USB-Adapter funktioniert nicht

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

AndroUse

Neues Mitglied
0
Hallo,

wir versuchen jetzt schon seit zwei Tagen vergeblich externe Speichermedien mittels eines USB-Adapters an das GT-N8010 anzuschließen. Die Geräte werden aber leider nicht erkannt.

Bei anderen Käufern dieses Adapters scheint es wohl zu funktionieren. Wir sind ratlos. Eigentlich haben wir jede erdenkliche Kombination getestet. Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. Uns wurde gesagt, dass man zuerst das Speichermedium an den Adapter und dann das Ganze ans Tablet anschließen muss. Wir haben aber auch andere Variationen probiert. Leider ohne Erfolg.

Ein bisschen mehr Infos wären nciht schlecht...
USB-Stick oder externe Festplatte?
Welche Adapter?

Rizzen schrieb:
Ein bisschen mehr Infos wären nciht schlecht...
USB-Stick oder externe Festplatte?
Welche Adapter?

USB-Stick: 16GB FAT32
ex. Festplatte: 750GB FAT32
Adapter: bei eBay gekauft. Gibt's so aber auch bei Amazon.
Android-Version auf Tab: 4.1.2

Welcher Adapter genau?

...der Wicked Chili 5in1 bei Amazon funktioniert definitv

...die ähnlichen Adapter mit kleinem Schalter haben oft Probleme (3 ausprobiert 2 funktionierten nicht)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odakim schrieb:
Welcher Adapter genau?

...der Wicked Chili 5in1 bei Amazon funktioniert definitv

...die ähnlichen Adapter mit kleinem Schalter haben oft Probleme (3 ausprobiert 2 funktionierten nicht)

Hm...dann werde ich mir mal den Adapter zulegen und hoffen, dass dieser funktioniert. Ansonsten ist die Rückabwicklung über Amazon ja relativ reibungslos.

Ich habe so einen kleinen Adapter, wie der USB OTG Adapter für Samsung Galaxy Note 10.1 N8000: Amazon.de: Elektronik

Aber viele schreiben, dass diese kleinen Adapter auch funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ca. 10% scheinen nicht zu funktionieren, evtl hast Du einen "Montagsadapter" erwischt...