Wer wird sich das Samsung Galaxy Note 10.1 kaufen?

• 623 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Würdet ihr euch das Galaxy Note 10.1 kaufen?

• Umfrageteilnehmer
    205
Ich bin mal gespannt was für neue Videos in den kommenden Tage noch entdeckt werden. Hoffe das es nicht schlimmer wird den den Specs.

Diese eine Offizielle Werbevideo wurde wieder gelöscht bei Youtube...

gesendet von der Couche.....

Wenn es für Deutschland (Europa) tatsächlich nur mit einem GB RAM erhältlich sein wird, ist es schön zu wissen, warum dem so ist?
Irgendetwas werden sich die Samsung-Leute dabei denken...
Sollte es dann so kommen, warte ich bis im Oktober, dann wird das Huawei Mediapad 10 FHD erhältlich sein.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:55 Uhr wurde um 17:56 Uhr ergänzt:

Wenn man die zwei Unboxing-Videos vergleicht, sieht man unterschiedliche S-Pens.
Der italienische sieht sehr nach dem aus, der auch im Note steckt. Der im anderen Video sieht erscheint viel dicker zu sein.
Irgendwie schon komisch.

Das ist mir auch aufgefallen. Bei der MWC wurde ja der S Pen mit den 240 Intensitätsstufen vorgestellt der nicht in das Tab passt.
Vermutlich kann man sich den dicken zusätzlich dazu kaufen oder er ist als Zusätzlicher Stift dabei, was ich mir sehr wünsche.

Samsung Galaxy Note 10.1 - Test e Recensione - YouTube

bei youtube schreibt er, dass es ein Demo-Gerät ist.
Also besteht noch eine minimale Hoffnung, dass Samsung doch 2 GB RAM in alle Geräte verbaut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will das Tablet endlich kaufen!
Konsumzwang...
Auch wenn ich vom Tablet dann nach 6monaten enttäuscht sein werde, weil
bis dahin android 8.4 oder 20.4 ButterSugarCandy oder HardcoreChocolate draußen ist und dannsamsung keinen update support mehr für das tablet anbieten wird.
Das hätte man bei nem windows 8 tablet auf jeden fall nicht.
Das betriebssystem wär erstmal für die nächsten 2 -3jahre aktuell und updates würden denk ichmal funktionieren durch den support von microsoft.
so wars halt bei den anderen windows betriebssystemen üblich.

Bei android sind die zeitabstände zur neuen version ja unheimlich kurz leider...
und dann hat man hardware die man nicht auf die neue version updaten kann, weil der hersteller ja lieber neue geräte verkaufen will.

Die Hersteller von Geräten, die mit Android laufen, haben doch ein Abkommen, dass sie 18 Monate Update-Support geben...?

Mal ganz davon ab, ist Samsung soooo schlecht ja nun auch nicht.

Hab zb das Note N7000....gestartet mit Android 2.3.5...dann kam 2.3.6....dann 4.0.3, und vor Kurzem kam 4.0.4

Also nix mit "nach 6 Monaten enttäuscht sein"... ;)

blowy666 schrieb:
Die Hersteller von Geräten, die mit Android laufen, haben doch ein Abkommen, dass sie 18 Monate Update-Support geben...?
Das bedeutet aber nicht, dass ein Upgrade auf neue Android Versionen angeboten wird. Google spricht von Service Releases und Bugfixes, nicht von Upgrades.

Viele Leute interpretieren in diese Abmachung, dass sie 18 Monate lange jede aktuelle Android Version mitnehmen können. Das ist ein Irrtum, und das war auch nie Googles Intention bei der Abmachung.

Noch warten?
Hab grad gelesen, dass der neue Qualcomm Snapdragon 4-Kerner S4 ordentlich reinhaut, dopplet so viel Power hat wie nen tegra 3.
So nen Prozi in nen Tablet un man hätte vll schon nen desktop-ersatz...natürlich mit dem richtigen Betriebssystem dahinter.

Müsste dann bis zum Ende des jahres noch warten bis Chip verbaut wird.
Aber bei 600 ocken für nen samsungtablet würd sich warten vll schon lohnen.
Weil der Lesitungsboost schon ordentlich ist laut benchmarktests und ich an 600 ocken lange zeit zu knabbern hab.

TabletStudent schrieb:
Noch warten?
Hab grad gelesen, dass der neue Qualcomm Snapdragon 4-Kerner S4 ordentlich reinhaut, dopplet so viel Power hat wie nen tegra 3.
So nen Prozi in nen Tablet un man hätte vll schon nen desktop-ersatz...natürlich mit dem richtigen Betriebssystem dahinter.

Müsste dann bis zum Ende des jahres noch warten bis Chip verbaut wird.
Aber bei 600 ocken für nen samsungtablet würd sich warten vll schon lohnen.
Weil der Lesitungsboost schon ordentlich ist laut benchmarktests und ich an 600 ocken lange zeit zu knabbern hab.
Du bist doch Student, oder habe ich das falsch in Erinnerung?
Du schreibst, wie der erste Mensch. Inhaltlich unterscheidet sich das kaum von dem, was ich von einem Teenager erwarten würde.
Und das ist nicht dein erster Beitrag, der derartig qualifiziert ist.

ok sorry.
würde lieber wieder über die situation diskutieren, damit ich vll dinge erkenne, die meine kaufentscheidung beeinflussen, aber vll nicht beachtet habe oder um andere sichtweisen kennenzulernen.
mir fehlen die finanziellen ressourcen nach ein paar monaten wieder ein tablet zu kaufen, also muss ich jetzt die entscheidung gut abwägen: pro & contra samsung 10.1 note.
Neue Produkte kommen bald auf den markt (win8) und womöglich auch noch bessere hardware (prozessor).
Das sind nunmal gewichtige kontra-punkte.
Vll kommt jetzt jmd mit vielen guten pros angeschossen...dann nehm ich die gerne entgegen.

Bessere Hardware wird es immer geben... egal wann und welches Tablet du kaufst es wird kurze Zeit später ein besseres rauskommen .. nach diesem Kriterium darfst du nicht gehen... das Note 10.1 wird erstmal einen neuen guten Sprung machen WENN es mit den 2GB kommt... was ich sehr hoffe...

brkati schrieb:
Wenn Samsung wirklich nur 1GB für Europa bringt, schießen die sich selber ins Bein. Wenn man schon Full HD weglässt, müssen auch 2GB ram her...auch wenn es nur für das Gewissen ist. S-Pen hin oder her, wenn die Handballen erkannt werden, so wie es im ital. Review aussieht, können sie sich ihr note in die Haare schmieren

Hi ,ich hab mir mal die italenische Seite von dem Video auf Deutsch übersetzen lassen(per Google Translate). Es war, wie zu erwarten, nicht alles richtig übersetzt. Aber ich habe eine Stelle gefunden wo das Thema mit dem Handballen angesprochen wird.

HINWEIS: Das Modell für den Test verwendet nicht unterstützte den Druck und die "Anerkennung" des Handgelenks während des Schreibens. Es ist klar, in einigen Teilen des Videos. Aber ich muss auf eine unvollständige alle Einstellungen untersucht zugeben, also kann es nur ein Software-Problem sein - oder ein Mangel an Einheit-Demo.

Ja hatte ich auch über Translate übersetzen lassen, jedoch habe ich die Sorge, dass die Demoversion, so wie sie im Video ist, schon die fertige Version für Europa ist.
Ich bin auch am überlegen, ob ich denn nicht doch zu einem anderen Tablet greife, da es kein HDMI Slot hat und Samsung einfach kein Release Date bzw. irgendwelche Informationen preisgibt, wie z.b. den Preis. Ich finde die Spen Funktion sehr genial...besonders für Studenten aber langsam nervt die Warterei auf das "perfekte" Tablet. Als Alternative wäre das Asus Transformer Infinity. Will jedoch keine 720€ ausgeben für ein Tablet (Besonders nicht für ASUS nach den schlechten Erfahrungen mit dem Prime) wo mir 64GB keinen Mehrwert bieten. Aber auch ASUS hält sich bedeckt mit Informationen zur 32GB Version...Eine andere Alternative kann mir sonst keiner bieten, die verfügbar wäre und ich sehe mich schon fast gezwungen, ASUS das Geld in den Rachen zu werfen mit der Saturn Aktion, die gerade läuft

Warte den 15.08. ab... danach sind wir wohl schlauer!!!

Darkman schrieb:
Warte den 15.08. ab... danach sind wir wohl schlauer!!!

Wenn dieses Datum tatsächlich der Veröffentlichung des Tablets dient, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung ein mehr oder weniger Standardgerät mit Stifteingabe zeigen wird.
Entweder kommt etwas anderes, oder das Tablet kommt mit anderen Ausstattungsmerkmalen, als bis dato vermutet. Und da das Teil ja schon zu sehen war (Werbespot und Unboxing), vermute ich es kommt was anderes.
Vielleicht das 11,6" Tablet, oder ein Win8-Phone....

Herr schrieb:
Wenn dieses Datum tatsächlich der Veröffentlichung des Tablets dient, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Samsung ein mehr oder weniger Standardgerät mit Stifteingabe zeigen wird.
Entweder kommt etwas anderes, oder das Tablet kommt mit anderen Ausstattungsmerkmalen, als bis dato vermutet. Und da das Teil ja schon zu sehen war (Werbespot und Unboxing), vermute ich es kommt was anderes.
Vielleicht das 11,6" Tablet, oder ein Win8-Phone....

Naja das Werbevideo wurde allerdings wieder gelöscht bei Youtube! Aktuell ist nur das note 10.1 und das Note 2 in der mache... und Samsung sagte es wird das nächste Galaxy vorgestellt... da das Note 2 vermutlich erst zur IFA kommt kann es eigentlich nur so sein das es das 10.1 wird... außerdem scheint es ja nun endlich soweit fertig zu sein.

Vielleicht ist die Überraschung das es JellyBean hat :D

Wer sagt, dass ein 11.6" Tablet, oder ein Win8-Phone nicht auch Galaxy heißen kann?

Son Aufstand und so viel Geheimnistuerei um ein Gerät, dass dann nix anderes liefert, als das, was andere auch haben, außer die Stifteingabe - ich kann es mir nicht vorstellen...

JellyBean? Frag mal 1000 Leute (nicht hier im Forum) welche die aktuelle Android-Version ist.
Das interessiert niemand und das ist schon gar nicht ein Event wert.

Herr schrieb:
Wer sagt, dass ein 11.6" Tablet, oder ein Win8-Phone nicht auch Galaxy heißen kann?

Samsung
... Galaxy = Android / Wave = Bada / Omnia = Windoof

Und 11,6" ??? Neee

Und soviel Aufstand ist ja nicht... das machen nur die anderen :D und außerdem finde ich 1,4GHz QuadCore mit 2GB RAM und Stifteingabe schon eine Vorstellung wert... aber da hat jeder seine eigene Ansicht für.

Und irgendwie finde ich deine ganzen Beiträge lesen sich immer negativ... freu dich doch mal das bald das Note kommt :thumbup: sonst wärst du ja nich hier im Thread :tongue: :winki:

Darkman schrieb:

Und irgendwie finde ich deine ganzen Beiträge lesen sich immer negativ... freu dich doch mal das bald das Note kommt :thumbup: sonst wärst du ja nich hier im Thread :tongue: :winki:
Das eine schließt das andere nicht aus.
Und negativ sind meine Beiträge nicht. Eher kritisch.