Widgets auf dem Lockscreen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

Jowa79

Neues Mitglied
0
Ich habe bisher nicht herausgefunden, wie man Widgets auf den Lockscreen bekommt. Entsprechende Anleitungen im Web zeigen immer Menüpunkte die ich nicht habe. Ich kann weder unter "Sperrbildschirm", noch unter "Sicherheit" Shortcuts oder Widgets aktivieren. Gibts da einen Trick?

Mein Note 10.1 läuft mit Android 4.1.2. und ist nicht gerootet.

Das Feature gibt es erst ab Android 4.2

Interessanterweise hat meine Frau bei ihrem Note 10.1 Shortcuts auf dem Lockscreen (nicht änderbar, nur abschaltbar). Auch ihr Tab läuft auf 4.1.2. Sie hat auch Optionen dafür... ich nicht.

Dann muss ich halt mal auf ein Update warten.

Widgets gehen erst ab 4.2. Aber stimmt, shortcuts sind bei mir auch weg. Ich habe due aktuelle XXCMJ3 drauf. Vergleiche mal bei euch die Versionsnr. unter Einstellungen, Info zu Gerät und dann die buildnr.

Ich habe J3, meine Frau J2.

Tja, da hat Samsung das wohl entfernt.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:02 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Das wäre wirklich ein Hammer, wenn Samsung das bewusst rausgenommen hat.

Ich spreche jetzt nicht vom Note 10, sondern von anderen Geräten von Samsung. Ich glaube schon beim s3 war es so und beim s4 auch, und auch das Note 3 hat das Problem.
Die shortcuts sind vom Samsung entfernt worden, wohl aus rechtlichen Gründen munkelt man.

Ist aber kein Problem, denn der Menüpunkt ist nicht "weg", sondern nur nicht mehr sichtbar!
Mit der App quickshortcutmaker kann man einen shortcut erstellen der Funktion.
Ich habe hier mal höchst professionell einen Screenshot erstellt wo ich die Funktion, wozu der shortcut erstellt werden muss, markiert ist.
Das müsste zu 99,998% auch beim Note 10 funktionieren, welches ich auch habe, da die shortcuts aber nicht vermisse wie auf Handys.

Ich hoffe ich konnte weiter helfen!

3edyzebu.jpg

• Danke
Reaktionen: Darkman
Das ist richtig und zwar entscheidet die CSC ob du diese Schnellzugriffe bei den Einstellungen siehst oder nicht.

DBT kann es zum Beispiel nicht, BTU hingegen schon! Die Variante von Erazor9k ist die einfachste dieses zu umgehen.

Danke... coole App die prima funktioniert. Jetzt habe ich immerhin 5 frei wählbare Apps (Shortcuts) auf meinem Lockscreen. Zwar keine Widgets, aber immerhin etwas.