WLAN Probleme und Lösungen

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tablet neu oder lief er früher ohne Probleme

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Guenther.S
zbot schrieb:
Tablet neu oder lief er früher ohne Probleme

Neues Tablet (ca. 6 Wochen), welches bis gestern Abend einwandfrei lief

Wenn du nicht viel eingerichtet hast. Kannst du mal probieren das tablet auf werkseinstellung zurück setzen. Was meinst du?
Oder versuch deine ssid zu ändern und neu verbinden lassen

• Danke
ich hab es mir komplett eingerichtet und brauche es morgen und Dienstag beruflich - deshalb die Panik ...

Hast du vielleicht vorher irgendwas installiert, antivirus oder Firewall an dem tablet was die Verbindung nicht durch lässt

• Danke
das vermute ich auch schon - AVG ist schon seit dem ersten Tag drauf, ansonsten habe ich schon einiges deinstalliert

Router neu gestartet?

• Danke
Ping 71ms
Download: 5,3 MBit
Upload: Fehler, Timeout

Problem bei allen Seiten?

• Danke
Router schon zig mal neu gestartet, das Problem tritt überall auf - alle Seiten, alle Apps

Ich denke es liegt an deinem Router bei mir war es Ähnlich.
Es lief alles einige Wochen problemlos und dann wurden aufeinmal wurden trotz Stabiler Verbindung keine Daten mehr übertragen.
Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden das mein Router (T-com Gerät) mit verschiedenen Android Devices u. a. Galaxy Note und Galaxy S3 Probleme hat.
Versuch mal den Router zurück zu setzen dann sollte es wieder für kurze Zeit funktionieren. Sollte das Problem dann wieder auftauchen liegt es wahrscheinlich daran.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Highwaydesigner schrieb:
Ich denke es liegt an deinem Router bei mir war es Ähnlich.
Es lief alles einige Wochen problemlos und dann wurden aufeinmal wurden trotz Stabiler Verbindung keine Daten mehr übertragen.
Nach einiger Recherche hab ich herausgefunden das mein Router (T-com Gerät) mit verschiedenen Android Devices u. a. Galaxy Note und Galaxy S3 Probleme hat.
Versuch mal den Router zurück zu setzen dann sollte es wieder für kurze Zeit funktionieren. Sollte das Problem dann wieder auftauchen liegt es wahrscheinlich daran.

was verstehst Du unter zurücksetzen?

Auf werkseinstellung meint er. Musst dann aber WLAN neu einrichten usw.

• Danke
Was für ein Note hast du? (Modell- und Buildnummer stehen in den Einstellungen unter "Info zum Gerät")
Hast du an dem Gerät etwas verändert z.b. Root-Zugriff?
Hast du parallel Bluetooth aktiviert?
Was für einen Router benutzt du?

• Danke
ohje ... Das wird wohl nicht klappen - da hängt zu viel dran, incl TV

Guenther.S schrieb:
ohje ... Das wird wohl nicht klappen - da hängt zu viel dran, incl TV

Wenn da soviel dran hängt, könnte der IP-Pool des DHCP-Servers erschöpft sein. Schau mal im Tablet, ob es eine IP aus deinem Netzwerk hat oder eine Failsave.

Ansonsten bitte die oben stehenden Fragen beantworten. ;-)

• Danke
Ich musste ihr komplett auf Werkseinstellumg zurück setzen und neu einrichten.
Nervig ich weiß :eek:
Welchen Router hast du? Ich glaube ich hab gelesen das einige T-com Modelle und Modelle von Netgear dieses Problem haben.
Ich suche schon die ganze Zeit den Beitrag in dem ich es gelesen hab wenn ich ihn gefunden hab lad ich den Link hoch.

• Danke
flying hellfish schrieb:
Was für ein Note hast du? (Modell- und Buildnummer stehen in den Einstellungen unter "Info zum Gerät")
Hast du an dem Gerät etwas verändert z.b. Root-Zugriff?
Hast du parallel Bluetooth aktiviert?
Was für einen Router benutzt du?

- Buildnr.: GT-N8000, JZO54K.N8000XXCLL3
- nichts verändert
- kein Bluetooth
- Speedport 723 V

da in diesem Zusammenspiel das Problem an ganz vielen Stellen liegen kann, solltest du einen Kreuztest machen. Verhält sich Dein Tablet in einem anderen Netzwerk genau so? Wie verhalten sich andere wlan Geräte in deinem Netz? Was hat sich geändert? du schreibst zwar, das es von jetzt auf gleich nicht mehr ging, aber meiner Erfahrung nach lohnt es sich, hier noch mal zu bohren. Es kann auch etwas sein, was Du nicht im Zusammenhang siehst. Die Latenz ist eher zu hoch.

• Danke
komisch, ein paar Sekunden volle Übertragung und dann wieder minutenlang fast nichts ... dabei habe ich keine Zeit für so Zeug ...