WLAN Probleme und Lösungen

Guenther.S schrieb:
- Buildnr.: GT-N8000, JZO54K.N8000XXCLL3
- nichts verändert
- kein Bluetooth
- Speedport 723 V

Bei deinem N8000 wäre es gut zu wissen, ob du denn über Mobilfunk normal ins Internet kommst. Kannst du das mal testen?
 
  • Danke
Reaktionen: Guenther.S
danoi schrieb:
da in diesem Zusammenspiel das Problem an ganz vielen Stellen liegen kann, solltest du einen Kreuztest machen. Verhält sich Dein Tablet in einem anderen Netzwerk genau so? Wie verhalten sich andere wlan Geräte in deinem Netz? Was hat sich geändert? du schreibst zwar, das es von jetzt auf gleich nicht mehr ging, aber meiner Erfahrung nach lohnt es sich, hier noch mal zu bohren. Es kann auch etwas sein, was Du nicht im Zusammenhang siehst. Die Latenz ist eher zu hoch.

Alle anderen Geräte gehen einwandfrei
 
Bei mir war es auch der W723V

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Guenther.S
flying hellfish schrieb:
Bei deinem N8000 wäre es gut zu wissen, ob du denn über Mobilfunk normal ins Internet kommst. Kannst du das mal testen?

Mobilfunk funktioniert tadellos
 
Wenn du sagst du hast ein paar Sekunden volle Leistung und dann einen Abbruch, wäre es auch denkbar, dass irgendwas auf deinem Tablet zuviele Anfragen an den Router sendet und der daraufhin den Port blockiert.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Du solltest systematisch an die Sache herangehen. Z.B. nach dieser Anleitung: WLAN-Probleme von Android beheben
 
  • Danke
Reaktionen: Guenther.S
wenn Mobile Internet geht und es dir ausreicht für morgen dann würde ich mal morgen auf der Arbeit versuchen ob du dich da ins WLAN einbinden kannst, wenn ja dann ist echt was mit deinem Router faul

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Guenther.S
Der Router zeigt das Tablet an. Sobald ich aber was mit Playstore oder so mache, reißt die Verbindung ab und das Gerät wird im Router nicht mehr angezeigt (obwohl die Verbindung steht) ... ich bin schon ganz verwirrt ...

Der ursprüngliche Beitrag von 18:11 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

flying hellfish schrieb:
Wenn du sagst du hast ein paar Sekunden volle Leistung und dann einen Abbruch, wäre es auch denkbar, dass irgendwas auf deinem Tablet zuviele Anfragen an den Router sendet und der daraufhin den Port blockiert.

Aber das sind alles nur Vermutungen. Du solltest systematisch an die Sache herangehen. Z.B. nach dieser Anleitung: WLAN-Probleme von Android beheben

alles durch und OK, aber nur sporadisch Daten :-(
 
Anderen Wlan Kanal am Router getestet ?
Möglicherweise ein neuer Router in der Nachbarschaft...
 
  • Danke
Reaktionen: Guenther.S
sky_11 schrieb:
Anderen Wlan Kanal am Router getestet ?
Möglicherweise ein neuer Router in der Nachbarschaft...

neuer kanal habe ich auch schon gemacht - Wohne Alleinlage, nächstes Wohnhaus ca. 300 m weg ... also kein Nachbar-WLAN
Ich weiß nicht mehr, wo ich ansetzen soll ... vielleicht eine Nacht darüber schlafen
 
Kurzer Zwischenstand:
Da ich den Router nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen kann und darf, habe ich einfach ein paar WLAN-Einstellungen verändert (über den LAN-Anschluss), gespeichert, ursprüngliche Einstellungen eingestellt, wieder gespeichert und

ES FUNKTIONIERT WIEDER!!!

Danke 1000mal für Eure Hilfe und Tipps!

Günther
 
Evtl. einmal ein Firmwareupdate am Vodafon Router durchführen. Da bleiben zumindest die Einstellungen vorhanden. Bei mir gingen z.B. auch 4 Geräte einwandfrei nur ein Handy wollte absolut nicht. Hier habe alle Kanäle durchgetestet und es ging nur Kanal 12 für alle richtig gut.
Mit welcher Geschwindingkeit verbindet sich das Pad? Evtl ein hoher Port also über 56 Mbits dann sind es die n Kanäle. Auch interessant welche Verschlüsselung und Gescwindigkeit erlaubt Dein Router? Wpa wpa2 und aes oder tkip... Mal testen aber nicht mit den Pad ändern das schreibt falsche Daten in den Vodafone Router. Hier besser einen pc und idealerweise lan Anschluss nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte es nach einiger Zeit wieder zu Übertragungsproblemen kommen haste das selbe Problem weles ich (wie schon geschildert) mit dem t-com Router hatte. Ich konnte es erst abstellen indem ich mir selbst nen neuen Router gekauft hab.


Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch das Problem.
habe mehrere Fritzboxen im Betrieb "7390,7270 , 71701. Problem ist nur bei der 7390. Die hat die Letze Lab Version.
Wenn das Problem da ist schalte ich auf - einer anderen Box um. internet Geht wieder
Nach ein paar Stunden wieder auf die 7390 und die geht wieder , komisch.


Sent from my GT-N8000 using Tapatalk HD
 
Moin zusammen,


In diesem Video wird gezeigt, wie man bei dem Galaxy Note 10.1. WLAN einrichtet.

Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen.

Samsung Galaxy Note 10.1 WLAN Setup


Gruß vom
vaddi
 
Ich weiß ja nicht, aber wenn man schon Probleme hat das WLAN einzurichten....
Was will man dann mit so einem Tablet? Da stolpert man ja noch über viele andere Probleme... Will jetzt niemanden zu Nähe treten.
 
  • Danke
Reaktionen: kola813 und Andreas61
Haha, dass ist eine Anleitung für die Pisa jünger, :D
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Hallo,
Ich bin am verzweifeln.
Mein Tablett ist im Internet über Wlan plötzlich sehr langsam. So dauert ein Seitenaufbau stellenweise mehrere Minuten. Die ersten paar Tage war das Tablett richtig schnell im Internet unterwegs.
Mein Samsung Galaxy S2 Telefon baut die Internetseiten im Wlan immmer noch in Sekunden auf.
Ich weis echt nicht mehr weiter. Warum nur kommt es zu so extremen Geschwindigkeitseinbrüchen bei meiem N8000 ?

Gruß, Jörg
 
Hast du das Tablet und den Wlan Router mal neu gestartet?
 
Tablett Neustart hat was gebracht.
Ich frage mich nur, warum das Tablett im Internet plötzlich nur noch Schneckentempo hat.
Mein Galaxy S2 Smartphone läuft von Anfang an ohne Probleme im Wlan und das seit fast 2 Jahren.
 
Vermutlich war irgendein Puffer vollgelaufen. Passiert schon mal.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
442
Nightly
Nightly
K
Antworten
8
Aufrufe
2.936
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten