WLAN Probleme und Lösungen

• 222 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich bin T-Online Kunde,
kann es sein das es an meinem Router liegt,
habe es mit dem Handy probiert und habe da zum Teil die gleichen Probleme.

LG Claudia

Clautheo schrieb:
...kann es sein das es an meinem Router liegt,
habe es mit dem Handy probiert und habe da zum Teil die gleichen Probleme...
Speedport xxx? Nutzen außer Dir (mit Note und Handy) auch noch Andere dieses WLAN und wenn ja mit welchen Geräten?
Wie stark (Funkfeldstärke) kommt das WLAN an Deinem Gerät an und hast Du noch andere WLAN in der näheren Umgebung?

Falls Du noch keine Tool-App dazu auf Deinem Gerät hast kann ich den "Wifi Analyser" empfehlen: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de
Damit kannst Du die WLAN Daten in Reichweite einsehen.

Hallo Thomas,
hab das Problem gelöst:smile:
Die Firewall vom Router wars, hab ich ausgestellt und nun geht alles.
Weiß jetzt allerdings nicht ob das ein Problem ist wenn er jetzt ohne Firewall läuft.

LG Claudia

Clautheo schrieb:
...Weiß jetzt allerdings nicht ob das ein Problem ist wenn er jetzt ohne Firewall läuft...
Na ja, ist halt eine Sicherheitsfunktion* die z.B. unter anderem verhindern soll, dass jemand aus dem WWW auf Deine angeschlossenen Geräte zugreifen kann. Normal ist die FW auch so konfiguriert, dass sie keine solchen Probleme verursacht wie Du sie beschrieben hast.

*) ähnlich wie bei einer Stromsicherung die man mit einem Draht überbrückt wenn sie sich nicht mehr einschalten lässt. Hier allerdings nicht mit der möglichen Folge von Brand und/oder Stromschlägen

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

bin stolzer Besitzer eines GT-N8000 und habe seit dem Update von voriger Woche auf 4.1.2 massive Probleme mit dem WLAN Empfang.

Habe dazu leider in der Suche kein gleiches oder ähnliches Problem gefunden und wende mich daher an euch.

Eckdaten zu meinem Gerät:
Modellnummer GT-N8000
Basisversion N8000XXCLL1
Buildnummer JZO54K.N8000XXCMJ2

Hoffe das reicht mal an Eckdaten :)

Habe vorige Woche das automatisch in Österreich verfügbare Update auf 4.1.2 ausgeführt. Seit dem Update wird in unregelmäßigen Abständen die WLAN Verbindung ausgesetzt. Das komische ist, dass das Symbol für den WLAN Empfang weiterhin eine Verbindung anzeigt, aber keine App eine Verbindung ins Internet bekommt. Ebenso wird auch nicht angezeigt, sobald die Verbindung wieder da ist, dass eine neue Verbindung mit einem WLAN Netzwerk hergestellt wurde. Bei der bei der Auslieferung installierten 4.1.1 Version ist mir seit ich das Gerät habe, kein einziger Ausfall des WLAN Empfanges aufgefallen.

Das Problem tritt sowohl bei meinem Router zu Hause, als auch im Firmennetzwerk im Büro auf.

Habt Ihr einen Plan was es hier haben kann? Noch besser wäre natürlich eine Lösung für mein Problem :)

Gibt es eine einfache Variante wieder auf die bei der Auslieferung aufgespielten 4.1.1 Version downgraden zu können?!

Freue mich schon auf Eure Antworten.
herzlichen Dank
lg

Habe auch so ein ähnliches Problem nur fällt das wlan bei mir nicht aus sondern es verringert sich die Geschwindigkeit von 150mbit auf 18mbit. Nach aus und wieder einschalten des wlan funktioniert es wieder solange bis das tablet wieder in stanby geht.

*#0011# dort oben rechts auf Menue dann WiFi und auf aus stellen. Bei mir war damit alles in Ordnung.

catdog78m schrieb:
*#0011# dort oben rechts auf Menue dann WiFi und auf aus stellen. Bei mir war damit alles in Ordnung.

Und was bewirkt das ?

Der Energiesparmodus wird ausgeschaltet. Bei mir läuft es seit dem einwandfrei.

catdog78m schrieb:
Der Energiesparmodus wird ausgeschaltet. Bei mir läuft es seit dem einwandfrei.

Und wie wirkt sich das auf die Akku-Laufzeit aus?

ja nur der schaltet sich wieder ein beim neustart

Also i bin nun hergegangen hab die deutsche firmware drauf geflasht und gut is nullo problemo mit dem simkarten modem hab ich nun sogar wesentlich besseren empfang als vorher bei gleichem netz !

Hallo community,

Vielleicht kann jemand von euch helfen. Seit ca. 2-3 Wochen habe ich mit meinem note 10 massive Probleme mit dem WLAN. Wenn ich nur eine Website lese, bricht es etwa alle drei Minuten ab und verbindet dann nach knapp zwei Sekunden neu. Wenn ich jedoch einen Film vom Server streame oder YouTube schaue bricht es alle 20 Sekunden ab.

Ich habe mir bereits die app Wifi fixer geladen aber auch das bringt nicht den erhoffen Erfolg. Ich habe auf dem tab die aktuellste fw. Mein router ist eine fritz Box.

Ähnliche Probleme treten seither übrigens auch mit dem note 3 auf.

Hat jemand eine Idee oder eine Lösung für das Problem?

Ich Danke!

Gruß,

Marc

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Zu wlan gibts ne Menge threads, erstmal dort lesen.

Was mir mal geholfen hat: ich habe am PC meinem router einen festen Kanal gegeben (stand davor auf Automatik) und danach wurde es besser. Vielleicht hilfts.

Ansonsten: in der Suche gibts jede Menge Tipps. Wifi analyzer ist auch immer gut. (PlayStore)

Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen das Androidupdate auf 4.4 auf meinem N8000 durchgeführt.
Seit Dienstag habe ich das Problem das die Web Browser (Samsung Standard und Crome) einige Seiten nicht anzeigt. z.B. Android-hilfe.de :confused2::cursing:
Es wird Hier nur "Page no found" angezeigt. :confused2:
Bei anderen Seiten wird auch nur eine Fehlermeldung angezeigt.
Wenn ich das Note im Sicheren Modus Starte funktionieren die Seiten Problemlos.
Auch bei Abruf der Daten über Mobilfunk geht alles.
Nur über Wlan gibt es das Problem.
Selbst Tapatalk gibt bei Android-hilfe.de nach wenigen versuchen eine Fehlermeldung aus.

Das Samsung SIII mini meiner Frau hat bei keine Probleme und zeigt die Webseiten korrekt an.

Was kann das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Nur bei WLAN? Hört sich nach einem Nameserver Problem an. Überprüfe deine komplette WLAN Einrichtung, auch im Router.

Hallo Spezis.

Nachdem ich leichtsinnigerweise die Tage mein gut funktionierendes Note 10.1 ohne nachzudenken auf 4.4.2 upgedatet habe habe ich WLAN bzw. Verbindungsprobleme.

Das Update lief ganz normal und alle Anwendungen funktionieren problemlos.

Zwei Effekte treten auf.

1.
Beim Einschalten dauert es ewig bis ein WLAN Netz stabil verbunden wird. Das Tablet findet das Netz, verbindet - trennt - verbindet - trennt ...
Irgendwann nach diversen Versuchen steht das Netz dann.
Ich habe zwei mögliche Netze, beide mit sehr guter Signalstärke.

2.
Nach einer gewissen Nutzungszeit das Tablets ist keine Netzverbindung mehr möglich. Ich bekomme eine Meldung daß der konfigurierte Proxyserver die Verbindung verweigert.
Das bezieht sich auf alle Anwendungen die Daten über die Netzverbindung bekommen.

Ich bin ratlos.

Hat jemand von Euch evtl. eine Idee?

LG Roland

Ich nehme an du hast im WLAN das Passwort eingegeben und die Verbindung permanent an, damit du direkt verbunden wirst, wenn du in Reichweite kommst?

Trenne mal die Verbindung bzw. lösche sie vollständig und suche und verbinde dann erneut. Das ständige "verbinden" "trennen" und wieder verbinden hatte ich auch mal. So habe ich das Problem damals gelöst.

... genau so habe ich es eingestellt.

Ich werde deinen Tipp mal ausprobieren, besten Dank.

Was mir auch noch unangenehm auffällt ist, dass der integrierte Browser sich unter 4.4.2 die Passwörter nicht merkt, obwohl das in den Einstellungen angehakt ist.

Ist das Problem hier bekannt?

LG Roland

Zum Testen würde ich einfach mal einen anderen Browser benutzen, um auszuschließen ob es am Browser, oder an der Firmware liegt.