wie Full HD Videos mit 60fps (Rohdateien) von einer GoPro flüssig abspielen?

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab mir das Video geladen, läuft auf dem Tab genauso flüssig wie auf dem PC .

Mit BSPlayer free

Welches 10 " Tablet sollte ich mir zulegen, um 4K-Videos anzusehen? Das Galaxy Note 10.1 hat ja einen Leistungsbedarf von 10 Watt (ständiges Akkuladen angesagt?) Hat jemand ein kleineres im Einsatz?
Gruß
Reinhard

Ähm, wäre mir neu, dass ich ständig Akku lade :biggrin: Dazu gibt es einen separaten Thread hier. Ich bin mit meinem 8010 hoch zufrieden, was den Akku angeht :thumbsup:

Sukram.

Ich möchte meine aufgenommenen Videos auf dem freien Feld einfach ansehen, ob es was geworden ist. Die volle Auflösung wäre mir egal, wenn das Tablet die Auflösung runterrechnet. Die Rechenleistung sollte eben gerade so reichen. Wenn kein Weg um das Note 10. 1 herumgeht, wird es eben eines. Kann mir zwar nicht vorstellen, wie bei ca.3,8 Volt und 10 Watt der Akku lange halten soll, ansonsten ist das Teil ja super, auch von der Displayhelligkeit absolut überzeugend, auch bei Tageslicht. Aber wie geschrieben, welches nächst kleinere Tablet würde reichen, um 4K Videos, alternativ 2,7 K Aufnahmen, abzuspielen? Auf meinem Netbook mit Intel Atom, 1,6 Ghz ist das nur ein Geruckel, aber ich kann wenigstens sehen, ob ich den richtigen Bildausschnitt gefilmt habe. Mit dem Quicktime Player. Das möchte ich eben mit einem Tablet machen.

Zuletzt bearbeitet:
Weniger auf die Akkulaufzeit, das war nur am Rande erwähnt, meine Frage geht mehr in Richtung 2,7... 4K Video Wiedergabe. Welche Möglichkeiten sind da bekannt? Es gibt ja pausenlos neue Tablets mit quad und oktocore Prozessor, die möchte ich nicht alle in China bestellen und testen...

Na ja, dann wird es eben ein Samsung Galaxy Note 10.1 1014 Edition. Auch wenn es spätestens in 3 Monaten veraltet sein wird...