Wifi vs Wifi + 3G

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jume

Jume

Dauer-User
185
Tag Leute,

habe schon so viel gegooglet aber leider nichts passendes gefunden. Bekannt ist es mir vom iPad, wenn man dort nicht die G3 Variante kauft dann muss man auf GPS verzichten (stimmt doch ?), ist das beim Note 10.1 auch so ? Ich lege nämlich keinen Wert darauf ob ich eine Simkarte dort einschieben kann, tue ich sowieso nicht.
Habe mein Ipad 2 heute verkauft und morgen wollte ich losziehen und mir das schöne 10.1 kaufen.

Was genau fehlt der non G3 Variante, wäre nett wenn mir das jemand aufzählen könnte. :thumbup::D

Der Wifi Variante fehlt in erster Linie 3G. ;) Also Telefonie und mobiles Internet.

GPS usw. funktioniert auch bei den Wifi Geräten. Das Problem könnte dort allenfalls sein, wenn man unterwegs keine Datenverbindung hat und GPS aktiviert. Die 3G Geräte profitieren dann von A-GPS und bekommen schneller einen Sat-Fix. Ist der GPS Empfänger auf sich allein angewiesen, dauert das länger, denn der GPS-Almanach muss mit 50 Bit/s vom Satelliten eingelesen werden. Bei 50 Bit/s kann man eigentlich besser einen Boten aufs Pferd setzen, dass geht schneller. ;)

Ja super, danke :)
Dann gehts morgen direkt los zum MM

Damit ist das Thema ja schon abgeschlossen.