WLAN Probleme und Lösungen

Hast Du mal in dein Router-Protokoll geschaut? Ich habe hier auch den Effekt, dass ich mehrmals den Aufbau der WLAN-Verbindung angezeigt bekomme und im Router findet sich:

WLAN-Anmeldung ist gescheitert (5 GHz): Autorisierung fehlgeschlagen.

Da scheint was in der Kommunikation zwischen Router und Note nicht zu passen, den Effekt kenne ich erst seit JB und er tritt nur manchmal auf.
 
Habe jetzt den Router gewechselt und es gibt noch immer teilweise Verbindungsabbrüche. Wenn ich jedoch im Router-Menü den Ping test mache läuft alles ganz normal...

Ist mein Note 10.1 defekt???:blushing:
 
Eher nicht. Wenn es mit dem S3 als HotSpot geht, dann fällt mir auf, dass das S3 vermutlich unmittelbar neben dem Note war. Wie weit ist der Router entfernt und was befindet sich zwischen Note und Router? Das S3 könnte ebenfalls auf einem anderen Kanal arbeiten als dein Router. Ich würde das mal prüfen. Hast Du den Tip mit dem WLAN Analyzer befolgt?
 
danoi schrieb:
Eher nicht. Wenn es mit dem S3 als HotSpot geht, dann fällt mir auf, dass das S3 vermutlich unmittelbar neben dem Note war. Wie weit ist der Router entfernt und was befindet sich zwischen Note und Router? Das S3 könnte ebenfalls auf einem anderen Kanal arbeiten als dein Router. Ich würde das mal prüfen. Hast Du den Tip mit dem WLAN Analyzer befolgt?

Also während ich versuche mich mit dem Note per Wlan ins Internet zu kommen, habe ich mein S3 deaktiviert. Zwischen Note und Router befindet sich gar nichts, der Router befindet sich im gleichen Raum.

Mein Router arbeitet auf Kanal 11 - 2.462 Ghz(wenn ich mich recht erinnere) Wie bekomm ich raus auf welchem Kanal mein S3 funkt?

Ja, hab den WLAN Analyzer auf meinem Note installiert, weiß aber nicht recht wie der mir helfen kann... :confused2:
 
trumph25 schrieb:
Mein Router arbeitet auf Kanal 11 - 2.462 Ghz(wenn ich mich recht erinnere) Wie bekomm ich raus auf welchem Kanal mein S3 funkt?

Der Analyzer zeigt dir alle vorhanden Netze an, die Signalstärke und den Kanal. Wenn meherer Netze in Deiner Umgeung auf dem Kanal 11 senden, hat das durchaus Folgen für Dein Netz. Teste mal einen anderen Kanal.
 
Ok, ich werd das heute Abend mal testen.
 
Hab jetzt den WLAN analyzer aktiviert und nachgesehen auf welchem Kanal mein S3 funkt. Ist Kanal 6. Hab den Router auf Kanal 6 gestellt... Funktioniert nicht, hab auch andere Kanäle ausprobiert, klappt auch nicht.

Ich werde jetzt noch bei einem Freund von mir, der auch das Note hat und bei dem alles problemlos mit Wlan funktioniert, versuchen bei seinem Wlan zu verbinden bzw. er bei mir zuhause...

sollte das auch nicht funktionieren, werd ich wohl zum Händler gehen und mir ein neues holen...
 
Das ist ein guter Ansatz. Halte uns auf dem Laufenden.
 
Hallo Leute!

Hab aus meiner Sicht leider schlechte Nachrichten...

War gestern bei meinem bekannten, der auch das Note hat(jedoch 3G Version, ich hab nur Wifi) und hab dort versucht, ob die Wlan Verbindung stabil ist oder ob sie wie bei mir zu hause dauernd unterbricht. Das Ergebnis war, dass die Verbindung bei seinem ganz normal immer aufrecht war und bei mit alle 10 sek. neu verbunden wurde, obwohl wir die genau gleichen Einstellungen haben...:mad:

Meine Schlussfolgerung daraus:
Werd mein Wifi Note beim Händler wohl gegen ein neues eintauschen und dann hoffen, dass es "normal" funktioniert... ansonsten muss ich mir wohl eine 3G Version holen...:razz:

PS: Was mir noch aufgefallen ist, war ein Unterschied der beiden Displays... Meine Wifi version hat einen leichten Blaustich, wobei seine 3G version etwas dunkler und ohne Blaustich daher kommt?? Sollten da nicht die gleichen Displays verbaut sein??
 
Hmm,
das alles hört sich nach einem Montagsgerät an.
Umtauschen und gut ist!

Mein Wifi only hat ein hervoragendes Display und der Wlan Empfang ist ebenso gut.

Das dir das nun passiert ist, ist schon sehr ärgerlich, doch wohl eher ein Einzelfall.

Konsumerprodukte leiden einfach unter mangelnden Qualitätskontrollen.
Dabei bist du mit Samsung noch gut bedient... andere kämpfen mit weit aus grösseren Problemen.

Ich wünsche dir eine schnelle Abwicklung deines Problems.:thumbup:

LG Jörg
 
Danke für die Wünsche...

Ist wirklich sehr ärgerlich, vor allem muss ich wieder meine Homescreens und andere Einstellungen neu vornehmen. Erklären kann ich mir das Problem wirklich nicht, da ich über den mobilen Hotspot meines S3 problemlos surfe...

Naja, hoffentlich ist das neue Gerät fehlerfrei :smile:
 
Waren die Displays beide im gleichen Bildschirmmodus?
Die Unterschiede in den drei Einstellungsmöglichkeiten sind nämlich gewaltig.
Ist nur ein Gedanke, weil gerade der erste Modus diesen "Blaustich" aufeeist.
u7u5yqar.jpg


Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Hab extra nachgesehen ob sie im gleichen bildschirmmodus waren... Und beide waren auf Standard eingestellt.

Ist jetzt zwar ein bisschen Off-Topic, aber hier der Vergleich :cool:
Vielleicht liegts daran, dass mein WLAN nicht funzt :tongue:

Links mein Wifi only und rechts das 3G meines Bekannten... Live ist der unterschied natürlich etwas deutlicher!
 

Anhänge

  • 20121122_120251.jpg
    20121122_120251.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 635
Hallo allerseits....
Bei mir tritt das oben beschriebene Problem mit den Netzwerkaussetzern ebenfalls auf. Ist sehr ärgerlich bei streams im netz, wenn plötzlich das ladesymbol erscheint, dann aber nichts weiter passiert. Als Beleg für die neue Einwahl erscheint dann "mit ***** verbunden". Eignetlich will ich mir die Umtauschprozedur ersparen... hat jemand das gleiche Problem gehabt und mittlerweile durch eine zündende Idee lösen können?
Besten Dank im Voraus!
 
Hallo!

Ich bekomme am Donnerstag mein neues Note. Hoffentlich funktioniert es dann "normal" mit der WLAN Verbindung, denn ich hab wirklich sehr viel versucht, aber nichts hat geholfen...
Hab zB
- 4 verschiedene Router probiert
- alle Funkanäle beim Wlan getestet
- factory reset beim Note usw...

Der einzige hotspot mit dem das Note stabil gearbeitet hat, war mein Galaxy S3...

Wie gesagt, am Donnerstag kann ich genau sagen, ob es wirklich ein defektes Wlan war oder ob ich einfach zu dämlich bin ein stabile Wlan verbindung zu schaffen...:confused:
 
Hallo zusammen, das Problem hatte ich auch, probiert mal die Gültigkeitsdauer der IP-Adresse von unendlich auf 2 Wochen zu reduzieren, dann könnte es wieder klappen.
Die Gültigkeitseinstellung solltest Du im DSL-Router unter LAN finden. Sie steht in vielen Routern standardmäßig auf unendlich und das kann das Problem sein. Fragt mich nicht warum, aber es hat bei mir geklappt und die plötzlich auftretenden ständigen Abbrüche mit dem Galaxy Tab nach einem Update der Firmware waren Geschichte.
 
Hab heut mein Wlan geschädigtes note gegen ein neues umgetauscht...
Und siehe da! Es funktioniert einwandfrei ohne irgendwelche unterbrechungen! :thumbup:

Jetzt kann ich endlich mit meinem note loslegen:D

Lg
 
Hallo,

habe ein Problem mit dem Note. Wenn ich das Wlan des Note aktiviere und mit dem gleichen Wlan-Netz meines Computers drin bin ist das Internet langsam, obwohl ich mit dem Note nichts hoch- oder runterlade..

Wenn ich das Wlan beim Note deaktiviere, läuft das Internet wieder wie gewohnt

Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, vielleicht das Wlankabel falsch angeschlossen oder defekt?! Was für nen Router hast Du denn?
 
ok, hat sich erledigt. dropbox hat im hintergrund bilder hochgeladen.. hab die funktion deaktiviert und jetzt läuft alles wieder richtig. trotzdem danke :)
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
442
Nightly
Nightly
K
Antworten
8
Aufrufe
2.936
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten