USB Festplatte verbinden

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svener

Gast
Hallo,
ich hab mal ne Frage. Kann man, um eine USB-Festplatte mit dem Note 10.1 zu verbinden einen Adapter benutzen der auf beiden Seiten eine USB-Buchse besitzt? Auf der einen Seite das Datenkabel mit dem Note 10.1 und auf der anderen Seite die USB-Festplatte.

MfG
svener

Es gibt dazu das USB Adapter Set von Samsung ;)

du brauchst aber auch einen aktiven USB Hub, das Tablet bringt nicht genug Strom über die Buchse

Burki schrieb:
Es gibt dazu das USB Adapter Set von Samsung ;)

Ja ich weis, aber da das Note so einen speziellen Stecker bzw. Buchse hat müsste ich für mein Handy und Note zwei verschieden Adapter kaufen was ja doch ins Geld geht und für jedes gerät ein extra Adapter rumliegen haben überfüllt irgend wann meine Schublade.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:03 Uhr wurde um 12:09 Uhr ergänzt:

dennis9100 schrieb:
du brauchst aber auch einen aktiven USB Hub, das Tablet bringt nicht genug Strom über die Buchse

Meine USB Festplatte hat noch einen extra Stromanschluss. Würde es denn auf diese weise Funktionieren?

svener schrieb:

bist du sicher das wird funktionieren?
Samsung verkauft nicht ohne Grund spezielle USB OTG Adapter

nexxxus schrieb:
bist du sicher das wird funktionieren?
Samsung verkauft nicht ohne Grund spezielle USB OTG Adapter

Genau das ist ja meine Frage ob es Funktioniert. Vom Prinzip her sollte es Funktionieren es ist ja ein Datenkabel zum Austausch von Daten und zum laden des Note aber wie es in der Praxis ausschaut keine Ahnung aber eventuell hat jemand es schon Versucht.

Wie gesagt meine Frage ist ob es Funktioniert.