Wie heißt der Browser?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

axel-b

Neues Mitglied
1
Liebe Gemeinde,

vielleicht mal ne blöde Frage: Wie heißt eigentlich der Browser, der standardmäßig auf dem SGN 10.1 installiert ist?

Gruß
Axel

Ich schätze mal das es ein namenloser Browser aus der Google Chrome-Schmiede ist...

"Internet"

Also doc nicht ganz so blöd, die Frage. Könnt Ihr einen anderen empfehlen (!)?

Gruß
Axel

Boat Browser
Dolphin
Maxthon
Chrome
Firefox
Opera
Skyfire
Puffin
xScope

AlicaFabienne schrieb:
Boat Browser
Dolphin
Maxthon
Chrome
Firefox
Opera
Skyfire
Puffin
xScope

Du hast aber viele standardmäßige Browser :flapper:

AlicaFabienne schrieb:
Boat Browser
Dolphin
Maxthon
Chrome
Firefox
Opera
Skyfire
Puffin
xScope

Diese Auflilstung hätte ich eventuell auch noch hinbekommen. Meine Frage war ja, welchen würdest Du davon empfehlen? Firefox (für Tablet) soll zB ziemlich träge sein.

Gruß
Axel

Firefox ist der einzige Browser mit Werbeblocker(Addon), daher nutze ich kaum einen anderen. Sehr gut ist z.b. auch das Addon hier: https://addons.mozilla.org/de/android/addon/three-finger-swipe/. Damit kann man vor und zurück gehen ohne ständig auf die Navi-Buttons zu drücken. Der Dolphin-Browser kann zwar auch Gestensteuerung, aber die muss man erstmal durch Druck auf eine Schaltfläche aktivieren.

Du kannst ja mal den Firefox Beta testen, der ist etwas schneller als der "normale" Firefox.

Hallo Axel, ich nutze Chrome beta, die Vorteile liegen auf der Hand, da ich Chrome auch auf meinen anderen Geräten nutze. In der neuen Betaversion, schlägt er in Sachen Geschwindigkeit jeden anderen von mir getesteten Browser. ( Firefox, Dolphin, Opera )
Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

axel-b schrieb:
Diese Auflilstung hätte ich eventuell auch noch hinbekommen. Meine Frage war ja, welchen würdest Du davon empfehlen? Firefox (für Tablet) soll zB ziemlich träge sein.

Gruß
Axel

Oh total übersehen :lol:

Effektiv benutze ich dann doch den Stock-Browser, er läuft bei mir einfach am schnellsten und diverse Benchmarks sehen das auch so. Der Stock Browser wird übrigens gerne mal als Safari Browser erkannt (z.b. WieistmeineIp.de) , ich vermute mal das liegt am Webkit, an dem Apple nun mal mit gearbeitet hat.

Also ich kann dir Opera empfehlen das ist auch der einzigste den ich nutze egal auf welchem gerät

Was ich sehr gut finde ist Opera links.
d.h du hast Opera auf dem PC oder sonst wo auch drauf speicherst dort Lesezeichen ud weiteres ab und die gleichen lese Zeichen sind Dan auch im Opera auf dem Note da oder auf dem Handy. Überall wo halt Opera drauf ist ;) er läuft sehr schnell. Wenn man m mal keine gescheite Internet Verbindung hat schaltet man turbo ein und man kann auch dann mit gedrosselter Internet Verbindung recht gut surfen