USB Massenspeicher

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

All40NE

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo, ich bin seit heute Stolzer besitzer des Note 10.1. Ich hab ihn per USB an mein Rechner angeschlossen (WinXP 32bit), er hat ihn erkannt und auch die Treiber erfolgreich installiert jedoch zeigt er nichts an. Und in den einstellungen hab ich auch nichts gefunden, wo ich den Massenspeichermodus aktivieren kann... Gibts da ne möglichkeit? Ich kann mich nicht so recht mit MTP anfreunden, zumals das Note irgendwie nicht angezeigt wird...

Also ich hab grad seinen kleinen Bruder auch mal versucht über MTP anzuschließen und dieser wird auch nicht im explorer angezeigt ... :/

Edit2: Hab grad Kies samt allen treibern Deinstalliert, Funktioniert nun perfekt über MTP... Ich frag mich wieso Samsung so 'n Dreck wie Kies veröffentlicht..

Zuletzt bearbeitet:
In den Entwickler Optionen gibt es den Punkt USB Debugging, ich meine da musst du ein Kreuz machen, dann geht es auch ohne Kies.

LG Peet

Peet Boa schrieb:
In den Entwickler Optionen gibt es den Punkt USB Debugging, ich meine da musst du ein Kreuz machen, dann geht es auch ohne Kies.

LG Peet

Hatte ich auch schon probiert und was gebracht hat es auch nicht.

Ich hatte das Problem auch am Anfang. Treiber wurden korrekt installiert, angezeigt wurde jedoch nichts.

Nach einem kurzen Wechsel in den Kamera-Modus (unter Verbindungs-Einstellungen) und wieder zurück hat das Problem gelöst.

Hallo,

ich habe auch das Problem mit meinem Galaxy Note 10.1 3G Android 4.1.1, sobald ich an den Rechner anschliesen möchte egeal welchen habe schon mehrere ausprobiert, um endlich meine Kontakte wieder zu bekommen, kommt die Meldung USB speicher nicht gültig.
Und mit Kies Air kann ich meine alten Kontakte die ich mit meinem Galxy S2 gespeichert habe nich Syncen und meine schlaue Tochter hat mein Googlekonto gelöscht. Ich brauche Kies wegen meinen Kontakten, habe keine Lust 300 Telefonnummern von geschäftspartenern und Freunde von Hand einzugeben.
Hab auch schon mehrmals Kies rauf und wieder runter installiert, anderen USB platz am Computer genommen usw. nichts hilft.

Bitte um Hilfe.

Gruß

Argamon

Hallo Leute!

Ich habe mir das Samsung connection kit gekauft. Die Verbindung mit sd karten funktioniert tadellos. Der usb connector wir erkannt, aber keine Usb sticks. Hier habe ich 5 unterschiedliche verwendet. Geht nicht! Die usb Verbindung mit dem galaxy ace wird erkannt, aber ein Zugriff ist nicht möglich. Der usb Anschluss mit Windows 7 funktioniert ebenfalls tadellos. Ich habe alles sichtbare, wie debugging in den Android 4.1 Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Es wir auch kein ace fur usb tathering erkannt.

Ein Verkäufer ha t mir empfohlen mit angeschlossem usb einen neustart durchzuführen. Auch leider ohne erfolg. Auch trixen mit dateiendungen auf den Sticks ändert rein garnichts. :confused2:

Ich wurde micht uber eure Erfahrungen u d tipps freuen. Danke!

Wie sind die Sticks denn formatiert?

Ich hatte ebenfalls eine Menge Probleme mit dem Original Samsung Kit.
Heute kam bei mir ein billig Teil aus China an und .... alles klappt prima.

16 Euro vom Grossen Fluss.

LG Jörg

Anhänge

• 20121117_181856.jpg
    20121117_181856.jpg
    446,7 KB · Aufrufe: 664
Hab das gleiche Teil in der Bucht für 7,60€ geschossen. Kam schon defekt bei mir an. Habs jetzt zurückgeschickt und bin mal auf den Ersatz gespannt.
Vom ersten Eindruck her scheint das Teil jedoch nicht besonders hochwertig

Ich habe eben dieses Teil (Amazon, damals noch knapp unter 10€, inzwischen teurer) seit 2 Wochen täglich im Einsatz. Bis jetzt absolut störungsfrei.

Einziges Problem dabei: Durch das Fehlen eines Verbindungskabels besteht die Gefahr der Verwindung des Anschlusses, insbesondere wenn man einen schweren USB-Stick dranhängt. Man sollte also ggf für Entlastung sorgen.

Grüße, Leftie