Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
DocSnyd3r schrieb:
So, 24mobile hat heute die graue Version los geschickt, Tracking funktioniert auch schon.
Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, nur einen Tag länger warten und 100€ sparen...

Freu mich schon.

SD.

Zuletzt bearbeitet:
Das weiße Note 10.1 ist bei 24mobile erst wieder ab frühestens Freitag verfügbar, obwohl die Seite das Teil als sofort lieferbar anpreist.
Das Graue ist verfügbar.
Ich habe dann schnell gewechselt.

Ich habe dann auch mal gefragt, ob das deutsche Versionen sind.
Antwort:
sie versuchen "deutsche" Tabs zu bekommen, aber es kann auch sein, dass es EU-Versionen sind.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ausschließlich EU-Versionen sind.
So lange dadurch kein wesentlicher Nachteil (in welcher Richtung auch immer) entsteht, ist mir das Hupe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mopher:

Also um es mal ganz vorsichtig auszudrücken vergleicht hier jemand aber nicht nur "Früchte, die auf einem Baum wachsen" sondern Früchte mit Kartoffeln, die kommen aus der Erde!

Das Nexus hat kein Digitizer Display! Sondern nur ein stinknormales Touchpad. Also, nicht vergleichbar, oder??

Dann ist das Display des Nexus nur 7" groß. Das ist natürlich deutlich günstiger und ohne Digitizer noch günstiger! Also, nicht vergleichbar, oder??

Das Nexus hat kein 3G und dieser Chip kostet wirklich deutlich mehr Geld.
Also, nicht vergleichbar, oder??

Auch der fehlende SDCard Slot kostet mehr Geld, weil es ein anderes Board verlangt. Auch nicht vergleichbar, oder??

Auch der S-Pen kostet zusätzlich! Auch nicht vergleichbar, oder ??

Um es auf den Punkt zu bringen: Wer die beiden Tabs miteinander vergleicht und auch noch die Preise als Maßstab nimmt, dem fehlt es wohl etwas an Wissen um die Thematik.

Tabtapp schrieb:
War an dem Wort "Formfaktor" irgendwas unverständlich? 7" und 10.1" sind nicht ernsthaft vergleichbar.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Und wieso sollte der Formfaktor ein Vergleich verhindern? Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du ein 13 Zoll und ein 15 Zoll Notebook nicht vergleichst, weil die unterschiedlich groß sind? :D
Sollte es so sein, dann frage ich mich, wie Leute denn ein Galaxy Tab mit einem Galaxy Note vergleichen können, denn das Tab hat kein Stift. ;)

mopher schrieb:
Und wieso sollte der Formfaktor ein Vergleich verhindern? Du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du ein 13 Zoll und ein 15 Zoll Notebook nicht vergleichst, weil die unterschiedlich groß sind? :D
Sollte es so sein, dann frage ich mich, wie Leute denn ein Galaxy Tab mit einem Galaxy Note vergleichen können, denn das Tab hat kein Stift. ;)

Vergleichst du denn ein 13" Notebook mit einem Display, auf dem man nicht schreiben kann mit einem 15" Notebook mit einem Display, wo man drauf schreiben kann?

Oder ein 13" Notebook, was keinen USB Ausgang hat mit eine 15" Notebook, was wenigstens einen USB Ausgang hat?

Dies Spielchen könnte man jetzt noch weiter treiben, aber es führt zu gar nichts!

harzerpower schrieb:
Vergleichst du denn ein 13" Notebook mit einem Display, auf dem man nicht schreiben kann mit einem 15" Notebook mit einem Display, wo man drauf schreiben kann?

Oder ein 13" Notebook, was keinen USB Ausgang hat mit eine 15" Notebook, was wenigstens einen USB Ausgang hat?

Dies Spielchen könnte man jetzt noch weiter treiben, aber es führt zu gar nichts!

Richtig. Und deswegen kann man die zwei Geräte auch ohne Probleme vergleichen.

mopher schrieb:
Richtig. Und deswegen kann man die zwei Geräte auch ohne Probleme vergleichen.

Sorry, aber das ist mir zu hoch! Deiner Logik kann hier glaube ich keiner mehr folgen.

Ich jedenfalls nicht. Da bin ich dann auch raus hier bei dem Thema!

Und jetzt ist auch gut mit der Kinderkacke.
Hier geht es um das Galaxy Note 10.1 und nicht um irgendwelche unvergleichbaren Vergleiche.

Zurück zum Thema bitte.
Danke.

• Danke
Reaktionen: DocSnyd3r und harzerpower
Nabend!

Noch einmal und ich denke für mich hat sich das 24mobile Angebot mit "Schubladenvertrag" erledigt, denn wenn es so ist wie in einer Kundenrez. geschrieben.... Nein Danke!!!

Hier für euch das Zitat.: (Bis zum "Hammer" ists allerdings Dummheit wer denkt die Tarife sind gebrauchsfähig)

"Fallen über Fallen...
Inklusivminuten gelten nur für "Nebenzeit 20-7 Uhr", extrem hohe Minutenpreise (0,79/Minute in Mobilfunknetze!). Kostenlose Zusatzpakete müssen umgehend gekündigt, zur Anschlussgebührenbefreiung müssen SMS versendet werden. Der größte Hammer ist aber sicherlich der nur unter "ferner liefen" aufgeführte Zusatz, dass die Grundgebühr nur in den ersten 12 Monaten bei 9,95 liegt und dann auf 14,90 ansteigt (Duo-Vertrag: 29,90). Und als wäre das alles nicht genug, fordert mobilkom auch noch eine verbotene Nichtnutzungsgebühr, falls man auf die naheliegende Idee kommt, die Verträge ainfach 24 Monate in die Schublade zu legen.
Die Mindestkosten eines solchen Duo-Vertrages liegen somit bei 597,98 EUR, nicht eingerechnet Kündigungskosten oder das Tappen in eine der zahllosen Kostenfallen.
Zu diesem Tarif kann ich weder Nutzern noch Nichtnutzern raten."

greetz! ;)

Tut mir leid, aber wer Mobilfunkverträge abschließt, ohne das Kleindruckte zu lesen, scheint mehr als blauäugig durchs Lebens zu gehen.

Nachher ist das Gejammer groß, weil die Geiz-ist-Geil-Vorgehensweise ordentlich in die Hose ging, obwohl alles vorher bekannt war.

Der Test von Golem mag bei mir noch als etwas übereilt und subjektiv durchgehen, aber diese Kurzzusammenfassung von PC Games ist eine Frechheit: Galaxy Note 10.1 im Test: Samsung-Tablet enttäuscht im Test - PC GAMES

Ich verstehe die Kritik an den 16 GB nicht. Dank SD-Slot kann sich die doch jeder aufrüsten, wie er will - auf bis zu 80 GB! Ich fände es hingegen daneben, wenn ich für 32 oder 64 GB bezahlen müsste, obwohl ich nur 16 haben will. Bei mir liegen Fotos und Musik eh auf dem NAS, ich brauche nicht so viel internen Speicher.

Dadof3 schrieb:
Der Test von Golem mag bei mir noch als etwas übereilt und subjektiv durchgehen, aber diese Kurzzusammenfassung von PC Games ist eine Frechheit: Galaxy Note 10.1 im Test: Samsung-Tablet enttäuscht im Test - PC GAMES
16GB sind zu wenig. Der Meinung bin ich auch; auch wenn der Speicher erweiterbar ist.

Wegen der Tests stimme ich dir allerdings zu.
Mich würden Benchmarks interessieren - und da gerne im Vergleich mit den 4-Kern-Geräten, wie Asus TF700, Acer 500/500, Toshiba AT300 und Fujitsu M532.
Selbst, wenn man diese Tests nicht überbewerten soll.

Du nicht, ich hätte gerne mindestens 32gb und ich habe auch ein ordentliches Qnap NAS.

Abgesehen davon, daß wir in einem Zeitalter leben in dem Speicher "nichts" kostet ist es schon etwas bitter.

Auf der anderen Seite kommen ja noch die größeren Versionen. Man darf ebenso wenig vergessen das Samsung mehr Gewinn macht wenn alle erst einmal aus Ungeduld zur 16gb Version greifen, da ja die liebe GEMA ordentlich kassiert, je größer der vertriebene Grundspeicher ist. ;-)... Für jedes einzelne gerät...

... von unterwegs @ SGS/CM10

Bei Golem abgeschrieben und nur das gelesen, was man lesen wollte... wie war das mit der sorgfältigen Recherche nach dem Pressecodex?

SilenceAssault schrieb:
Du nicht, ich hätte gerne mindestens 32gb und ich habe auch ein ordentliches Qnap NAS.

Abgesehen davon, daß wir in einem Zeitalter leben in dem Speicher "nichts" kostet ist es schon etwas bitter.

Auf der anderen Seite kommen ja noch die größeren Versionen. Man darf ebenso wenig vergessen das Samsung mehr Gewinn macht wenn alle erst einmal aus Ungeduld zur 16gb Version greifen, da ja die liebe GEMA ordentlich kassiert, je größer der vertriebene Grundspeicher ist. ;-)... Für jedes einzelne gerät...

... von unterwegs @ SGS/CM10

Ich stimme Dir voll zu, was den internen Speicher betrifft.

Gerade Samsung ist prädestiniert, dass sie grundsätzlich kleineren internen Speicher verbauen. Sicher auch wegen der Urheberechtsabgabe. Allerdings ist Samsung auch Hersteller von Flashspeicher wie MicroSD Karten. Die wollen diese ja auch verkaufen, oder?

Andere Tab Hersteller, die sich nicht im Speichermarkt tummeln, das sind die meisten, haben dieses Problem nicht und können deshalb ohne Schaden zu nehmen auch größeren internen Speicher verbauen. Das wiederum schadet aber zum Teil auch wieder Samsung. Dadurch verkaufen die weniger Speicherkarten! Diesen Verlust gleichen Sie mit höheren UVPs wieder aus.

Ich weiss nicht, wie hoch die Urheberabgabe wäre, aber für das iPad 64Gb waren wohl 15 Euro im Gespräch. Das ist verkraftbar.

alpha_de schrieb:
Bei Golem abgeschrieben und nur das gelesen, was man lesen wollte... wie war das mit der sorgfältigen Recherche nach dem Pressecodex?

Nach meinem Wissen gehören Golem, PC Games und PC Games Hardware zusammen. Statt einen gesonderten Artikel zu verfassen, wurde Zeit und Geld gespart. :glare:

mopher schrieb:
Nach meinem Wissen gehören Golem, PC Games und PC Games Hardware zusammen. Statt einen gesonderten Artikel zu verfassen, wurde Zeit und Geld gespart. :glare:

Noch schlimmer. Das ist ja nicht mal abgeschrieben, es ist auch noch falsch zusammengefasst. Der Golem Artikel ist mumpf, aber das Fazit bei weitem nicht so negativ. Hajo, PC Games Hardware war aber auch noch nie nie nie wirklich eine Konzentration von Kompetenz. Schlimmer sind nur noch PCWelt und Chip (in der Reihenfolge).

danoi schrieb:
Schlimmer sind nur noch PCWelt und Chip (in der Reihenfolge).

CHIP-Tests finde ich oft gar nicht mal so schlecht ...

Dieser Bericht hier ist schon deutlich ausgewogener. Dort hat man offensichtlich auch die Features entdeckt, die zu finden der Golem-Autor zu unfähig zu war. Ist nur leider insgesamt so kurz zusammengefast, dass es niemandem hier zu großen neuen Erkenntnisse verhelfen wird: Video - Samsung Galaxy Note 10.1 im stern.de-Test: Das taugt der High-Tech-Notizblock - Digital | STERN.DE

Mh, ich vertraue da lieber technischen Redaktionen. Oder anderen Nerds hier oder woanders (Tabletblog.de, tabtech.de, netbooknews.de, notebookjournal.de, notebookcheck) :)

Was mir so generell nicht gefällt an den aktuellen Tests ist dieses abwertende "es ist aus Plastik" Urteil. Der Deutschen liebstes Spielzeug besteht selbst in der Luxusklasse zu großem Teil aus Kunststoff (und selbst da teilweise billig wirkendem, wenn man mal unter das Kleid schaut). Und gerade aus dem Automobilbau habe ich gelernt, dass nicht alles, was nach Metall ausschaut und sich so anführlt auch Metall ist und das zwischen Kunststoff und Kunststoff himmelweite Unterschiede bestehen. Nicht selten sind es Verbunstoffe, die eine leichtere und stabilere Konstruktion ermöglichen, als es mit Metall möglich wäre. Wie toll Metall sein kann, wenn man nicht weiss, wie man es macht, hat Asus mit dem Prime bewiesen und Apple mit dem Antennagate.
Und auch das Auflösungsgejammer kann ich nimmer hören. Bei Androidtablets ist und beibt 1280*800 der aktuelle Standard, FullHD ist immer noch die Ausnahme. Sicher wird sich FullHD durchsetzen, ähnlich wie beim TV, da mussten das auch plötzlich alle haben, nach dem sie grad erst 4k Euro für ihr HD Plasma ausgegeben haben. Und haben dann terrestrisches oder Kabelfensehen geguckt bzw bis heute weder Blueray noch HD Fernsehen. Hurra. Ganz abgesehen davon, was es für das Note und seinen Digitizer bedeuten würde, der IMHO Bildschirmauflösung haben sollte.

Ansonsten ist der Bericht neutrales wischiwaschi, eher ein Appetizer. Immerhin das Fazit stimmt: es ist kein Tablet für jedermann und die meisten können sich die Kohle sparen. :)

• Danke
Reaktionen: Dadof3 und Ric017