Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
Mein Tab von 24Mobile hat DBT. :rolleyes2:

Herr schrieb:
Mein Tab von 24Mobile hat DBT. :rolleyes2:

Mal ganz doof gefragt....was ist denn mit DBT gemeint?
Sagt mir nix...oder meine Leitung ist gerade laaaaaang.

BTW zu 24mobile: Es wurde ja angemerkt, dass bei "Kaufen ohne Vertrag" dieses Sternchen am Preis steht, was laut Fußnote auf Kosten durch einen Vertrag hinweist.
Da ich wohl die Tage dort bestellen will, habe ich mal nachgefragt. Laut Support ist das eine Standardanzeige an jedem Preis, wer ohne Vertrag bestellt bekommt auch keine Vertragskosten.
Kann die Mail posten falls Interesse besteht.

Spawnie112 schrieb:
Mal ganz doof gefragt....was ist denn mit DBT gemeint?
Sagt mir nix...oder meine Leitung ist gerade laaaaaang.
DBT = Germany (Debitel)

Das ist der Ländercode der Geräte / FW.

• Danke
Reaktionen: Spawnie112
Branding / SIMlock haben die 24mobile.de Teile ja nicht, oder?

Herr schrieb:
DBT = Germany (Debitel)

Das ist der Ländercode der Geräte / FW.

Sorry, aber das ist leider nicht richtig!

Debitel hat überhaupt kein Branding, da die kein Netzbetreiber sind, sondern nur ein Provider.

Branding haben meistens nur Mobiltelefone / Tabs, wenn Sie von den Netzbetreibern direkt verkauft werden!

DBT ist Brandingfree siehe nachstehend die Ländercodes:

Deutschland
Code:
- DBT = Brandingfree (kein Branding|freies Gerät)
- DTM = Branding T-Mobile/Telekom
- VD2 = Branding Vodafone
- VIA = Branding O2/Telefonica
- EPL = Branding Eplus/Base

Ich hoffe, das hilft hier jedem der sich nicht sicher ist!

Zuletzt bearbeitet:
DBT steht für Debitel und kennzeichnet ein Gerät für den deutschen Markt.

frank_m schrieb:
Die Firmware für Debitel ist die ungebrandete deutsche Firmware. Wenn man in die XML Datei mit den Provider Informationen reinsieht, sind da alle vier deutschen Provider gespeichert, und zwar einmal mit Kennung "Provider" und einmal mit "Provider (md)". (md) steht für Mobilcom Debitel. Wenn man das Gerät zum ersten mal einrichtet, wird man ja auch gefragt: "Provider" oder "Provider (md)". Entsprechend werden die APNs eingerichtet.

Fazit: DBT steht für Debitel, ist aber trotzdem auch die brandingfreie Firmware.

Herr schrieb:

Da stimme ich Herr zu 300% zu... das hat Samsung so gemacht da Debitel Handys auch brandingfrei sind :smile:

DBT oder XEG sind beides deutsche brandingfreie Samsung Codes.

Herr schrieb:

Zitat:
Zitat von frank_m
Die Firmware für Debitel ist die ungebrandete deutsche Firmware. Wenn man in die XML Datei mit den Provider Informationen reinsieht, sind da alle vier deutschen Provider gespeichert, und zwar einmal mit Kennung "Provider" und einmal mit "Provider (md)". (md) steht für Mobilcom Debitel. Wenn man das Gerät zum ersten mal einrichtet, wird man ja auch gefragt: "Provider" oder "Provider (md)". Entsprechend werden die APNs eingerichtet.

Fazit: DBT steht für Debitel, ist aber trotzdem auch die brandingfreie Firmware.

Also ich wurde bei der Einrichtung nicht nach einem Provider gefragt.

Wo hast du denn dein Gerät her?

Warum sollte man auch nach dem Provider gefragt werden?
Wenn der Provider seine Finger am Gerät hatte, besteht keine Möglichigkeit bei der Einrichtung etwas anzugeben, oder gar zu ändern.
Das ist natürlich so gewollt und nennt man auch Branding.

Meins ist von 24Mobile.

Genau so war es bei mir auch zwischen t-mob und t-mob (md) musste ich glaube ich wählen.

DocSnyd3r schrieb:
Genau so war es bei mir auch zwischen t-mob und t-mob (md) musste ich glaube ich wählen.
Das ist aber nur für die SMS, MMS etc. Einstellungen.
(wobei ich mir da nicht ganz sicher bin)

Herr schrieb:
Warum sollte man auch nach dem Provider gefragt werden?
Wenn der Provider seine Finger am Gerät hatte, besteht keine Möglichigkeit bei der Einrichtung etwas anzugeben, oder gar zu ändern.
Das ist natürlich so gewollt und nennt man auch Branding.

Meins ist von 24Mobile.

Meins auch !!!

..ich fang nun auch an zu überlegen.

wenn ein paar mehr leute hier das 10er haben, werd ich vielleicht drum bitten ein paar online streams/mediatheken zu testen, ob diese flüssig laufen, wenn ja hab ich nen updategrund zum 10.1er

Ich möchte das hier nicht ausufern lassen, aber ich glaube, etwas muss doch geklärt werden.

Es gibt Provider und es gibt Netzbetreiber.

Es wird nie eine Firmware oder ein Branding von einem Provider geben!
Die Provider verkaufen Verträge und meistens von allen Netzbetreibern!
Dazu haben die weder eine Entwicklungsabteilung noch die nötigen Mittel!

Brandings, SimLock und NetLock gibt es nur und ausschließlich von den großen Netzbetreibern und das sind in Deutschland:

T-Mobile, Vodafone, o2 telefonica, wobei die auch schon keine Brandings mehr machen, und E-Plus mit Töchtern wie Base z.B.

Also, bevor hier noch mehr Verunsicherung entsteht, sollten wir es dann auch dabei belassen.

Mit Provider meinte ich den Netzbetreiber. Mein Fehler.
Aber ich glaube jeder wusste, was gemeint ist.
Und du musstest ja auch erst nachschauen, weil du dir nicht sicher warst. :flapper:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herr schrieb:
Mit Provider meinte ich den Netzbetreiber. Mein Fehler.
Aber ich glaube jeder wusste, was ich gemeint ist.
Und du musstest ja auch erst nachschauen, weil du dir nicht sicher warst. :flapper:

Sorry, aber das musste ich nicht. Das weiß ich schon seit es diese Konstellation gibt. Macht aber nichts. :flapper:

....immer mehr und auch bestätigt. das 10.1 Note kann TELEFONIEREN. Ein Must Have für mich.

Bildschirm hätte ich für die "Preisklasse" wenigstens auf SAMOLED wegen mehr Brillanz Farbe usw.

Full-HD kein Muß, were aber schön. HD Ready reicht. AAAAAAber wie viele auch sagen zu teuer.

Habe erst für 2 Galaxy Geräte Geld ausgegeben Grins. Nun heisst es warten.Wenn das Note 10.1 in normale Regionen rutscht im Preis, dann klarer Kauf, wenn nicht mal ein Tab10.1 3D oder so käme.........

AMOLED in der Größe dürfte das Tablet auf 800 Euro katapultieren. Aber ganz ehrlich: die hätte ich dafür gezahlt.