WiFi-Problem mit Connectify

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Luke03

Luke03

Neues Mitglied
2
Hi. Habe ein recht seltsames Problem, keine Ahnung ob mir jemand helfen kann aber ich versuche es mal:thumbsup:

Habe in meiner Studentenwohnung Internet über ne Lan-Verbindung.
Damit ich mit Tablet und Smartphone ins Internet komme hab ich auf meinem Laptop nen Connectify Hotspot laufen.
Mein One X hat damit keine Probleme und kommt easy ins Netz.
Aber mein Note zickt richtig rum... Es verbindet zum Hotspot, hat perfekte Internetverbindung, aber 30 Sekunden bis 2 Minuten später verliert es die Internetverbindung. Es ist weiterhin mit dem WLan verbunden aber hat keinen Internetzugriff mehr?! Dachte erstmal dran das mein WLan Modul vom Note vlt kaputt ist, aber komischerweise hab ich in anderen W-Lan netzen kein Problem damit.. Also müsste man ja meinen es liegt an Connectify. Aber warum hat dann mein One X mit gleicher Android Version keine Probleme??

Wäre super wenn jemand irgendeinen Rat für mich hätte:)
Das Problem scheint übrigens ziemlich analog zu diesem zu sein: https://www.android-hilfe.de/forum/...eo-neo-v.241/hotspot-wlan-problem.162629.html Hab aber trotzdem en neues Thema erstellt da es sich ja um ein anderes Gerät handelt.
Danke

---------
Edit:
Naja, war zu blöd um zu checken, dass mein One X direkt die mobile Datenverbindung benutzt wenn das W-Lan streikt.. Sprich das Problem tritt mit beiden Geräten auf.
Also hat mein Note damit auch nix zu tun und somit hat das hier nix zu suchen ;)
Aber wer ne Idee hat woran das liegen kann darf sich natürlich sehr gerne bei mir melden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche problem. (beschrieben wie dieser nutzer[http://www.gutefrage.net/frage/problem-mit-connectify-und-der-internet-verbindung]

Meins hat sich jetzt komischerweise geklär (2 Tage drangesessen), nachdem ich virtuelbox installiert haben. jetzt funktioniert es.
muss zwar nicht damit zusammenhängen habe, aber zusätzlich über VBox die netzwerkbrücke eingerichte (VirtualBox Bridged Networkin Driver).
Jetzt funst alles
Hoffe mal es hilft bei einer lösung

MfG SdG

Es gibt ein kostenloses Programm called Virtual Router, gibts bei Chip/PC Welt zum laden. Damit kann man auch mitm Laptop nen lokalen Hotspot aufmachen. Wir nutzen es auch um mit Tablets und Handies ins Inet zu kommen :) Klappt einwandfrei auf nem Dell Laptop mit Intel Chipsatz (i7).

Die Programme habe ich alle schon getestet, jedoch ohne Erfolg. Der Support von mHotspot meinte es ist ein Kompatibilitätsproblem meiner Intel Centrino N-100 Wireless Card. Doch siehe da: Nach formatieren und installieren von Win8(ohje is das ein Schrott-.-) funktioniert es wenigstens mit Connectify wieder. War wohl ein Treiberproblem.
Gruß

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2

Win8 ist top bisschen damit beschäftigen und du wirst es lieben ;-)
Sry für ot , aber das Thema ist ja anscheinend erledigt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2