Wie kann ich Dropbox sync aktivieren

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tenplayer

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo,

bei meinem Note 10.1 ging bis jetzt der Bildersync mit der Dropbox nicht. Ich hatte in den Einstellungen der Dropbox gesehen, das dort steht sync deaktiviert.
Ich habe dann das Konto 2x gelöscht die Updates deinstalliert und wieder installiert usw.

Stand ist jetzt, ich kann von der App aus auf meine Dropbox zugreifen und auch der Bildersync funktioniert, allerdings steht immer noch in den Einstellungen bei Dropbox "sync deaktiviert"

Ist das normal, ich habe auch gesehen, bei meinem Note 2 gibt es das gleiche Phänomen.

Gruß

tenplayer

Hast du die Synchronisierung global aktiviert? (Dazu beim Tablet unten rechts die Benachrichtigungsleiste ausklappen und dann die Schalter-Symbole nach links wischen. Der Schalter "Sync" muss grün leuchten.)

Hallo,
ja der Sync-Button ist an. Was wird dann eigentlich außer den Bildern noch synchroniziert?

tenplayer schrieb:
Hallo,
ja der Sync-Button ist an. Was wird dann eigentlich außer den Bildern noch synchroniziert?

Nur das, was du selber in der Dropbox speicherst. Automatisch werden nur die Bilder gesynct.

also brauche ich die Sync Funktion nicht wirklich, denn das was ich in der Dropbox sonst speichere ist ja mehr als der Speicher und ich kann ja über die Dropbox-App bzw. andere Apps direkt auf die Dropbox zugreifen.

Wichtig ist mir prinzipiell nur das die Fotos automatisch an den PC kommen um weiter verarbeitet zu werden.

Dennoch finde ich es sehr suspekt das in den Einstellungen der Dropbox steht, deaktiviert :-(