H
Herr
Gast
Mein Tab von 24Mobile hat DBT.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Herr schrieb:Mein Tab von 24Mobile hat DBT.
DBT = Germany (Debitel)Spawnie112 schrieb:Mal ganz doof gefragt....was ist denn mit DBT gemeint?
Sagt mir nix...oder meine Leitung ist gerade laaaaaang.
nix von beiden.Spawnie112 schrieb:Branding / SIMlock haben die 24mobile.de Teile ja nicht, oder?
Herr schrieb:DBT = Germany (Debitel)
Das ist der Ländercode der Geräte / FW.
frank_m schrieb:Die Firmware für Debitel ist die ungebrandete deutsche Firmware. Wenn man in die XML Datei mit den Provider Informationen reinsieht, sind da alle vier deutschen Provider gespeichert, und zwar einmal mit Kennung "Provider" und einmal mit "Provider (md)". (md) steht für Mobilcom Debitel. Wenn man das Gerät zum ersten mal einrichtet, wird man ja auch gefragt: "Provider" oder "Provider (md)". Entsprechend werden die APNs eingerichtet.
Fazit: DBT steht für Debitel, ist aber trotzdem auch die brandingfreie Firmware.
Herr schrieb:DBT steht für Debitel und kennzeichnet ein Gerät für den deutschen Markt.
Herr schrieb:DBT steht für Debitel und kennzeichnet ein Gerät für den deutschen Markt.
Das ist aber nur für die SMS, MMS etc. Einstellungen.DocSnyd3r schrieb:Genau so war es bei mir auch zwischen t-mob und t-mob (md) musste ich glaube ich wählen.
Herr schrieb:Warum sollte man auch nach dem Provider gefragt werden?
Wenn der Provider seine Finger am Gerät hatte, besteht keine Möglichigkeit bei der Einrichtung etwas anzugeben, oder gar zu ändern.
Das ist natürlich so gewollt und nennt man auch Branding.
Meins ist von 24Mobile.
Herr schrieb:Mit Provider meinte ich den Netzbetreiber. Mein Fehler.
Aber ich glaube jeder wusste, was ich gemeint ist.
Und du musstest ja auch erst nachschauen, weil du dir nicht sicher warst.