W-Lan schaltet sich ständig ein und aus

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Boomer

Boomer

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo zusammen
Ein Kollege hat ein Problem mit einem N8010, und zwar mit seinem W-Lan, das Tablet verbindet sich problemlos, aber nur für ca. 30 -120 sek. dann schaltet sich das W-Lan am Tablet aus und verbindet sich wieder. (Siehe Bilder) Und das geht ständig so, ein-aus-ein-aus usw. Wir haben es auch schon in mehreren W-Lan Netzen getestet, immer mit dem gleichen Ergebniss, mein N8010 hat eine stabiele verbindung, er nicht.
Auf meinem Tablet hab ich die vers. 4.1.2, bei ihm ist noch 4.0.4 drauf, das dürfte aber keine Rolle spielen.
Hab hier die sufu genutzt, aber so ein Problem hatte wohl noch niemand.
Wäre über einen Tipp dankbar.

Mfg
Burkhard

uploadfromtaptalk1360669076297.jpg
uploadfromtaptalk1360669111985.jpg
uploadfromtaptalk1360669163510.jpg

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Ist das schon seit dem Kauf so oder erst seit einer gewissen Zeit. Wenn es schon immer so ist --> Umtausch wenn es erst seit einer gewissen Zeit auftritt würde ich mal einen Fullwipe machen.

Wie er sagt, ist es wohl schon von Anfang an :mad:

Achso, das habe ich überlesen, dann würde ich nicht lange fakeln und das Ding zurück schaffen. Das könnte auch ein Hardwaredefekt sein

• Danke
Reaktionen: Boomer
Ich denke auch das ist die beste Lösung, ist nur blöd weil er es in der Schweiz gekauft hat, muss er extra halt wieder rüber fahren. :mad:
Einen Full Wipe werde ich noch probieren, vieleicht bringt es ja was :o

Den Samsung Service kann er auch in Deutschland in Anspruch nehmen. Infos dazu finden sich in den Unterlagen die beim Tablet dabei waren, oder auf der Samsung Homepage.

• Danke
Reaktionen: Boomer
Oh danke für den Tipp :thumbup: