Wie Notizen bei gesperrten Bildschirm?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

soziopat

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe leider nichts zu meinem Problem finden können.

Wenn mein Kollege beim Note 2 mit gesperrten Bildschirm (Muster) den Stift raus zieht öffnet sich pop-up-note, der Bildschirm bleibt gesperrt.

Bei mir öffnet sich pop-up-note nur, wenn der Bildschirm "einfach" gesperrt ist (durch wischen).

Gerade diese Funktion benötige ich sehr oft. Geht es wirklich nur beim Note 2 und beim Note 10.1 nicht??

Mach einfach auf dem gesperrten Bildschirm mit gedrückter S-Pen-Taste einen Doppelklick und es öffnet sich Popup Note.

Grüße, Leftie

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Leftie schrieb:
Mach einfach auf dem gesperrten Bildschirm mit gedrückter S-Pen-Taste einen Doppelklick und es öffnet sich Popup Note.
Das funktioniert, vielen Dank.

Aber öffnen nur durch herausziehen funktioniert nicht?

soziopat schrieb:
Aber öffnen nur durch herausziehen funktioniert nicht?

Nein, meines Wissens geht das nicht. Aber so schlimm finde ich die zwei Klicks nicht.

Grüße, Leftie

Leftie schrieb:
Nein, meines Wissens geht das nicht. Aber so schlimm finde ich die zwei Klicks nicht.
Schade, beim Note 2 funktioniert es einwandfrei.
Schlimm ... nicht wirklich ... aber ohne wesentlich besser.

Unter Einstellungen - S Pen - Funktion bei Stiftentnahme einstellen auf Pop-Up-Note und unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm auf Wischen stellen, dann den Haken bei Pop-up-Note anzeigen machen und schon hast Du das gewünschte erreicht!

Zuletzt bearbeitet:
kespk schrieb:
Unter Einstellungen - S Pen - Funktion bei Stiftentnahme einstellen auf Pop-Up-Note und unter Einstellungen - Sperrbildschirm - Sperrbildschirm auf Wischen stellen, dann den Haken bei Pop-up-Note anzeigen machen und schon hast Du das gewünschte erreicht!
Das es so funktioniert weiß ich, allerdings funktioniert es beim Note 2 auch bei Code bzw. Muster.
Nur wischen ist ja null Sicherheit. Ich schau mir heute noch einmal die Einstellungen beim Kollegen an.

soziopat schrieb:
Das es so funktioniert weiß ich, allerdings funktioniert es beim Note 2 auch bei Code bzw. Muster.
Nur wischen ist ja null Sicherheit. Ich schau mir heute noch einmal die Einstellungen beim Kollegen an.
Alle Einstellungen sind gleich ... soweit wir gesehen haben. Nur warum macht Samsung bei fast gleichen Geräten solche Unterschiede :confused2: