USB funktioniert nicht mehr

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Irgendwie gibt es hier ein paar Missverständnisse. Hier wird das Verbinden des Notes mit dem PC per USB und das Anschliessen eines USB-Sticks an das Note durcheinander geschmissen. Die Frage von Michael bezieht sich auf letzteres. Hierbei ist es wichtig, dass das USB Debugging deaktiviert ist. Mit der aktuellen Firmware gibt es einige Probleme mit dem USB-Host. Da kannst du nur mal die verschiedenen Möglichkeiten durchspielen: 1. Adapter ohne Stick ans Note, Meldung abwarten, Stick anschliessen oder 2. Stick mit Adapter verbinden und dann erst den Adapter ans Note, oder 3. Adapter inkl. Stick ans Note und dann Note neu starten. Du erkennst unter denn Einstellungen unter Speicher -> Usb Speicher ob der Stick erkannt wurde.

• Danke
Reaktionen: kmfrank
Hallo FiSH,

Danke für Deine Hinweise.

Deine Variante 3 hat einmal funktioniert aber kein weiteres Mal.
Die Daten konnte ich im UsbDriveA sehen.
Wofür sind die anderen USB Drive bis Variante F ? Werden auch immer angezeigt.

USB-Connector wird jedes Mal erkannt und mit einer Medung angezeigt
Der Stick leuchtet bei jeder Variante.

Wat nu :confused2:

Man kann über einen Hub mehrere Usb-Sticks/Platten am Note anschliessen. Die anderen Buchstaben sind Platzhalter dafür. Bei den Verbindungsschwierigkeiten kann ich dir leider nicht weiter helfen. Es ist wie gesagt wahrscheinlich ein Firmwarebug, der hoffentlich wieder behoben wird.

Hallo Zusammen,

nun ist der Bock fett :(

Der PC meckert wenn der Stick angeschlossen wird das Er nicht an einem Hochgeschwindigkeitsanschluß USB 2 angeschlossen ist. Die Anschlüße sind alle USB 2, hab auch alle getestet. Daten kann ich aber lesen.

Das Medion TAB will den Stick nicht mehr erkennen. Wird auch beim einstecken nicht angemeldet, wie beim Sausung :(

Eine Überprüfung des Stick mit Fehlerkorrektur habe ich am PC durchgeführt. Danach hat sich aber nichts verändert

Weiß jemand Rat :confused:

kmfrank schrieb:
Hallo Zusammen,

nun ist der Bock fett :(

Der PC meckert wenn der Stick angeschlossen wird das Er nicht an einem Hochgeschwindigkeitsanschluß USB 2 angeschlossen ist. Die Anschlüße sind alle USB 2, hab auch alle getestet. Daten kann ich aber lesen.

Das Medion TAB will den Stick nicht mehr erkennen. Wird auch beim einstecken nicht angemeldet, wie beim Sausung :(

Eine Überprüfung des Stick mit Fehlerkorrektur habe ich am PC durchgeführt. Danach hat sich aber nichts verändert

Weiß jemand Rat :confused:

Mal versuchen hiermit den Stick zu formatieren - dabei werden alle Daten gelöscht: HP USB Disk Storage Format Tool - Download - CHIP Online

Ansonsten hört sich das nach Hardwarefehler an. Wenn noch Garantie drauf ist würde ich ihn zum Service geben.

Hardwarefehler vom Kabel oder Tab? Beides ist ja neu

Wenn der Stick am PC nur noch als USB 1.1 Gerät erkannt wird tippe ich eher auf einen defekten USB Stick.