WLAN Probleme und Lösungen

Ich habe dieses Problem auch schon öfters in fremden WLAN Netzen gehabt.

Bei mir hat bisher immer geholfen das richtige PSW einzugeben und das Tablet zur Seite zu legen.... nach ein paar Minuten war es dann plötzlich eingeloggt. Warum auch immer.... vielleichts bei dir auch?
 
Statische Ip vergeben, dann klappt es immer. Dann noch *#0011# im service menue den rechten softkey dort auf wifi und dann psm aus. Klappt bei mir auf der Art immer und überall. Klar ist bisschen mehr arbeit aber einmal gespeichert nie mehr Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Vielleicht sind ja auch Sonderzeichen oder Umlaute im PW, daran kann ein Login auch schon mal scheitern ....
 
Moinsen,
Gibts da an deinem Router irgendwo eine Einstellung wie: Neue W-Lan Geräte zulassen?
Wenn da beispielsweise bei meiner Fritz.box kein Haken gesetzt ist, kann das Kennwort 1000mal korrekt sein...

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
snoopy89 schrieb:
Statische Ip vergeben, dann klappt es immer. Dann noch *#0011# im service menue den rechten softkey dort auf wifi und dann psm aus. Klappt bei mir auf der Art immer und überall. Klar ist bisschen mehr arbeit aber einmal gespeichert nie mehr Probleme.

Danke für den Tip. Hat bestens geklappt. Seit dem keine Abbrüche und Probleme mehr. :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 
snoopy89 schrieb:
Statische Ip vergeben, dann klappt es immer. Dann noch *#0011# im service menue den rechten softkey dort auf wifi und dann psm aus. Klappt bei mir auf der Art immer und überall. Klar ist bisschen mehr arbeit aber einmal gespeichert nie mehr Probleme.


hmm...So viel ich weiß, ist der psm nach einem reboot wieder eingeschaltet...oder irre ich mich da?
 
Ist richtig. Muss nach jedem Neustart wiederholt werden. Aber so oft startet man ja nicht neue, oder?
 
Witzig, dass mittlerweile ungefähr 500 Lösungsvorschläge vorliegen, aber der Threadersteller sich gar nicht mehr meldet.

Hoffentlich hat er sich nicht aufgrund eines Eurer Ratschläge ins Paralleluniversum gebeamt!:crying:
 
  • Danke
Reaktionen: catdog78m
Sry. Looooooooooooool
 
Hallo an alle,
das WLAN hat bei meinem GT-N8020 bisher tadellos funktioniert.
Gestern habe ich ein empfohlenes Firmwareupdate gemacht und seitdem funktioniert das WLAN nur noch, wenn ich etwa max. 3-4 Meter vom Router entfernt bin. Bei weiterer Entfernung zeigt das Tablet zwar noch das WLAN Symbol an, aber ich habe keine Internetverbindung.
Bekomme dann immer beim Versuch mich ins WLAN einzuwählen die Info "Authentifizierungsfehler". Passwort ist korrekt und alle anderen Geräte im Haushalt funktionieren tadellos im WLAN.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Danke und viele Grüße.
 
Hallo,
mein neues Galaxy 10.1 Tablet 3 ist über Fritzbox WLAN Router mit WLAN verbunden. Verbindung ist aber sehr instabil. Oft kommt beim Versuch Verbindung mit Router her zu stellen die Meldung "Authentifikationsfehler", ob ich jetzt das richtige Password eingebe oder nicht, oder gar keins. Ich habe das (früher 16stellige Paswort durch ein 10stelliges ersetzt: kaum Besserung.
Wenn WLAN-verbindun aktiv ist, kann die schnell wieder abstürzen.
Was kann ich da noch machen.
Danke für eure Antworte.
 
...anderen Router nehmen (hat bei mir auch geholfen)...
 
Oder wenigstens Router mal neustarten.
 
Was für eine FritzBox hast du denn? Und welche Firmware Version läuft darauf?

Eventuell solltest damals den Kanal ändern. Dann kannst danach den Router auf 54MBit drosseln um mal zuschauen wie es geht. Dann solltest du in Keinem Fall das Funknetz verstecken. Das bringt keine zusätzliche Sicherheit sorgt aber oft für Probleme.

LG Joe
 
FRITZ!Box FON WLAN 7170.
Firmware weiß ich nicht.
Wie finde ich das raus ?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:39 Uhr wurde um 23:42 Uhr ergänzt:

Resetten hat nix gebracht.
Der gleiche Sch....... wie vorhin :mad2:
 
Wenn du die Web Oberfläche der 7170 aufrufst steht das auf der übersichtsseite. Sollte irgendwas mit 29.04.XX sein. Wobei das XX das Interessante ist.
 
Die gleiche FriBox verwende ich hier auch ohne Probleme zu haben solange ich mich in der Funkreichweite des Routers befinde.
Zur Kontrolle der verfügbaren WLAN habe ich die App "Wifi Analyser" auf meinen Geräten. Da kann ich auch sehen ob ich mich innerhalb der Rechweite befinde bzw. ob WLAN überhaupt da ist. Auch kann man damit leicht den WLAN-Wechsel vornehmen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer&hl=de

Anm: graue Felder in den Bildern = anonymisierte Felder
 

Anhänge

  • Screenshot_WLAN.gif
    Screenshot_WLAN.gif
    57,7 KB · Aufrufe: 467
  • FriBox.gif
    FriBox.gif
    44,9 KB · Aufrufe: 511
Zuletzt bearbeitet:
Da fallen mir noch die verwendeten Zeichen in Passwort + Schlüssel ein. Irgendwann gab es mal Probleme mit irgendwelchen Umlauten bzw. Sonderzeichen. Sollte aber bei aktueller Firmware behoben sein.
Auch könnte es sein, dass sich das Gerät versucht an einer falschen Fritz!Box in Funkreichweite anzumelden.
 
Hallo habe ein Galaxy Note N8000 seit gestern.
Nun habe ich Probleme mit WLAN,
bin ich im WLAN Netz kann ich teilweise Seiten nicht aufrufen oder sie werden nicht vollständig angezeigt, bei den Bildern erscheint dann ein Fragezeichen.
Bin ich im 3G Netz funktioniert alles perfekt,
ich hab schon überall in den Einstellungen geschaut, Cache geleert und komme leider nicht weiter.
Ich kann über WLAN nicht mal das Benutzerhandbuch öffnen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.:sad:

LG Claudia
 
Könnte ein Problem durch Proxy und/oder Firewall sein. Was nutzt Du für ein WLAN bzw. wer ist der Admin?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
439
Nightly
Nightly
K
Antworten
8
Aufrufe
2.934
Raz3r
Raz3r
Zurück
Oben Unten