Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
Der Augenringmann schrieb:
Im übrigen: Ich habe gelesen, dass das Note 10.1 ein PLS-Display bekommt, also eine Samsung-eigene Weiterentwicklung der IPS-Technologie. Falls es stimmt, wenigstens ein Pluspunkt in meinen Augen.
Ja sieht so aus. Zumindest scheint die Grafik auf der Samsung Seite dann fehlerhaft zu sein (von wegen Super AMOLED). Aber lieber nen PLS als nen IPS Display. :smile:

Seit heute ist die 3G-Version wieder bei geizhals.at/de gelistet. Froi.
Aber nur mit 1 GB-RAM.
Bei computeruniverse in weiß verfügbar und mit 2 GB deklariert.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

mopher schrieb:
Entschuldige, aber ich kann die letzten Sätze nicht entschlüsseln.

Es ist schön, dass ein i5 Tablet gut die Schrift erkennt. Würdest du einen ernsthaften Versuch starten und ein i5 Tablet mit einem Quad-ARM Tablet vergleichen, wäre es lächerlich. Von dem Intel Atoms halte ich recht wenig. Kaum genug Leistung für Windows und erst recht keine um auch MKV's abzuspielen. Intel hat bisher im Tablet Markt nichts zu suchen, könnte aber mit Microsoft eventuell etwas Glück haben, sollte W8RT doch am Markt ankommen.

Dann mal Hilfe für die PlSA Jugend:

lch verwende corei5 und 0akTrail Atom Tablets mit NTrig/Wacom TÄGLICH. Bin also recht starke Hardware gewohnt und das seit langem (>1 Jahr)

lch habe derzeit das N7000/Note mit dem DualCore und kann das im Vergleich bewerten. Das ist „schnell genug" speziell beim reinen Schreiben (ohne Erkennung)

Das N80oo/Note1o.1 hat einen Quadeore, wird also noch weniger Probleme haben

Kein Ersatz für das core-i Tablet aber für das OakTrail[Q550] speziell da ich WACOM Digitizer bevorzuge. Und das N7000 gute Hand/Stift Erkennung hat, eine NTRIG-Schwachstelle

Na ja, 600€ sind nicht ohne, nen EP121 (i5) liegt bei 8xx€ und kann, bis auf Standzeit und Gewicht mehr

Dadof3 schrieb:
Verrätst du uns auch warum? Was falsches gegessen? Beim Lesen im Karussell gesessen?

Der Artikelinhalt kann es jedenfalls irgendwie nicht gewesen sein. Finde ich.

Du scheinst dir die Preise nicht angeguckt zu haben?

mmeier schrieb:
Na ja, 600€ sind nicht ohne, nen EP121 (i5) liegt bei 8xx€ und kann, bis auf Standzeit und Gewicht mehr

Richtig. Leider scheint es keine Alternative zu geben, die auch einen Digitizer besitzt. Am Ende bleibt mir wohl wirklich nur das Nexus 7. :(

mopher schrieb:
Du scheinst dir die Preise nicht angeguckt zu haben?

Was habt ihr denn erwartet? Die Hardware ist mit einem Galaxy S3 vergleichbar, das hat einen UVP von 699 Euro. Das Note 10.1 hat dazu noch einen großen Tabletbildschirm, 2 GB RAM, einen Riesenakku und den S-Pen und ist im UVP auch noch 10 € billiger.

Habt ihr geglaubt, so eine Hardware ginge vom Start weg für 500 € über den Tisch?

Außerdem sollte man erst mal ein wenig abwarten, bis sich die Straßenpreise eingependelt haben. Die sind erfahrungsgemäß schon nach wenigen Wochen mindestens 100 € unter den UVP.

Dadof3 schrieb:
Was habt ihr denn erwartet? Die Hardware ist mit einem Galaxy S3 vergleichbar, das hat einen UVP von 699 Euro. Das Note 10.1 hat dazu noch einen großen Tabletbildschirm, 2 GB RAM, einen Riesenakku und den S-Pen und ist im UVP auch noch 10 € billiger.

Habt ihr geglaubt, so eine Hardware ginge vom Start weg für 500 € über den Tisch?
...leider ist dem so.
Und dieses traurige Verhalten wird immer mehr.

Ich habe mir das Teil bestellt und freu mich schon darauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:20 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

Dadof3 schrieb:
Außerdem sollte man erst mal ein wenig abwarten, bis sich die Straßenpreise eingependelt haben. Die sind erfahrungsgemäß schon nach wenigen Wochen mindestens 100 € unter den UVP.
Da bin ich mir nicht sicher.
Beim Asus 700er tut sich seit Wochen nichts.

Dadof3 schrieb:
Was habt ihr denn erwartet?[...]

Nichts anderes, wie ich auch zuvor geschrieben habe. ;)

Dadof3 schrieb:
[...]

Bis die Preis sinken dauert es wesentlich länger.

Herr schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher.
Beim Asus 700er tut sich seit Wochen nichts.

Das hängt ja auch vom Hersteller ab. Asus fährt da eine andere Politik. Bei Apple tut sich sogar überhaupt nichts am Preis, bis der Nachfolger kommt.

Das Samsung Galaxy Note hatte damals eine UPE von 699 Euro. Zu haben war es vom Start weg für 630, nach einigen Monaten für 450 Euro. Das Galaxy S3, ebenfalls UPE 699 €, kostet seit Markteinführung faktisch unter 600, momentan bereits nur knapp über 500 € - fast 200 € unter UPE. Warum sollte es hier anders sein?

mopher schrieb:
Bis die Preis sinken dauert es wesentlich länger.
Siehe oben. Oder hier: Preiswecker für Samsung Galaxy S3

Golem
Ab etwa 14 mm Entfernung wird vom Tablet der Stift erkannt, um sogenanntes Vectoring, also versehentliches Zeichnen mit dem Handballen, zu verhindern.

Das hört sich ja schon mal gut an.
Wenn das jetzt systemweit funktioniert, wäre das natürlich top.

Beim Galaxy Note funktioniert das jedenfalls.

Ist übrigens auch die meines Wissens einzige Technik, mit der man unter Android auf Webseiten die MouseOver-Events auslösen kann, also Dinge, die am PC passieren, wenn man mit der Maus darüber fährt, ohne zu klicken. Das hatte ich früher ab und zu vermisst . Klappt mit dem Note sehr gut.

• Danke
Reaktionen: steerben
Falls jemand sorgen hat bezüglich Handballen auf dem Display während des schreiben, hier schaut auch dieses Russische Video an:

Note 10.1

ich glaub ich brauch das teil doch. ;)

Also ich kann es kaum abwarten es in den Händen zu halten.

Was ist eigentlich mit der Telefonfunktion und mit SMS?

Herr schrieb:
Was ist eigentlich mit der Telefonfunktion und mit SMS?

Ich meine gelesen zu haben, dass man einen SPen nachkaufen kann, der ein Bluetooth Headset drin hat.

In einem Video habe ich gesehen das man sowohl SMS schreiben kann als auch telefonieren kann.

mobile-freak schrieb:
In einem Video habe ich gesehen das man sowohl SMS schreiben kann als auch telefonieren kann.
Das habe ich auch in Erinnerung, aber das war wohl ein Vorserienmodell.