Welche sim habt ihr im tablet?

v3n0m

v3n0m

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi welche sim habt ihr?

Ich wollte erst eine ultrasim von meinem bestehenden Vodafone vertag beantragen (30 € einmalig), habe meine Meinung aber geändert da ich auch gerne wahtsapp auf meinem tablet haben wollte und so mit der zweiten nummer verwenden könnte.
Ich habe mich für die prepaid karte von netzclub entscheiden weil ich da jeden Monat eine Internet flat mit 100mb bekomme und das quasi für lau.
Wie habt's ihr gemacht?


Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Im Note 10.1 ist eine ganz normale grosse Simkarte drin .. kein Micro oder Nano

2. ich selber benutze im Note 10.1 meine Base Sim ... aber im Galaxy Tab und meinem Arbeitstelefon hab ich Netzclub drin ... und bin damit zufrieden .. bissel whatsapp und co klappt damit super ...
 
Welche Größe da rein muss ist klar ich wollte nur fragen wie ihr das macht... mit sims

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache es mit "ja!mobil" - mit Monats-Daten-Flat mit 3GB für 14,99.

Warum?
Ich wollte D1 und ich wollte Prepaid. Wenn es mal ein besseres Angebot gibt, dann kann ich schnell wechseln. Die Nummer ist mir nicht wichtig.
 
gegen eine gute Frage, ich habe es aber genauso gemacht.
Habe in meinem Handy eine Vodafone Karte und im Tablet eine Netzclub Karte.
Aber die 100MB sind echt schnell weg.
Bin nun am Überlegen zu irgendeinem Prepaid Anbieter zu wechseln.
ja! mobil ist im D 1 Netz? ich Glaube ich schaue mir die mal genauer an...

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Aienka schrieb:
ja! mobil ist im D 1 Netz? ich Glaube ich schaue mir die mal genauer an...
Jau, die sind Congstar-Reseller :cool2:
 
Ich will das so machen ich die 100mb für wahtsapp nutze wenn das nicht reicht habe ich noch das volumen von dem Vodafone Vertrag.
Der grund für netzclub war der das es quasi kostenlos ist. Sonnst hätte ich wahrscheinlich die freikarten Angebote von Vodafone o2 oder d1 genommen

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
habe Congstar( D1) mit Datenflat 500 MB pro Monat, kann damit leider kein Skype nutzen
 
Oder holst dir einfach 4 Netzclub Karten .. und wenn die 100MB verbraucht sind .. naechste rein .. :)

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe eine 1&1 Tablet Flat. Mit den 50€ Startguthaben sind das 7,90€ im Monat für 1GB/Monat und dazu noch 100GB Online Speicher. Das ist ganz Okay.
 
Hallo Zusammen,

nach den 100MB von Netzclub geht es doch weiter, nur mit verminderter Geschwindigkeit ;-)
 
Kann man mit der Karte vom Netzklub Skype nutzen?
 
Hört sich gut an die 1u1 Konditionen aber ein zweiten Vertrag naja muss jeder selber wissen. Ist skype sinnvoll im 3g netz da das sehr volumen hungrig ist.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 
kann man netzclub problemlos mitm tablet nutzen? wird ja teilweise untersagt. habe aktuell ne 150 mb flat von alditalk, aber würd dann auch auf netzclub wechseln :)
 
v3n0m schrieb:
Ist skype sinnvoll im 3g netz da das sehr volumen hungrig ist.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App

Skype soll ja auch nicht permanent genutzt werden, nur mal, wenn kein W-Lan möglich ist
 
Ich habe über smartmobil die Triple Card. Ich hab den all in 100 Vertrag und das Daten Volumen auf 1 GB aufgestockt. Bin sehr zufrieden. Somit hab ich nicht mehrere Verträge, sondern nur einen fürs Handy und tablet. Und ich zahl nur ca 23 Euro monatlich.
 
Im 8020 ist eine Micro-Sim. Hab das Teil im Rahmen eines Vertrages bekommen. Ist also die Telekom-Karte drin. Meine anderen passen leider nicht...

Jörg

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2
 
Da ich keinen Festnetzanschluß nutze und somit auch im Büro und Zuhause nicht via WLAN auf DSL zugreifen kann/möchte habe ich mich für das Angebot von Lidl Mobile entschieden. Dieses wird im Netz von o2 realisiert. Das war für mich eines der Kriterien da hier Telefonie via Voip möglich ist und ich somit auch eine virtuelle Festnetznummer von Sipgate über 3g nutzen kann. Skype dürfte somit auch kein Problem sein was ich jedoch persönlich noch nicht ausprobiert habe. Ein Hangout via Google mit 3g war erstaunlich gut.

Bei dem Prepaid Tarif von Lidl Mobile kommt hinzu das man hier für 14,99€ eine Flatrate mit 5GB bekommt und man somit nicht gleich mit jedem MB knausern muß. Selbstverständlich erhält man auch für ein kleineres Budget eine Internetflat mit 500MB.

Dieses ganze gegeize der mobilen Internetserviceprovider mit den Megabytes im 3g Netz hier in Deutschland geht mir sowas auf den Keks. Hinzu kommt noch das man nicht mal gegen Aufpreis oder nur vereinzelt seine Monatsflat aufbohren/Tunen kann. In dem hochtechnisierten Land kannst du mit einem Auto mit über 250 km/h über die Autobahn brettern doch im mobilen Internet wird man nach den obligatorischen Handelsüblichen inkludierten MB/GB auf Schrittgeschwindigkeit ausgebremst. Standards wie Voip oder Skype werden erst gar nicht oder nur gegen gesonderte Gebühr erlaubt. Und nur mal so als Beispiel bei den Nachbarn in Österreich erhält man schon für ca. 15€ eine mobile Over Air Fullflat also ohne Volumen- und Geschwindigkeitsbegrenzung und das auch noch als Prepaid Variante. Und hier, hier hacken sich die ISP's gegenseitig die Augen aus wer den nun zuerst das Glasfaserkabel verlegen darf und welcher wieviel für den Zugang zum Endkunden berechnen darf oder ob er überhaupt den Anschluß einem anderen Anbieter Zugänglich machen soll/muß.

Der letzte Absatz war jetzt zwar etwas off topic doch das musste in diesem Zusammenhang auch mal raus.

Doch wie schon geschrieben, für deutsche Verhältnisse bin ich mit dem Angebot und dem Preis/Leistungen Verhältnis von Lidl Mobile sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-18-00-18-49.png
    Screenshot_2013-02-18-00-18-49.png
    45,5 KB · Aufrufe: 297
  • Danke
Reaktionen: MKM
Meine 1GB Flat mit 120 Freiminuten in alle Netze -neben der Festnetzflat- von Vodafone reichen mir im Note vollkommen aus. Das Beste daran, ich kann die Flat im Ausland so benutzen wie zu Hause und brauche beim Grenzübertritt gar nichts mehr zu beachten.
 
Das wird hier ja eine tolle aufstellung sollte die netzclub karte nicht reichen weis ich ja wo ich nachschauen kann (-;

Gesendet von meinem GT-N8000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.028
Kosh75
K
C
Antworten
13
Aufrufe
1.819
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten