Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
SGSler schrieb:
[...]
Weiterhin wäre es bei der Größe von 10,1 Zoll eigentlich unumgänglich, das Samsung eine "palm rest" Erkennung bei Stiftbenutzung eingebaut hat, also der Handballen bei Stiftbenutzung aufgelegt werden kann. Ist eigentlich ganz einfach: "wenn induktiver Touch erkannt (Stift) ignoriere kapazitiven Touch (Hand)." Das hat z.B. das oben erwähnte Tablet von Levono, das Note (5.3) aber z.B. nicht.

Nach den Informationen, die ich bisher dazu gelesen habe, soll das wohl der Fall sein.

Hallo, ich wollte mal von euch wissen was ihr von dem haltet.

Ich finde das sehr interessant für die Uni, versuche zurzeit schon mit dem kleinem Note mitzuschreiben aber das ist mit s-memo noch etwas krampfig.

Würdet ihr euch sowas kaufen?
Was erwartet ihr von diesem Gerät?

Ich warte lieber auf die nächste generation mit Quadcor! Dualcore sehe ich eher als ein auslaufmodel!

Gehört aber eher in die Tablet-Sektion.
Ich werde mir übrigens jetzt das Galaxy Tab 10.1 holen.
Die bisher bekannten Spezifikationen des Note 10.1 überzeugen mich nicht.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Hi, wir haben hauptsächlich pdfs und in die kann ich problemlos Notizen (ezpdf in meinem Fall) schreiben. Das reicht für auch - ich geh das dann sowieso nochmal für die Zusammenfassung durch.
Für mich wär das Tab kein großer Mehrwert. An seiner Stelle kann ich auch gleich den Laptop mitnehmen.
Dennoch wird es sicher ein nettes Gerät sein. Wenn dir das Note zu klein ist sicherlich eine Alternative...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich werde mir vermutlich auch das Galaxy Tab 10.1n holen. Die Spezifikationen vom Note 10.1 hauen mich jetzt nicht wirklich um. Hoffentlich sinkt der Preis vom Tab 10.1n noch bissl. :biggrin:

ich kann mit den tablets/pads überhaupt nichts anfangen. die dinger finde ich sowas von überflüssig - sind reine surf displays und mehr auch nicht.

wenn ich was schreiben/bearbeiten/programmieren will, dann muß ich ne richtige tastatur haben. da ist nen 12" note- oder netbook die bessere alternative. läuft alle standardsoftware da ein echter PC, kein app-gewusel mit nur teilweise implementierten oder kompatiblen features.

als e-reader verbrauchen sie zu viel strom, da ist e-ink nicht zu schlagen.

und zum video gucken finde ich sie auch nicht praktisch. im flugzeug wird den meisten das halten des tabs zu nervig noch bevor der film zuende ist und hingelegt ist der blickwinkel alles andere als optimal.

gruß

also das ding ist doch ganz ganz gannnzz defitiniv ;) keinn Note "Nachfolger." Man kann ja auch nicht mit telefonieren.

Es ist einfach ein gehtso Tablet mit Stift.

Also: NEIN. Ich will es nicht ;)

Aber ein Note2 mit Full HD Display und Quadcore nehme ich *sabber*

Nein ich würde es nur nehmen, wenn es auch ein Super Amoled Display hätte. So bleibe ich bei Meinem Galaxy Tab 7.7.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Lieber ein 11,6 Zoll Tablet.
Also das Note 10.1 haut mich jetzt auch nicht aus den Schuhen, auch wenn der Stift praktisch ist. Ich beobachte den Markt, es gibt ja nicht nur Samsung ;)

Ich finde die Idee gut, aber da ich mit dem Galaxy Tab 10.1 und dem Iconia rundum versorgt bin, werde ich es nicht kaufen. Aber wer weiß, vielleicht die nächste Generation dann :laugh:

mein HTC Flyer reicht mir.

Kaufen werde ich mir es wohl nicht, weil ich nicht wüste wofür ich es nutzen sollte^^ Wenn ich es aber geschenkt bekommen würde, dann würde ich nicht nein sagen ;)

Ich hab die beiden Threads zum Note 10.1 zusammengefasst. Die Umfrage ist erhalten geblieben.

frank_m schrieb:
In der neuesten S-Memo Version ist das drin.

Nein, in der neuesten S-Memo App kann ich in den Einstellungen festlegen, dass NUR der Stift erkannt wird. Ich meine eine automatische Erkennung. Und das können einige Tabs, wie das Levono. Und fürs Tab 10.1. und Asus Transformer Prime kann es mit folgender App "nachgerüstet" werden: https://market.android.com/details?id=com.vital

Und um wieder On-Topic zu werden. Das Note 10.1 soll das auch nicht können, sagt zumindest die Mamsel von chip.de, die das Dingen im Gegensatz zu uns schon in Händen gehalten hat.

Samsung Galaxy Note 10.1" - Praxis-Test - Video - CHIP Online

Sehr schön im Video zu sehen sind auch die Shape und Formel Funktionen in S-Memo.

Sollten die Informationen zum Preis von Chip korrekt sein, dann kann man sich nur noch gegen den Kopf hauen.

Die Hand kann nicht auf dem Note abgelegt werden?
Die Hardware ist vielen anderen Geräten hinterher?
Sie wollen 600 Euro für das Gerät? > WOFÜR?

Nach nur zwei Tagen ist meine Hoffnung auf eine Alternative für das TPT sofort wieder verschwunden.:huh:

SGSler schrieb:
[...]Und fürs Tab 10.1. und Asus Transformer Prime kann es mit folgender App "nachgerüstet" werden: https://market.android.com/details?id=com.vital[...]
Diese App funktioniert allerdings auch nur, wenn sie auch root bekommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mopher schrieb:
Die Hand kann nicht auf dem Note abgelegt werden?
Doch kann man. Sogar während man mit dem Stift darauf schreibt. :lol:

mopher schrieb:
Die Hardware ist vielen anderen Geräten hinterher?
Wenn man von den Quadcores absieht, ist das Gerät am absoluten oberen Ende der Skala.

mopher schrieb:
Sie wollen 600 Euro für das Gerät? > WOFÜR?
Ein Tab mit überragender HW Ausstattung und dem Alleinstellungsmerkmal "S-Pen".

ffridolin schrieb:
Doch kann man. Sogar während man mit dem Stift darauf schreibt. :lol: [...]
Bei Chip wird gesagt, dass dies nicht möglich sein wird?!

ffridolin schrieb:
[...]
Wenn man von den Quadcores absieht, ist das Gerät am absoluten oberen Ende der Skala. [...]

Richtig und für nichts anderes werden die Bezahlt. Die richtige Software muss man sich erst im Market kaufen. ;)

mopher schrieb:
Bei Chip wird gesagt, dass dies nicht möglich sein wird?!
Es geht ja sogar schon auf dem aktuellen Note. Dann wird es auch auf dem großen Note gehen.