Wiederkehrende gelesene Emails

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MiaLena82

Neues Mitglied
0
Hallo Leute !! :biggrin:

Hab das Galaxy Note 10.1 mit meinem aon.at account von A1 Telekom Austria über das vorinstallierte Mail Programm eingerichtet.

Hat soweit alles wunderbar geklappt... :cool2:

Das Problem das jedoch besteht ist, dass meine E-Mails, die ich bereits am handy u im outlook gelesen u teils gelöscht hab immer und immer wieder ins Mail prog am note 10.1 geladen werden... :cursing:

Hat irgendeiner hier ne Ahnung wie ich das ändern, deaktivieren, löschen od sonstiges kann ?
Oder gibt es ein anderes Mail App, welche gut einzurichten ist, für meinen A1 account ?

Sorry, bin android neuling für alle die sich über so simple anfragen ärgern sollten :flapper:

thx u :thumbsup: vorab

greez

Das klingt meinen Ohren eher nach einem E-Mail-Einrichtungsproblem. Wie rufst du die Mails (in allen deinen Clients) ab? Via imap oder pop3? letzteres führt zu dem "Problem". Ich brauchevauf jeden Fall weitere Infos von dir bzgl. Deiner E-Mail-Konfiguration, sonst kann man dir leider schlecht helfen.

Habe mich aktuell viel mit dem Thema beschäftigt, da ich meine E-Mails neu sortiert und organisiert habe. Dafür rufe ich die Mails via imap ab und nutze auf dem Note, wie auch auf dem Galaxy S2 Aquamail pro.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Da tippe ich mal auf POP3, das kennt kein "gelesen". Nimm IMAP, dein Anbieter weiss, was Du einstellen musst.

Naja, bei Pop3 werden Mails doch per default vom Server gelöscht, sobald sie abgerufen werden. Dürften nicht nochmal geladen werden. Vielleicht hat er schon IMAP, aber der Papierkorb wird nicht synchronisiert und die / eine Mailapp sendet keinen gelesen-Status.

Micheldutt schrieb:
Naja, bei Pop3 werden Mails doch per default vom Server gelöscht, sobald sie abgerufen werden. Dürften nicht nochmal geladen werden.

Jein, du kannst den Haken zur direkten Löschung oftmals noch während der Einrichtung entfernen. Ich habe über 1 Jahrzehnt pop3 so genutzt und bin erst diese Woche auf imap umgestiegen (und ich frage mich warum ich das nicht früher gemacht habe ;) )

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Micheldutt
Ach, sixt, nach 8 Jahren hab eich mal wieder in die Einstellungen meines Becky!-Mailers geguckt - ja, kann man :)

;) Diese Einstellung ist bei vielen Clients mitterweile auch standard.

Also.. ich habs geschafft, dass mir die gelesenen mails nicht mehr aufs tab geladen werden... :cool:

und zwar hab ich im standartmail account unter einstellungen beim eingangsserver nur die änderung vorgenommen, dass da unter dem punkt: e-mails vom server löschen steht "beim löschen aus eingang".
Vorher stand da "niemals".
Jetzt der zweite tag diese Einstellung drin und es kommen keine gelesenen mails mehr daher..
In meinem outlook am lap werden die nachrichten ebenfalls normal geladen... :thumbsup:

Problem gelöst, patient häppi :thumbup:
vorläufig mal :cursing:
Die nächsten probleme und fragen gehörn ja in nen anderes unterforum

Viiiielen Dank für die hilfe !!

stay tuned :tongue:

hi,

hier nervt mich eigendlich genau das gegenteil.
obwohl ich in aqua mail POP3 eingestellt habe, löscht es mir die
mails vom server, wenn ich diese am tablet lösche, obwohl ich das nicht möchte.
irgendwie habe ich das gefühl das aqua mail das nicht kann.

unter k9 war genau das möglich, nur fand ich diesen clienten irgendwie unpraktisch zu
bedienen.

Redcliff schrieb:
hi,

hier nervt mich eigendlich genau das gegenteil.
obwohl ich in aqua mail POP3 eingestellt habe, löscht es mir die
mails vom server, wenn ich diese am tablet lösche, obwohl ich das nicht möchte.
irgendwie habe ich das gefühl das aqua mail das nicht kann.

unter k9 war genau das möglich, nur fand ich diesen clienten irgendwie unpraktisch zu
bedienen.

Ich lade mittlerweile ja alles via IMAP, aber eigentlich gibt es doch auch bei POP3 die Einstellung, was beim Löschen passieren soll. Sprich stell es auf Aqua Mail so um, dass die au dem Tablet gelöschten Mails nur verborgen werden. Dann passiert nichts auf dem Server! Ich bin mir nicht sicher, ob es in den normalen Einstellungen oder den speziellen Einstellungen für den Account geschehen muss, aber irgendwo da wirst du es finden! ;)

hi,
gibt es in der tat.
"vom server löschen"
"in den Ordner gelöscht verschieben"
diese Einstellungen löschen vom server.
bleibt noch "ausblenden"

So ich hab das gleiche Problem!
ich hab jetzt das Konto gelöscht und versucht manuell auf IMAP das Konto neu zu erstellen - Problem er kann keine Verbindung zum Server aufbauen.
Ich hab ein gmx.at Konto.

Ich hab nur die Option wenn ich es am Tab lösche ist die E-Mail auf vom Online Server gelöscht u somit natürlich auch am Handy u PC
Hat irgendwer eine Idee?

• Danke
Reaktionen: Vanillehäschen
Gibts ne Möglichkeit die standart Email app pushen zu lassen und nicht sie alle paar minuten abrufen zu lassen ?

Der Server pusht, die App pullt :) Exchange Active Sync kann das, IMAP dann, wenn der Server IMAP Idle unterstützt.

Falsch ausgedrückt.

Ja sing beides gmail Konten. Verwende aber die Email app statt der Gmail wegen dem Widget.
Wird sich heute aber noch ändern.

Vanillehäschen;5313175 schrieb:
:razz: man sollte auf die gr kl schreibung achten...

Ach, dass ist die miese Autogrosschreibhilfe vom Tablet. Aber die DNS Auflösung ist nicht case sensitive :)

Vanillehäschen;5304823 schrieb:
Ich hab nur die Option wenn ich es am Tab lösche ist die E-Mail auf vom Online Server gelöscht u somit natürlich auch am Handy u PC
Hat irgendwer eine Idee?

Was meinst Du? Bei Imap? Das ist eine Grundfunktion. Auf allen Geräten sieht es gleich aus. Irgendwo gelöscht ist überall gelöscht, oder meistens zum löschen markiert.