WLAN Probleme und Lösungen

Wenn der Puffer von Zeit zu Zeit vollläuft dann heißt das doch, dass der Cache Speicher nicht richtig verwaltet oder geleert wird.
Das Problem des langsamen Internet scheinen ja nicht viele zu haben, zumindest lese ich nicht allzuviel darüber.
Bedeutet das nun, dass nicht alle N8000 dieses Problem haben ?
Deutet das eventuell auf einen Fehler in der Hardware hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Ursache liegt wohl eher im individuellen Nutzungsverhalten. Es gibt keine fehlerfreie Software und je nachdem wie man sie nutzt treten die Fehler schneller oder häufiger in Erscheinung. Auch ich hatte schon mal ein lahmes Wlan an meinem N8010. Einmal neugestartet und es läuft wieder für Wochen problemlos.

Solange das Problem bei dir nicht permanent auftritt, würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Vielen Dank für deine Antwort.
Wochen klingt gut. Ich habe mein Tablett allerdings erst ein paar Tage.
Deswegen wundert mich das halt ein wenig.
 
Hm, also von lahmen WLAN Verbindungen habe ich bisher noch nichts gehört und selbst erlebt auch noch nicht.
 
Ich habe mit meiner 8000 genau das gleiche Problem. Bisher hat es mich nicht weiter gestört, da nach eine Neustart war der Fehler nicht mehr da, so wie bei einige von euch.

gesendet von Tapasbar
 
@Pacolocon

Wie oft tritt das Problem bei deinem N8000 auf ?
Musst du oft neu starten ?
 
@Joerg - hast du es denn nur im WLAN Betrieb oder auch mal im 3G Modus?
 
3G Modus habe ich noch nicht getestet. Habe im Moment noch keine Telefonkarte im Tablet.
 
@Joerg s, ich habe beobachten, dass wenn ich mich am einen anderen WLAN angemeldet hatte, wurde danach bei wieder Anmeldung am meinen WLAN die Verbindung sehr langsam, aber nicht immer. Ich würde sagen von 10 Mal vielleicht 2 oder 3 Mal.

Genauer habe ich es nicht überprüft, da bei einmal neu starten war das Problem wieder weg.

gesendet von Tapasbar
 
Nabend,
wir haben seit Weihnachten nun das GT N8010 und seit kurzem ist die W-LAN sehr langsam geworden. Eigentlich haben wir eine 20000 Leitung, aber beim dsl speedtest Schafft das Tab nur 8000, wobei das htc Desire 16000 schafft. Wie kann das sein und woran liegt das??
 
ThePredator schrieb:
Nabend,
wir haben seit Weihnachten nun das GT N8010 und seit kurzem ist die W-LAN sehr langsam geworden. Eigentlich haben wir eine 20000 Leitung, aber beim dsl speedtest Schafft das Tab nur 8000, wobei das htc Desire 16000 schafft. Wie kann das sein und woran liegt das??

Erstmal hat ein solcher Speedtest nicht allzu viel Aussagekraft. Sollte das Wlan wirklich "langsam" sein kann das alle möglichen Ursachen haben. Hast du das Tablet schon mal neu gestartet? Hast du irgendwas installiert als das Problem zum ersten mal auftrat? Welche Verbindungsgeschwindigkeit wird bei der Wlan-Verbindung angezeigt?
 
Hallo,

also mir ist keine Veränderung im System bekannt und neugestartet wird das Tablet täglich. Was die Verbindungsgeschwindigkeit angeht, haben beide Geräte ne 54mbps Verbindung. Ich bin echt mal ratslos, warum das Note 10.1 soviel langsamer als das Htc Desire ist??
 
Aber mal nebenbei : Wenn du am Tab eine 8000er DSL Verbindung anliegen hast, muss das eigentlich laufen ... Ich habe bedingt durch meine Leitung DSL 6000 und kann kaum eine Verzögerung beim Seitenaufbau gegen über einer DSL 16000er leitung feststellen.

Interessant wäre die Geschwindigkeit innerhalb des LANs, also eine lokale Dateiübertragung oder ähnliches.

Hast du mal ein anderes wlan getestet ?
 
Seit gestern Besitzer eines GTN8000, habe eine 35MBit DSL Leitung und komme im Wlan auf 30Mbit Download was das maximum des WLANs darstellen dürfte da ich mit keinem Gerät mehr zusammenbringe. Mit LAN Kabel komme ich auf mehr Download.
Werde das mal länger beobachten.
Mit UMTS komme ich hier bei uns auf 12mbit down.
 
Laut Spezifikation kann das Ding "WIFI 802.11 a/b/g/n Kanalbündelung"
Ich erreiche in meinem Wlan aber nur 65Mbit.
Hab natürlich auf meinem TP-LINK WR1043nd mit Openwrt auf 40Mhz aktiv.
Andere Geräte in meinem Wlan schaffen 300Mbit. Das Note leider nicht :angry:
Was schafft ihr im Wlan für eine Speed?
 
Hmm meine Fritzbox sagt das mein Note und mein S3 auch nur mit 65 mbit verbunden sind.
 
netbus schrieb:
Laut Spezifikation kann das Ding "WIFI 802.11 a/b/g/n Kanalbündelung"
Ich erreiche in meinem Wlan aber nur 65Mbit.
Hab natürlich auf meinem TP-LINK WR1043nd mit Openwrt auf 40Mhz aktiv.
Andere Geräte in meinem Wlan schaffen 300Mbit. Das Note leider nicht :angry:
Was schafft ihr im Wlan für eine Speed?

Hi,

was ist das eigentlich für ein Wert Openwrt?
Man kann ja zwischen 20 und 40 Mhz wechseln aber leider sagt mir das nichts.

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Das Note schafft maximal 150Mbps im 5GHz Band mit 40MHz Kanalbreite. Das ist dann der beworbene "N" Standard. Allerdings kommt bei meinem Note bei 150 Mbps weniger netto an als mit 65 Mbps.
 
flying hellfish schrieb:
Das Note schafft maximal 150Mbps im 5GHz Band mit 40MHz Kanalbreite. Das ist dann der beworbene "N" Standard. Allerdings kommt bei meinem Note bei 150 Mbps weniger netto an als mit 65 Mbps.

Aber bei dem oben genannten Tplink Router kann ich garnicht zwischen 2.4 und 5Ghz switchen. Ich kann nur 20 oder 40 Ghz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
UmutK1983 schrieb:
Aber bei dem oben genannten Tplink Router kann ich garnicht zwischen 2.4 und 5Ghz switchen. Ich kann nur 20 oder 40 Ghz.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Laut Specs: TL-WR1043ND - Willkommen bei TP-LINK kann er auch keine 5GHz. Im 2.4 GHz Band läuft das Note wohl nur mit max 65 Mbps - zumindest ist es bei mir so.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
442
Nightly
Nightly
K
Antworten
8
Aufrufe
2.935
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten