Was ist mit meinem Note 10.1 los? (4.1.2)

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T.Larsen

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

Bei meinem n8010 habe ich bemerkt, dass die Helligkeitsregelung seit dem Update auf 4.1.2 nicht ehr manuell anpassen lässt. Ich glaube zumindest es ist mit dem Update verbunden. Davor konnte ich trotz der Einstellung auf auto den schieberegler ziehen um so etwas heller und dunkler zu stellen,praktisch die Grundhelligkeit. Jetzt ist der Regler bei der gesetzten Checkbox ohne Bedeutung.

Ich habe keine Info dazu gefunden und entschied mich alles auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Jetzt merke ich plötzlich, dass nach dem Reset etwas anders aussieht - zusätzliche Animationen beim Umschalten zwischen den Fenstern die vorher nicht da waren, das Schreiben ist etwas u ständlicher geworden, es werden gerne mal einzelne Buchstaben verschluckt, habe denEi druck, dass der Touchinput etwas erzögert reagiert.

Geht es jemandem ähnlich?

Gruß
T.Larsen

Schau mal beim Helligkeitsregler (über die untere Leiste, rechts unten) ob der Haken Auto gesetzt ist. Raus damit, dann geht der Regler wieder.

peternebel schrieb:
Schau mal beim Helligkeitsregler (über die untere Leiste, rechts unten) ob der Haken Auto gesetzt ist. Raus damit, dann geht der Regler wieder.

Der regler ging auch vorher, also definitiv mit 4.1.1
Damin konnte man praktisch die Grundhelligkeit einstellen bzw. Autoeinstellung feintunen.

Und woher kommen plötzlich diese Displayanimationen, diese hatte ich vor dem reset nicht...

peternebel schrieb:

Er schrieb das es zuvor trotz Auto ging und somit eine Art Grundhelligkeit einstellen konnte was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Weiss nicht wie es vor dem Update war aber bei mir geht's auch nicht.
Die Tastaur ist wegen der nicht mehr automatischen Auto Korrektur komplizierter aber sonst fällt mir nichts auf.

Edit: da war wohl wer schneller :D
Was für Animationen meinst du?

bursi schrieb:
Er schrieb das es zuvor trotz Auto ging und somit eine Art Grundhelligkeit einstellen konnte was jetzt nicht mehr der Fall ist.

Weiss nicht wie es vor dem Update war aber bei mir geht's auch nicht.
Die Tastaur ist wegen der nicht mehr automatischen Auto Korrektur komplizierter aber sonst fällt mir nichts auf.

Edit: da war wohl wer schneller :D
Was für Animationen meinst du?

Wenn icn z.B. Einstellungen aufrufe, kommt das Fenster aus der mitte geflogen, wenn icb zum Homebildschirm gehe, wird aktuelles Fenster wieder in die Mitte verkleinert. Ganz schnell, vorher hatte ich diese Ein und Ausblendeffekte nicht, eswar eher schlicht, wie bei meinem HTC wenn ich die zusätzliche Animationen ausgeschaltet hätte.
Jetzt werden aucn die Buchstaben verschluckt, das merkt ihr wahrschejnlich.
Und aucb noch dieser Stiftcursor im Form dieses blauen Kreises.

Der blaue Kreis kommt vom Air View kannst unter SPen in den Einstellungen ausschalten.
Die Animationen sind mir bis jetzt gar nicht wirklich aufgefallen xD
Tastatur ist schon komplizierter das stimmt. Aber da kannst du dir ja mit einer aus dem Store Abhilfe verschaffen.

bursi schrieb:
Der blaue Kreis kommt vom Air View kannst unter SPen in den Einstellungen ausschalten.
Die Animationen sind mir bis jetzt gar nicht wirklich aufgefallen xD
Tastatur ist schon komplizierter das stimmt. Aber da kannst du dir ja mit einer aus dem Store Abhilfe verschaffen.

Den blauen Kreis hatte ich vorher definitiv nicht, trotz AirView. Diesen ganzen Schnickschnack mit dem Fenster Ein und Ausblenden auch. Das einzige was ich gemacht habe ist Werkreset. Ich habe mich auch vorher schin gewundert, dass die Unterschiede zwischen 4.1.1 und 4.1.2 so klein sind, aber die hatte ich wahrscheinlich ohne Werkreset gar nicht wirklich aktiviert gehabt da möglicherweise orgendwo eine einstellung von der älteren Version vorhanden war.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:57 Uhr wurde um 22:59 Uhr ergänzt:

Übrigens, den Stiftcursor konnte ich irgendwo vorher aktivieren, dann war es nur ei kleiner Punkt. Jetzt finde ich die einstellung gar nicht mehr.

Guten Morgen, Zu den Stift Einstellungen.
uploadfromtaptalk1360562005922.jpg
Dann kannst du hier alles einstellen.
uploadfromtaptalk1360562114454.jpg

Andreas

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Und zum Thema Animationen:
2013-02-11-07-45-32.png
Die 3 in den Entwickleroptionen auf Animation ist aus stellen.

Ach so, ich dachte das wäre nur ein Schalter der AirView überhaupt aktiviert, wusste nicht dass sich dort die Einstellungen verbergen.
Danke Andreas.

Jetzt bleiben nur die übergangseffekte beim Fensterwechsel nicht erklärt, denn diese sind definitiv erst seit dem reset da, dann müssen die auch deaktiviertbar sein. Diese kosten bestimmt Energie

Der ursprüngliche Beitrag von 07:56 Uhr wurde um 08:00 Uhr ergänzt:

Tatsächlich bursi, das ist es! Jetzt ist es so wie früher.
Das mit der Helligkeit ist schade und ärgerlich, aber ich konnte einen App finden, der die minimale Helligkeit übersteuert.

Grüße
T.Larsen

T.Larsen schrieb:
... ich konnte einen App finden, der die minimale Helligkeit übersteuert.

Lass uns doch einfach an deinem Fund teilhaben.:D:D:D

Ursus77 schrieb:
Lass uns doch einfach an deinem Fund teilhaben.:D:D:D

Ach so, ich dachte nur mich nervt es.
YAAB (Yet Another Auto Brightness)
Es gibt auch eine andere App Custom Auto Brightness, ist aber zu kompliziert zu bedienen, da kann man dafür eine Kennlinie definieren mit vielen Punkten je nach Umgebungslicht.

• Danke
Reaktionen: Ursus77