wieviel es maximal werden,
 
  • Danke
Reaktionen: TurricanM3
Hallo zusammen, bin neu hier.
Hab mir vor ein paar Tagen das Samsung Galaxy Note 10 geholt mit ner Vertragsverlängerung bei Base.
Ich bin vom Wlan Datendurchsatz total enttäuscht.
Am PC habe ich (4000er Leitung) 460-490 kByte/s, auf meinem Note haben ich 46 kByte/s. Das höchste was ich bekommen habe, war 500 kBit/s normal sind: 3.600 bis 3.900 kBit/s.
Frage an Euch, das Ding zurück bringen in den Base Shop, oder über Samsung Support laufen lassen?

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist hier im Note2(Smartphone/Phablet) Forum.
EDIT: wurde verschoben

Normal ist die Speed nicht, ich tippe auf ein problem zwischen router und note10. Mein deutlich älteres Tab 10.1 reizt die Wlan speed bei meinem alten router komplett aus (DSL6000).

Würde, wenn nicht behoben bekommst, zunächst (bei Freunden) einen anderen Wlan Zugriffspunkt austesten. Ein defekt des Note10 kann man auch nicht ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@hopesfall

sorry das hatte ich wohl übersehen. (Threadmässig)
Naja also ich habe einen alice iad wlan 3232 Router und hatte hier noch nie Probleme, egal mit welchem. Mein Samsung Galaxy S1 Smartphone bekommt den vollen Speed 3.600 bis 3.900 kBit/s. und Ping 30 ms.
Ich ärgere mich ganz ehrlich schon etwas, so ein High Tech Tablet nun zu haben und so lahm im Inet...

@All soll ich das im Base Shop reklamieren oder über Samsung Support?

Grüße
Thomas
 
Moin,

ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine AR Drone zugelegt. Klappt auch super mit dem note 10.1. Mich stört nur die Reichweite. Da ich in 2 Wochen in den USA bin wollte ich wissen, ob es eine Möglichkeit gibt das Tab auf 1000mw zu modden. In den USA ist der grenzwert ja so hoch.
Die Verstäkung brauche ich auch nur als Sender. Ich muss nicht von der Drone etwas empfangen.

Gerootet ist mein Tab. Ich dachte es gibt vielleicht eine gemodete Kernel. Im Internet findet ich leider nichts. Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
 
ich habe mit meinem note 10.1 auch total schlechte durchlaufraten. Ich kann kein YouTube Video ohne Unterbrechung schauen oder aus der ARD Mediathek. Mit meinem Galaxy Nexus habe ich solche Probleme nicht. Ich bin schon drauf und dran, das Teil zurück zu geben :(

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk
 
kann ich nicht bestaetigen .. bei meinem Note 10 kommen volle DSL 16000 an ... schonmal bei eine Kumpel versucht ? ob das Problem dort auch ist ...
 
  • Danke
Reaktionen: nadine09
Nein, noch nicht. ich werde es aber demnächst mal testen

gesendet mit meinem Galaxy Nexus, Android 4.2.2 und TREX V14.1 in Tapatalk
 
Wenn man DSL-Speed-Messungen macht am Tablet, sollte man doch auch angezeigt bekommen wie schnell die WLAN Verbindung ist, oder?
 
Nö, die wird nur der Speed der langsamste Stelle angezeigt, WAS/WER aber zwischen dir und dem Fileserver am langsamsten ist, erkennt man nicht...
 
Ja, ich meinte auch eher:
Wenn beim Test rauskommt z.B. 16.000 dann kann man sich sicher sein dass das Tablet auch die volle Geschwindigkeit schafft, also das dass Wlan in Ordnung ist?
 
Für alle T-Kom Nutzer. Vergesst nicht, dass das Gerücht umgeht, die Telekom drossele die WLan Geschwindigkeit u.a. bei Youtube. Mein Note rennt immer, außer bei Youtube.
Und probiert auch bitte mindestens 2 verschiedene Speedtests aus dem Store.
Wenn ihr dann noch zu langsam seid, tauscht es ruhig um. Es ist immerhin ein Referenzgerät und sollte auch so laufen.
 
Mich würde auch interessieren ob es irgendeine Möglichkeit gibt, den W-Lan Empfang des Note zu verbessern. Leider hat mein Handy momentan nen besseren Empfang als mein Tablet...
 
* # 0011 # , die 3 Punkte auf W IFI und dort auf aus stellen, bring bei mir einiges

Gesendet von meinem GT-N8000
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
440
Nightly
Nightly
K
Antworten
8
Aufrufe
2.935
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten