Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
Vielen Dank. :thumbup:

Ich bin gespannt, was morgen die Preis hergeben werden. Ansonsten gibt es für mich nur noch das Nexus 7. Leider ohne Stylus, dafür mit Upgrade-Garantie.

steerben schrieb:
Naja, es ist schon schön und gut, dass das Tablet den Stift erkennt, wenn er auf der Oberfläche ist. Aber beim schreiben setzt man halt auch mal ab und was ist dann?

Ich kann dir aus monatelanger Erfahrung mit dem Note nur sagen, dass es damit nie ein Problem gab. Wenn mit der Hand über den Touchscreen rutscht, ist das sehr breitflächig, und man muss wirklich nur mit der Fingerspitze oder dem gebogenen Knöchel auf den Touchscreen kommen, damit er darauf reagiert. Das passiert aber nicht versehentlich, dazu muss man die Hand schon absichtlich so halten.

Sooo, habe mal einem Mod eine Nachricht geschickt damit wir ein Unterforum bekommen. Es ist ja nun Offiziell das es erscheinen wird.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Das Display finde ich ja eher enttäuschend. Dieselbe Auflösung wie mein Note bei vier mal so großem Bildschirm und LCD statt AMOLED...

Tja, und direkt über dem Bild steht "Display: 10.1" WXGA(1280x800) LCD".

Da scheint bei Samsung wohl selbst noch Verwirrung zu herrschen. Mal abwarten.

Allerdings wäre das das meines Wissens erste AMOLED in Tabletgröße in einem Massenprodukt.

Wenn ich das Video sehe (das hier vor ein paar Seiten gepostet wurde), dann kann ich nur den kopf schütteln... mir ist klar, dass ein technischer Sprung nicht von heute auf morgen passieren kann, aber das tablet mit "blazing-fast performance without any lag" zu bewerben ist einfach nur dreist (wie zu erwarten war).

Jedes mal wenn der irgendne app, ne seite oder ein video oder so öffnet, muss man warten. für einige mag das nicht wichtig sein, vllt merken sie es gar nicht oder sagen mir sogar ich hätte zu viele ansprüche.
Aber mich würden diese Wartezeiten einfach nur nerven und nerven - das ist mir gefühlt zu lange für ein >700€ Tablet (Die Konkurrenz gibts ab 400€; selbst mit dem Stift ist das meiner Meinung nach nicht mehr als ~500€ wert!)
Der Stift zieht auch ganz deutlich nach. Ich schreibe handschriftlich recht schnell und unleserlich (für außenstehende:sneaky:) - ich glaube das würde nie was auf dem Note 10.1 werden.
Kein Wunder, dass sie 1280x800 verwenden. Bei 1920x1200 wäre das Tablet glaube ich in die Knie gegangen, glaube ich...

Ich hoffe nur, andere Tablets sind nicht so... träge

Im übrigen: Ich habe gelesen, dass das Note 10.1 ein PLS-Display bekommt, also eine Samsung-eigene Weiterentwicklung der IPS-Technologie. Falls es stimmt, wenigstens ein Pluspunkt in meinen Augen.

Der Augenringmann schrieb:
Jedes mal wenn der irgendne app, ne seite oder ein video oder so öffnet, muss man warten.
Versteh nicht, was du meinst. Für mich ist das "blazing fast". Da startet doch sofort die Animation, und binnen Sekundenbruchteilen ist die App komplett geöffnet. Schneller geht so etwas doch auch auf einem Super-Turbo-i7-Windows-PC nicht.

Im übrigen: Ich habe gelesen, dass das Note 10.1 ein PLS-Display bekommt, also eine Samsung-eigene Weiterentwicklung der IPS-Technologie. Falls es stimmt, wenigstens ein Pluspunkt in meinen Augen.

Diese Technologie ist doch bereits in anderen Samsung-Tablets. Weniger als das wäre ja noch enttäuschender gewesen.

Ja? Ist das so?

In welchem Tab ist es den eingebaut, wusste ich gar nicht.

[...]
Aber mich würden diese Wartezeiten einfach nur nerven und nerven - das ist mir gefühlt zu lange für ein >700€ Tablet (Die Konkurrenz gibts ab 400€; selbst mit dem Stift ist das meiner Meinung nach nicht mehr als ~500€ wert!)
[...]

Nenne diese Geräte bitte mal. Ich suche vergeblich nach einem guten Tablet mit DIGITIZER(!). Leider scheint es bisher nur das Thinkpad Tablet zu geben und das ist mit Tegra 2 etwas schwach.

1280x800 ist als Auflösung ok bei 10",benutze Tablets damit seit gut nem Jahr. Der Digi im N7000 zieht bei Schrifterfassung nicht nach (A4.0.4/Stock) bei Schrifterkennung tut er es [bzw die Software] Und von core-i5 tablet PC bin ich „verwöhnt" Das N1O.1 werd ich dem „Amazon-Test" unterzuehen und statt EP121 / Q550 als Notizbuch 1Woche massiv testen. Dann mehr aber nach Erfahrung mit TPT und N7000 gehe ich von „bleibt, ersetzt Q550" aus

Dadof3 schrieb:
Versteh nicht, was du meinst. Für mich ist das "blazing fast". Da startet doch sofort die Animation, und binnen Sekundenbruchteilen ist die App komplett geöffnet. Schneller geht so etwas doch auch auf einem Super-Turbo-i7-Windows-PC nicht.

Wann immer er irgendeine Funktion ausführt, Fenster öffnet usw. ist der Finger bzw. der Stylus schon "längst" wieder 10cm vom Tablet entfernt.
Das ist für alles andere als "blazing fast" oder "sofort".
Was für dich "Sekundenbruchteile" sind, sind für mich mindestens eine Sekunde - und das ist für mich gefühlt zu lange, es nervt auf dauer. Schnelles arbeiten wird damit nicht so einfach.

Dass das App öffnen nicht super schnell geht, kann ich irgendwie ja noch nachvollziehen. Aber z.B. bei 11:50 fängt er an zu zeichnen, da macht er mal nen Strich weg und es dauert, er öffnet das Farbfenster und es dauert.
Als er bei 2:15 ein Video öffnet kommt sogar das berühmte "Bitte warten"-Symbol.

Vielleicht bin ich einfach zu pingelig (sehen mit sicherheit viele jetzt so xD). Ich würde das eher umformulieren und sagen du hast schlechte augen :flapper:

Ich muss jedoch eine Sache zugute halten: Beim iPad sieht das ganze nur so flüssig aus, weil Animationen eingeschoben werden, die jedoch mindestens genauso lange dauern, wenn nicht sogar länger.
Das schreibe ich, weil ich es jetzt mal selbst mit einem iPad vergleichen wollte und es dabei gemerkt habe.

(und damit jetzt keiner den Finger erhebt, das war nicht beleidigend gemeint...)

mopher schrieb:
Nenne diese Geräte bitte mal. Ich suche vergeblich nach einem guten Tablet mit DIGITIZER(!). Leider scheint es bisher nur das Thinkpad Tablet zu geben und das ist mit Tegra 2 etwas schwach.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Displays mit 1280x800 gibt es für 400€ (TF300 z.b.). Ob man 200€ für einen Digitizer und Stylus draufrechnen darf, mag ich jetzt mal zu bezweifeln.
Die 16gb-3G-Version ist für 740€ vorzubstellen. Jetzt rechnet die üblichen 100€ ab für ne WiFi version.
Bleiben 200€ über anderen Tablets. Den S Pen kann man für ~15€ kaufen. 185€ für die Samsung Apps?
Finde ich alles andere als gerechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
ja ja pen bei kickstarter koennte eine alternative sein?

http://www.kickstarter.com/projects/jonatherton/jaja-worlds-first-pressure-sensitive-stylus-for-ip/posts/275679?ref=email&show_token=9f3643b07d2a65af

mmeier schrieb:
1280x800 ist als Auflösung ok bei 10",benutze Tablets damit seit gut nem Jahr. Der Digi im N7000 zieht bei Schrifterfassung nicht nach (A4.0.4/Stock) bei Schrifterkennung tut er es [bzw die Software] Und von core-i5 tablet PC bin ich „verwöhnt" Das N1O.1 werd ich dem „Amazon-Test" unterzuehen und statt EP121 / Q550 als Notizbuch 1Woche massiv testen. Dann mehr aber nach Erfahrung mit TPT und N7000 gehe ich von „bleibt, ersetzt Q550" aus

Entschuldige, aber ich kann die letzten Sätze nicht entschlüsseln.

Es ist schön, dass ein i5 Tablet gut die Schrift erkennt. Würdest du einen ernsthaften Versuch starten und ein i5 Tablet mit einem Quad-ARM Tablet vergleichen, wäre es lächerlich. Von dem Intel Atoms halte ich recht wenig. Kaum genug Leistung für Windows und erst recht keine um auch MKV's abzuspielen. Intel hat bisher im Tablet Markt nichts zu suchen, könnte aber mit Microsoft eventuell etwas Glück haben, sollte W8RT doch am Markt ankommen.

[...]Die 16gb-3G-Version ist für 740€ vorzubstellen. Jetzt rechnet die üblichen 100€ ab für ne WiFi version.[...]

Wurden nun offiziell die Preise angegeben?
Sicher wird es teuer (da Samsung mittlerweile extrem überheblich ist), allerdings sollte man keinen Preisen vor der richtigen Verfügbarkeit oder Ankündigung trauen.

mopher schrieb:
Wurden nun offiziell die Preise angegeben?
Sicher wird es teuer (da Samsung mittlerweile extrem überheblich ist), allerdings sollte man keinen Preisen vor der richtigen Verfügbarkeit oder Ankündigung trauen.

Traue keiner Statistik wo du nicht selber gefälscht hast *gg*

Also die ersten Distributoren listen das Note 10.1 ... allerdings wissen die scheinbar selber noch nix genaues... der eine listet es noch als 1,4 DUAL Core .... der andere (Komsa) listet das Wifi und das Wifi+3G beides für ne UVP von 599€ :scared: ....

Also bevor nicht Samsung selbst was sagt / schreibt brauchen wir nix zu glauben...

mopher schrieb:
Entschuldige, aber ich kann die letzten Sätze nicht entschlüsseln.
Danke, ich auch nicht, und ich gebe mir bei so schlampig ohne Punkt und Komma formulierten Postings auch keine Mühe, den Code zu entschlüsseln.

Also dieses Video (#237) erinnert mich stark an die Bildtafeln bei Fastfoodketten. Mal schauen welcher zusammengedrückter Miniburger herauskommt.