verschiedenen Screens

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

NeBuKa

Erfahrenes Mitglied
11
Hi!

Wenn ich mir die verschiedenen Screens zurechtbasteln möchte bin ich aktuell sehr limitiert, da jede Seite immer die 10x10cm große Fläche zur Verfügung stellt um Widgets/Apps plazieren zu können!

Wie kann man das denn ändern, das ich meinetwen die 4cm ober- und unterhalb dieses Platzhalters nutzen kann?

Kann man u.U. die Seiten komplett frei gestalten (das vorgegebene Fenster kicken und die Seiten mit Apps/Widgets vollballern?

Kennt einer eine richtig gute Wetterapp, die ein sehr schönes Widget hat wo man auch mehrere Städte, etc. abfragen kann?

Merci Euch,
NeBuKa

Ich benutze zurzeit den Nova Launcher da kannst wesentlich mehr mit machen als mit dem Samsung Launcher.
Ich habe den launcher so eingestellt das ich keinen Rand habe. 10 x 10 App-Icons sind möglich und so gut wie jedes widget lässt sich skalieren.
Einzig Nachteil ist das der S-Planner nicht mit dem und anderen launchern funktioniert.

Es gibt noch den Sslauncher (wer sich nur den Namen hat einfallen lassen). Da kannst du wohl auch app-Icons frei positionieren. Hab den aber selber noch nicht getestet.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

... und der NOVA Launcher läuft problemlos auf dem gerooteten 10.1???

NeBuKa

Da ich nicht gerootet habe kann ich dir die Frage leider nicht beantworten. Allerdings gehe ich davon aus das es funktioniert. Auf dem Wetab und dem SGS 2 die gerootet sind funktioniert der launcher auch ohne Probleme
Einfach mal ausprobieren.

Gesendet von meiner Eierlegendenwollmilchsau GT-N8010 mit Tapatalk 2

Jo, geht!

Wenn Du jetzt noch einen Tipp für eine saugeile Wetterapp mit Widgets hast, börner Launcher!

MfG,
NeBuKa

Hd Widgets ist sehr beliebt, find ich persönlich auch sehr schön.

NeBuKa schrieb:
Jo, geht!

Wenn Du jetzt noch einen Tipp für eine saugeile Wetterapp mit Widgets hast, börner Launcher!

beautiful widgets odee hd widgets finde ich ziemlich geil :thumbsup:

habt ihr alle nichr das problem, dass alle launcher, außer der von tw, immer in das hintergrundbild reinzoomen?

reaper1337 schrieb:
beautiful widgets odee hd widgets finde ich ziemlich geil :thumbsup:

Geht aber nicht mit mehreren Städten, glaube ich. Da kann ich Go Weather ex empfehlen.Wenn du da auf das Widget gehst, kannst du mehrere Städte einstellen und dann auch vom Widget aus weiterblättern. Funktioniert bei mir jedenfalls auch beim Nova Launcher, obwohl es zum Go Launcher Ex gehört.

Lg
Lara

... wo finde ich das go weather ex denn?

NeBuKa schrieb:
... wo finde ich das go weather ex denn?

Ganz normal im Google Play Store. Ist auch kostenlos.

Lg
Lara

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App