Verknüpfungen Homescreen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

bahamut7

Neues Mitglied
0
Hallo,

also ich bin es von meinen andren Androidgeräten gewohnt, dass ich Verknüpfungen auf dem Homescreen machen kann.

zB von pdfs, excelfiles etc.

nun finde ich diese funktion gerade nicht, hab mir sogar extra den astro file manager runtergeladen.

bin ich wieder mal nur blind oder geht das nicht?

ich tipp mal auf das erste ^^

danke
mfg

Geht eigentlich ganz einfach

Auf den leeren homebildschirm Lage drücken / Verknüpfung / dann auf deinen File Manager / dann auf die Datei die du verknüpfen willst.

hmm also wenn ich auf den homebildschirm lange drück kommt nur:

hintergrundbild festlegen
apps und widgets
ordner
seite

also kein punkt verknüpfung

und ich schaff es nur so, dass ich nen ordner anleg wo die dokumente/datein drin sind, aber die datei selbst bekomm ich nicht aufn homebildschirm

Ich hab bei mir den nova launcher drauf weiß garnicht wie es original ist :( müsste dir jadn sagen wo den originalen drauf hat

Edit habs mal getestet mit PDF Datei

Anhänge

• Screenshot_2012-12-29-23-25-53.png
    Screenshot_2012-12-29-23-25-53.png
    202 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, wird wohl daran liegen, naja muss ich wohl die lösung übern ordner nehmen, ist jetzt auch nicht so schlimm, trotzdem danke für die info, dass es mit dem launcher geht

mfg

Beim ES Datei Explorer (Play Store) funktioniert das so. Datei im Explorer aussuchen. Lange auf das Icon der gewünschten Datei drücken dann erscheint die Auswahl mit Verknüpfung erstellen. Dieses funktioniert dann unabhängig vom Launcher. Beim Astro könnte das ähnlich funktionieren.