USB und SD Adapter original Samsung

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jorre

jorre

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo liebe Forengemeinde,
Ich habe mir den original USB und SD Adapter beim Grossen Fluss gekauft und beide Adapter funktionierten nicht.
Ich habe den Verkäufer kontaktiert und schnell Ersatz erhalten.

Nun funktionierte der SD Kartenleser, der USB aber nicht.
Die verwendeten Sticks wurden alle mit FAT 32 formatiert.

Kann es sein das noch jemand ein solches Problem hatte?

Laut der Kundenrezession war noch jemand mit einem Note, der das gleiche Problem hatte.

Kann es sein, das Samsung solchen Murks fabriziert, oder es sich um eine Fälschung handelt.
Immerhin haben sie nur 17€ anstatt der 29€ gekostet.

LG Jörg

jorre schrieb:
Kann es sein, das Samsung solchen Murks fabriziert, oder es sich um eine Fälschung handelt.
Immerhin haben sie nur 17€ anstatt der 29€ gekostet.

LG Jörg

Nach dem Preis kann man nicht gehen. Ich habe mir einen Multiadapter (USB, SD und noch ein paar andere Speicherkartenformate) für knapp über 10€ gekauft und er funktioniert einwandfrei.

Der Schwachpunkt dieser Adapter sind oftmals die Stecker. Häufig passen sie nur sehr stramm in den Anschluss oder haben Wackelkontakte. Hast Du mal geprüft, ob der Stecker wirklich identisch zu dem an Deinem Ladekabel aussieht?

Grüße, Leftie

"Funktioniert nicht" ist eine etwas schwammige Fehlerbeschreibung. ;) Was passiert wenn du den USB Adapter ans Note steckst? Ohne irgendwas am USB versteht sich.

Ich hab nen Adapter für 3,50 Euro inkl Versand von Amazon, der geht einwandfrei.

Ich hab auch die beiden originale von Samsung für 16€ bestellt, geht einwandfrei. Sticks auch in FAT 32.

Es tut sich einfach gar nichts.
Kein Zucken und auch keine Benachrichtigung das ein USB Gerät angeschlossene wurde.
Der Stecker sah auf jeden Fall sehr nach einem Original aus.

Welche Adapter für so wenig Geld habt ihr denn?

Danke schon mal für die schnelle Info.

:thumbsup:
:thumbup:
LG Jörg

Der ursprüngliche Beitrag von 20:36 Uhr wurde um 20:40 Uhr ergänzt:

Mrscheld schrieb:
Ich hab auch die beiden originale von Samsung für 16€ bestellt, geht einwandfrei. Sticks auch in FAT 32.

Scheint entweder eine grosse Serienstreuung zu sein, oder eine Fälschung.
Bei der ersten Lieferung funktionierte keiner der beiden Adapter, bei der Zeiten Lieferung immerhin der SD Kartenleser.

Ansonsten funktioniert mein Dock auch einwandfrei... egal ob laden oder PC Anbindung.

LG Jörg

Muss ich am PC mal die Bestellbestätigung rauskramen, es gibt bei Amazon ja jede Menge von den Teilen. Wenn ich den ans Note anstecke kommt auf jeden Fall eine Benachrichtigung, das USB verbunden wurde. Bisher hatte ich auch keine Probleme mit Sticks oder Platten.

Also... bei mir ist jedenfalls alles noch im original Zustand.
Kein Root oder ROM aufgespielt.

Ich hab mal ähnliches erlebt mit scheinbar originalen Akkus für meine DSLR.
Alle mit Hologramm versehen und doch ein Plagiat.:bored:

LG Jörg

Wie wäre es mit zurück schicken und mit neuen probieren? Beim 3. mal geht dann bestimmt alles ;) und wenn nicht liegt es echt am Note, was ich aber für unwahrscheinlich halte da ja ein Adapter geht.

Ein Arbeitskollege hat das gleiche Note wie ich.
Werde heute mal den Adapter bei ihm probieren.
Ansonsten ... geht das Ding wieder zurück.
Hatte jetzt nur gehofft, das ich nicht der Einzige bin mit diesem Problem.

Danke...

LG Jörg

Update....
Eben das Teil am Note vom Arbeitskollegen getestet.

Funktioniert nicht!

Für mich beruhigend, da ich somit einen Defekt am Note ausschliesse.

LG Jörg, der nun auf der Suche nach einer Alternative ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Wie benutzt du den Adapter? Bei mir funktioniert er nur wenn ich zuerst den Adapter OHNE USB-Stick einstecke. Dann erkennt er zuerst den Adapter. dann kann ich den USB-Stick einstecken, zu den Eigenen Dateien gehen und nach Lust und Laune Dateien kopieren. Aber Achtung Festplatten ohne externe Stromzufuhr erkennt er nicht.

Gruß Michael

oifach_i schrieb:
Hi,

Wie benutzt du den Adapter? Bei mir funktioniert er nur wenn ich zuerst den Adapter OHNE USB-Stick einstecke. Dann erkennt er zuerst den Adapter. dann kann ich den USB-Stick einstecken, zu den Eigenen Dateien gehen und nach Lust und Laune Dateien kopieren. Aber Achtung Festplatten ohne externe Stromzufuhr erkennt er nicht.

Gruß Michael

Danke... ich habe es sowohl mit eingestecktem USB Stick probiert als auch ohne diesen...
Beides ohne Erfolg.

LG Jörg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, bei mir mit Galaxy Note 10.1 (Android 4.1.2) und den Samsung-Adaptern klappt es, wobei leider nicht jeder USB-Stick erkannt wird.

Anhand dieser Diskussion im Forum habe ich es mit einem Neustart des Tablets probiert, danach klappte es zumindest mit allen meinen SD-Karten. Woran es bei den USB-Sticks liegt, wüsste ich gern.