Welcher Ländercode?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kleen

Neues Mitglied
0
Hallo,
habe das Galaxy Note 10.1 (8010) als Schweizer Modell (CSC Code AUT).

Da ja das Update auf Jelly bean für die Schweizer immer noch auf sich warten lässt, habe ich mir per Odin die aktuellste deutsche Original Stock FW 4.1.2 geflasht.

Wie kann ich nun überprüfen, welchen CSC Code ich habe, damit ich immer die neusten Updates bekomme? Mit CSC changer bekomme ich nur eine Fehlermeldung und er zeigt den Code *#2... an, den ich manuell eingeben soll.

Gruß,
Kleen

Ich kenn mich jetzt nich wirklich mit geflashten Geräten aus, aber ich kann ihn sehen, wenn ich mein Handy/Note mit Kies verbinde... Oder hab ich das jetz verwechselt? Wenn ja, dann sorry :o

Gesendet von meinem GT-I9305

kleen schrieb:
Hallo,
habe das Galaxy Note 10.1 (8010) als Schweizer Modell (CSC Code AUT).

Da ja das Update auf Jelly bean für die Schweizer immer noch auf sich warten lässt, habe ich mir per Odin die aktuellste deutsche Original Stock FW 4.1.2 geflasht.

Wie kann ich nun überprüfen, welchen CSC Code ich habe, damit ich immer die neusten Updates bekomme? Mit CSC changer bekomme ich nur eine Fehlermeldung und er zeigt den Code *#2... an, den ich manuell eingeben soll.

Gruß,
Kleen

Du hättest dir vorher mal das Tutorial durchlesen sollen: https://www.android-hilfe.de/forum/...alaxy-note-10-1-quick-start-guide.366105.html
Die CSC App funktioniert unter 4.1.2 nicht mehr.

Hmm, am PC hab ich uber Kies gesehen, dass ich nun den Ländercode KOR habe.

Wie komm ich jetzt auf DBT?

kleen schrieb:
Hmm, am PC hab ich uber Kies gesehen, dass ich nun den Ländercode KOR habe.

Wie komm ich jetzt auf DBT?

Offensichtlich hast du dir weder die Mühe gemacht das Tutorial zu lesen, noch die Forensuche zu benutzen. Dein Problem gab es hier schon mindestens zweimal...

Du musst zurück auf 4.0.4, dann den CSC wechseln und erst dann die Updates laden.

Das hab ich so auch verstanden, ich wollte aber wissen, wie ich von 4.1.2 wieder zurück auf 4.0.4 komme, denn das hab ich nicht im Tutorial gefunden...

kleen schrieb:
Das hab ich so auch verstanden, ich wollte aber wissen, wie ich von 4.1.2 wieder zurück auf 4.0.4 komme, denn das hab ich nicht im Tutorial gefunden...

Da steht doch man soll die 4.0.4 Firmware nehmen. Welche derzeit drauf ist, ist völlig egal. Also 4.0.4 mit Odin flashen, wipen, csc wechseln und updaten. Das wars.