Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
Naja, der Test ist offensichtlich sehr aktuell und bspw. im Gegensatz zu welt.de auch ausführlich und sachlich. Die Handschrifteingabe bei der Samsungtastatur ist nicht offensichtlich, daher wurde sie wohl übersehen.

Die angesprochenen 16GB kann ich auch nicht verstehen.
Und die Ausrede von Samsung sehe ich als verar...
Das ist reine Geldmacherei.

Zitat:
Wo ist der verflixte Stift?

Leider lässt sich der Stift nirgends am Gehäuse mit einer Schnur anbinden. Wir haben es bereits in den ersten Teststunden geschafft, den Stift mehrfach zu verlegen. Die Benutzung erfordert also einige Disziplin.

Dazu sage ich mal gar nicht.
Ein Zeugnis von Dummheit.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde den Artikel von Golem recht schlecht. Mir persönlich gefallen auch einige Punkte am Galaxy Note 10.1 nicht, aber im Großen und Ganzen finde ich das Gerät sehr gut. Mich stören:

- nur 16 GB interner Speicher (aber verschmerzbar dank MicroSD-Schacht)
- etwas zu hoher Grundpreis (wird aber wie bei allen Geräten nach und nach fallen)
- hakelige S-Note App

Abgesehen davon finde ich das Galaxy Note 10.1 aber exzellent. Statt mit S-Note kann man problemlos je nach Anwendungsfall mit LectureNotes, ezPDF oder SketchBook Pro arbeiten. Der druckempfindliche Stift funktioniert dort gut. Der Stift ist für mich die Kerneigenschaft des Gerätes, mit dem es sich vom Wettbewerb absetzt. Es ist für mich das erste Tablet, das ich nicht nur zum Konsumieren irgendwelcher Inhalte, sondern zum produktiven Arbeiten verwenden kann.

Das Display ist voll in Ordnung. Spontan fallen mir nur 3 Tablet mir höherer Auflösung ein: das iPad 3, das Acer A700 und das Asus TF700. Keines der Geräte reizt mich besonders.

Golems Kritik am Kunststoffgehäuse kann ich auch nicht nachvollziehen. Das Gehäuse ist gut verarbeit und angenehm leicht. Ich finde es lässt sich viel angenehmer in der Hand halten als mein altes iPad 1 (60 g schwerer und etwas kantiger).

• Danke
Reaktionen: alpha_de
dirks schrieb:
- nur 16 GB interner Speicher (aber verschmerzbar dank MicroSD-Schacht)

Der microSD-Schacht gleicht das m.E. aus, von daher war ich viel erfreuter, dass es den gibt. Mir haben auch die 16 GB (faktisch 11 GB) des Tab 10.1 gereicht, auch wenn dort (als Custom-Rom Nutzer) mehr Platz mangels ext. Slot für Nandroid-Backups praktischer gewesen wäre.

- hakelige S-Note App

Bisher habe ich die nur ausprobiert, weil ich schon auf meinem Tab 10.1 mit dem Writepad Stylus, einem kapazitiven Stift und TouchScreenTune gearbeitet habe. ezPDF Reader Pro ist eine Killerapp, die gefällt mir sehr gut und erlaubt mit der Annotierung von PDF das, was ich brauche. Aber auch im Writepad Stylus ist die direkte Stift-Unterstützung vorhanden. Die Apps sind ein Henne-Ei-Problem. Natürlich kann man klagen, dass es bisher kaum Apps gibt, aber welcher Programmierer sollte die denn schreiben, wenn es keine Geräte dafür gibt.

Der Stift ist für mich die Kerneigenschaft des Gerätes, mit dem es sich vom Wettbewerb absetzt. Es ist für mich das erste Tablet, das ich nicht nur zum Konsumieren irgendwelcher Inhalte, sondern zum produktiven Arbeiten verwenden kann.

+1

Rango schrieb:
Ich denke mir wieso soll ich jetz 550 euro ausgeben wenn sowieso ein besseres kommt!!

Weil es immer was neues, besseres geben wird. Auf Technik wartet man nur, wenn man sie nicht wirklich braucht oder sich aktuelle nicht leisten kann.
Ich verrate dir was: Wenn du auf das neue super tolle 11.8" Tablet wartest.... dann gibt es bereits Produkte in der Entwicklung die "bald" erscheinen werden und besser sein werden. Oh shit. Jetzt kannst du nie wieder ein Tablet kaufen, weil es immer ein besseres geben wird :o

dirks schrieb:
Aber wird es auch einen Stift bekommen? Ich glaube nicht.
Ich auch nicht. Damit würden sie sich selbst Konkurrenz schaffen

Melkor schrieb:
@rango
Vllt. entscheidest du dich nach diesem Test zum Warten:
Samsung Galaxy Note 10.1 im Test: Android-Tablet mit Stift und Fenstern - Golem.de

Es fehlen schlichtweg Softwareoptionen und noch etwas "bugig"...
Für 550€ scheinbar noch nicht ausgereift

Naja bin nicht so einer der Ständig etwas neues kauft.Wenn ich mir so ein gerät kaufe dann behalte es auch für mindesten 2-3 jahre .Einige haben geschrieben das der Technik sich ständig erweitert und das ist sogar richtig :) Aber ob ich mich weiter für den technik erweitern will das ist ja ne andere frage.Ich warte aber lieber noch bischen und vergleiche weiterhin mit denn anderen tablets so lange bis ich denn richtigen gefunden habe.

Ps:Malkor Nexus 7 ist auch nicht schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ps:Malkor Nexus 7 ist auch nicht schlecht

Meinst du mich?

NExus 7 ist aus meiner Sicht zu beschnitten: Kein HDMI, Kein SD-Karten Slot... haut mich einfach nicht um.
Das Note 10.1 Konzept finde ich interessant, aber das scheint noch sehr Anfang zu sein. (wenngleich ich eure Kritik verstehen kann - das Fazit liest sich stylistisch wirklcih schlecht)

Der Augenringmann schrieb:
Weil es immer was neues, besseres geben wird. Auf Technik wartet man nur, wenn man sie nicht wirklich braucht oder sich aktuelle nicht leisten kann.
Ich verrate dir was: Wenn du auf das neue super tolle 11.8" Tablet wartest.... dann gibt es bereits Produkte in der Entwicklung die "bald" erscheinen werden und besser sein werden. Oh shit. Jetzt kannst du nie wieder ein Tablet kaufen, weil es immer ein besseres geben wird :o

Ich auch nicht. Damit würden sie sich selbst Konkurrenz schaffen

Du bist warscheinlich der Klügste hier:thumbup: danke für deinen rat.

harzerpower schrieb:
@icefly_mz

**jetzt hör mal bitte auf die 24 Mobile als Abzocker hinzustellen , nur weil du mal an die falschen geraden bist ,ist ja nicht jeder Händler ein Betrüger**

Sorry, aber was soll das denn jetzt?

Ich habe hier im Zusammenhang mit 24mobile.de weder das Wort Abzocker noch Betrüger erwähnt oder geschrieben!

Dieses nur zur Klarstellung! Ich erwarte aber nicht, das du dich hier entschuldigst!

Also ich habe eben bei 24Mobile.de noch mal angerufen nachdem ich auf meine heutige Mails keine Antwort bekommen habe.

Ich habe letzte Woche bestellt (Fr. 10.08.2012) und auf der Webseite steht ja eindeutig Sofort Lieferbar.
Am Freitag Mittag angerufen wann das Gerät wohl verschickt wird, Auskunft am Montag soll es versendet werden da wird es vom Vorlieferanten ausgeliefert.

Heute zwei Mails an 24Mobile.de ob nun die Ware heute angekommen ist, keine Antwort.

Auf der Webseite steht immer noch "Sofort Lieferbar" ( grey und white gleichermaßen)
Eben angerufen und nachgefragt ob es nun heute verschickt wird, die Antwort könnt ihr euch sicher denken. Es tut uns leid der Vorlieferant hat soeben den Termin nach hinten verschoben auf den 17.08.2012
Meine Antwort auf die Aussage der Lieferfähigkeit im Internet wollte sie nicht dokumentieren.

Also doch ein Abzocker-Verein

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

SuperDummie schrieb:
Habe am Freitag bei 24Mobile diese Kombi mit €40,- zurück gemacht. Am Sonnabend Verträge hingeschickt - heute geht schon das Note raus !

SD.

Ich habe am Freitag morgen um 08.00 bestellt und eben die Aussage bekommen das der Vorlieferant erst am 17.08.2012 liefern kann.

Entweder werden die mit Verträgen bevorzugt und es wurde wieder mal gelogen seitens 24Mobile.de

Rango schrieb:
Ps:Malkor Nexus 7 ist auch nicht schlecht ;)
Nexus 7 und das 10.1 Note sind doch schon alleine vom Formfaktor her gesehen nicht zu vergleichen. Von der restlichen Ausstattung ganz zu schweigen...

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App

Kurze Frage nebenbei, hat jemand schon die graue Version? Falls ja, könnte jemand ein paar Bilder uploaden.
Wäre super nett :D

Tabtapp schrieb:
Nexus 7 und das 10.1 Note sind doch schon alleine vom Formfaktor her gesehen nicht zu vergleichen. Von der restlichen Ausstattung ganz zu schweigen...

Die sind sehr wohl vergleichbar. Warum sollten sie es auch nicht sein? Beides sind Android Tablets auf ARM-Basis.

@mopher

Naja, man kann grundsätzlich alles vergleichen... aber wer sich für ein Note 10.1 interessiert aufgrund der Alleinstellungsmerkmale des Note 10.1, der würde Äpfel mit Birnen vergleichen, das sind auch alles Süßfrüchte die an einem Baum wachsen.

So, 24mobile hat heute die graue Version los geschickt, Tracking funktioniert auch schon.
Damit habe ich nicht wirklich gerechnet, nur einen Tag länger warten und 100€ sparen...

alpha_de schrieb:
@mopher

Naja, man kann grundsätzlich alles vergleichen... aber wer sich für ein Note 10.1 interessiert aufgrund der Alleinstellungsmerkmale des Note 10.1, der würde Äpfel mit Birnen vergleichen, das sind auch alles Süßfrüchte die an einem Baum wachsen.

Ich sehe es so, dass ich gerade das Nexus 7 und das Note 10.1 vergleichbar finde.
Die wichtigen Merkmal für mich sind: Beiden QuadCore, beide 1 GB Ram+, beide stark genug für FullHD Material, beide mit 16 GB Speicher intern und beide 1280x800 in der Auflösung.

Nexus 7: 250 Euro mit allem was man braucht, außer fehlendem Video-Out (HDMI), kein SD-Slot und kein 3G. Dafür aber dermaßen günstig und auch noch von Google, dass ich keine Konkurrenz dazu sehe.

Note 10.1: Stift für Mitschriften, Video-Out, SD-Slot und 3G. Dafür bisher aber mehr als doppelt so teuer, wie das Nexus 7.

Alle anderen Tablets auf dem Markt finde ich ansonsten so uninteressant, dass ich sie gar nicht weiter beachte. Das Note 10.1 beachte ich alleine nur wegen dem Stift. Hätte es den Digitizer nicht, wäre auch das nicht ansatzweise interessant für mich.

Ich freu mich schon auf ein paar Bilder :D :tongue:

jingenbr schrieb:
Also ich habe eben bei 24Mobile.de noch mal angerufen nachdem ich auf meine heutige Mails keine Antwort bekommen habe.

Ich habe letzte Woche bestellt (Fr. 10.08.2012) und auf der Webseite steht ja eindeutig Sofort Lieferbar.
Am Freitag Mittag angerufen wann das Gerät wohl verschickt wird, Auskunft am Montag soll es versendet werden da wird es vom Vorlieferanten ausgeliefert.

Heute zwei Mails an 24Mobile.de ob nun die Ware heute angekommen ist, keine Antwort.

Auf der Webseite steht immer noch "Sofort Lieferbar" ( grey und white gleichermaßen)
Eben angerufen und nachgefragt ob es nun heute verschickt wird, die Antwort könnt ihr euch sicher denken. Es tut uns leid der Vorlieferant hat soeben den Termin nach hinten verschoben auf den 17.08.2012
Meine Antwort auf die Aussage der Lieferfähigkeit im Internet wollte sie nicht dokumentieren.

Also doch ein Abzocker-Verein

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 17:02 Uhr ergänzt:

Ich habe am Freitag morgen um 08.00 bestellt und eben die Aussage bekommen das der Vorlieferant erst am 17.08.2012 liefern kann.

Entweder werden die mit Verträgen bevorzugt und es wurde wieder mal gelogen seitens 24Mobile.de

Leider wird man mit Vertrag nicht bevorzugt.
Ich hatte am 09. mit Vertrag bestellt, am 10. waren meine Unterlagen da, und der Vertrag wurde freigeschaltet.
Nach meinem Anruf vor 10 Minuten hieß es, daß sie selber auf die Ware vom Lieferanten warten.
Habe nur dort bestellt, weil es hieß, die Ware sei lagernd.
Wenn ich gewußt hätte, daß es doch so lange dauert, hätte ich woanders bestellt und es sogar noch 120 Euro günstiger bekommen.

mopher schrieb:
Ich sehe es so, dass ich gerade das Nexus 7 und das Note 10.1 vergleichbar finde.

Für mich spielt der Formfaktor beim Lesen und Bearbeiten von Dokumenten, sowie beim Erstellen von Notizen eine so wesentliche Rolle, dass ein 7" Gerät nicht in Frage kommt (ich hatte vor meinem Tab 10.1 ein Galaxy Tab).

@Golem Test
OMG Auch wenn die an vielen Stellen recht haben, etwa die schlecht angepasste S Note App, gleicht das ganze ja schon fast einem Hater Artikel. Okay, das mit der Tastatur hab ich auch übersehen, ist auch gut versteckt. Und PS Touch nutzt sehr wohl die Druckstufen, man muss am Werkzeug aber einstellen, ob mit dem Druck die Stärke oder die Deckung steigt. Gut, auch nicht sofort zu sehen. Hab ich im Gegensatz zur Handschriftenerkennung aber sofort gefunden. Golem ist ein Medium mit Reichweite, da sollte man etwas bessere Recherche erwarten können.

@24mobile

Hat denn schon jemand eins bekommen von denen? Bildbeweis! Die Verfügbakeitsanzeige sollten sie aber schnell anpassen, bevor ein Wettbewerber auf die Idee kommt, die abzumahnen. Hajo, und wenn die die am 17.08. bekommen, hab ich so einen blöden Verdacht, wo deren Zulieferer (hurra 24service GmbH, eine Schwesterfirma) die kauft. Dann haben die die aber auch wirklich an dem Tag bzw einen Tag später.

mopher schrieb:
Die sind sehr wohl vergleichbar. Warum sollten sie es auch nicht sein? Beides sind Android Tablets auf ARM-Basis.
mopher schrieb:
War an dem Wort "Formfaktor" irgendwas unverständlich? 7" und 10.1" sind nicht ernsthaft vergleichbar.

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App