Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich jetzt monatelang auf das Galaxy Note 10.1 gewartet habe. Aber leider steht Windows 8 vor der Tür. Insbesondere ist auch der Einsatz von Digitizer für diese Tablets gedacht (alleine der MS Surface liefert schon einen Digitzer mit; wie die anderen Hersteller das umsetzen, bleibt abzuwarten).

Jedenfalls sollte man bedenken, dass das Note 10.1 für Studenten und Business Kunden gedacht war. Gerade diese Zielgruppe benützt aber Office Produkte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MS direkt nach dem Start von Windows 8, MS für Android oder iOS freigeben wird. Daher bin ich skeptisch, was den Erfolg vom Note angeht. Schade, dabei habe ich mich wirklich darauf gefreut... Aber alleine Office lässt mich schon eher zu einem Windows 8 Tablet tendieren (für Windows 8 RT ist Office kostenlos mitgeliefert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Ich habe es mir fast gedacht, dass 2GB RAM verbaut werden.
Da die Auflösung nicht geändert wurde (was ich gut finde), hoffe ich auf ordentlich Leistung in allen Bereichen.
Wenn jetzt noch als erstes die mobile Version kommt, kaufe ich sofort. Denke aber, es wird nicht so kommen...

Wenn alles passt wäre die Offizielle Vorstellung am 15.August!

Da hat Samsung ein Event angesetzt wo das neue Galaxy präsentiert wird...

Also entweder das Note 10.1 oder das Note 2....

Is ja nich mehr solange hin...

gesendet von Unterwegs......

Ich hab gelesen es soll ein PLS Display habe, die Weiterentwicklung von IPS.
Hat jemand Informationen dazu?

Klasse finde ich den "dicken" S-Pen, denke der liegt wesentlich besser in der Hand als der dünne Stift beim G-Note.

Die Cam soll "nur" 5Mpx bringen, bei dem display, naja. Wenn die 5 Mpx richtig gut sind dann ok. Konnte beim normalen Note auf 3 Mpx runter, da die Cam so gut ist, ist das ausreichend.

Das 10ner Note soll TELEFONIEREN können, will hoffen das bleibt an dem und es nu begriffen wurde das das keine Sinnlos-Funktion ist.

Mal sehen vorallem was Samsung für das Tablet haben will an Euros.

PS: der Infra Port soll auch wieder dabei sein, na mal schauen.......Villeicht kommt noch ne Deluxe Version, so wie beim G-Tab7 und dem 7.7. Wo letzteres S-amoled usw hat und bessre CPU etc.

Den dicken S Pen finde ich auch richtig cool. So kann man jetzt bestimmt besser schreiben.

Das einzige was noch am Note nervt bzw an allen Samsung Tablets, ist die Tatsache, dass man den Counter beim Flashen von Root und Custom Roms nicht zurücksetzen lässt. Klar kann es beim Note wieder anders aussehen...aber ich vermute ja eher weniger dass es anders als bei den anderen Tabs sein wird

Hat irgend jemand eine Idee, wie es bei dem 10.1 mit Palm rejection aussieht ?
Wäre ja irgendwie ziemlich blöd, wenn man die Hand nicht auflegen kann zum schreiben. Für mich ist das zumindest ein ganz klares Kaufkriterium, da man ja schlecht die ganze zeit den Arm in der Luft halten kann.

Das soll funktionieren - also Hand auflegen beim Schreiben.

Beim kleinen Note klappt es auf jeden Fall. Bei 10.1 denke ich auch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wird die Hand quasi "deaktiviert"^^, sobald der S Pen auf dem Display ist.
Das würde jedoch bedeuten, wenn man den S Pen kurz anhebt, dass dann die Palm Reaction wieder aktiviert ist, oder?

Was mir grade noch einfällt, was meint Ihr, wie der S-Pen sein wird. Ich fürchte, dass auch diesmal kein Lagesensor verarbeitet sein wird, oder ?
Mit ein bisschen Versatz muss man also vermutlich rechnen...

Samsung Galaxy Note 10.1 - Hands-on Praxis-Test | CHIP Online (chip.de) - YouTube
:cursing: Frontcam "nur" 1,3 Mpx und hinten die 3 Mpx und 2Kern CPU.

Letzteres denke nur für Spiele wichtig, aber Frontcam 1.3 Mpx ist Rückschritt.

Also vorn 3Mpx/720p und hinten 8Mpx/1080p sollte bei DEM Gerät minimum sein.

Skype z.B. macht schon HD-Videocalls mit. Warum mit solchen unscharfen Zeug rumplakken :confused: das doch heute Geschichte.

Da ist mein 7plus derzeit besser mit "nur" VGA Skype. Noch nie hatte da sich einer beschwert, im Gegenteil, die fragten sogar ob ich ne große Videocam nutze, weil Quali so gut ist.

Beim G-Note, kams schon mal Beschwerden wegen leichter Unschärfen im Chat. Obs an Skype liegt, was die Quali der Videos anpasst ??

Wird aber sonst OT, zurück zum 10ner Note, also auch im Video zu sehen, Telefonieren geht, Gott sei Dank. :thumbup:

Hätte mein nächsten Gerät werden können, aber mit so "schlechten Cams" wirds wo sehr sehr schwer.

Also nachbessern bitte, vorn HD und hinten Full-HD und los gehts........

PS: ....wegen dem "Handauflegen", wird gesagt geht nicht, also die Hand muß frei schwingend in der Luft gehalten werden. :cursing:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hochgeladen von CHIP am 28.02.2012"

Hmpf noch 3 WOchen bis zum Release xD
Habe aber in knapp 2 Wochen Prüfung...kann wohl das DIng nimmer benutzen.
Noch nicht bei amazon oder anderen Shops gelistet....
mehr als 600 euro für ein tablet mit android os.da kann man aber ordentlich schreibblöcke kaufen

TabletStudent schrieb:
mehr als 600 euro für ein tablet mit android os.da kann man aber ordentlich schreibblöcke kaufen

Weil nur Apfel-Tablets mehr als 600€ wert sind?:rolleyes2:

• Danke
Reaktionen: Dadof3