USB-Adapter funktioniert nicht richtig

Dann, würde ich sagen hat es nichts mit dem Adapter zu tun. Sicher entfernt oder nur abgezogen?
 
Beim ersten Mal sicher entfernt, bei den weiteren Versuchen ging das selbstverständlich nicht weil gar kein Massenspeicher angezeigt wird.

Hochinteressant ist die Tatsache, dass es durchaus mehrfach hintereinander funktioniert aber sobald auch nur kurz der Sperrbildschirm aktiv war, erkennt er nur den Connector (USB-Connerctor verbunden) aber nicht das jeweilige Medium (SD-Karte oder USB-Stick)
Die Medien sind übrigens alle Fat32.

Gruß
 
Das Problem habe ich auch, mal geht es anstandslos mal nicht!

Habe ich hier vor geraumer Zeit aber auch schon gepostet! :cursing:

Samsung hat dafür keine Lösung, angeblich ist die Kompatibilität gegeben, soll ein Softwarekonflikt sein oder ein Defekt...
 
Update:

Nach diversen Feldversuchen in den letzten Minuten stelle ich fest, dass der Connector nach dem Abziehen (OHNE) ihn sicher zu entfernen auch nach einer Displaysperre wieder erkannt wird. Soeben mehrfach ausprobiert. Es kommt zwar die Fehlermeldung und der Hinweis doch zunächst sicher zu entfernen, aber es klappt.

Kann es sein, dass der Connector so sicher entfernt wird, dass beim Tablet der Treiber o.ä. deaktiviert wird und der USB-Stick daher beim nächsten Mal nicht mehr erkannt wird?

Vlt. ist ja ein Entwickler hier und weiß wie man diese "Erkennungsfunktion" beim Einstecken wieder aktiviert.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Schappfotoändih;5295390 schrieb:
Update:

Nach diversen Feldversuchen in den letzten Minuten stelle ich fest, dass der Connector nach dem Abziehen (OHNE) ihn sicher zu entfernen auch nach einer Displaysperre wieder erkannt wird. Soeben mehrfach ausprobiert. Es kommt zwar die Fehlermeldung und der Hinweis doch zunächst sicher zu entfernen, aber es klappt.

Kann es sein, dass der Connector so sicher entfernt wird, dass beim Tablet der Treiber o.ä. deaktiviert wird und der USB-Stick daher beim nächsten Mal nicht mehr erkannt wird?

Vlt. ist ja ein Entwickler hier und weiß wie man diese "Erkennungsfunktion" beim Einstecken wieder aktiviert.

Gruß
so wie es aussieht, kann ich dies nur bestätigen, sieht bei mir genauso aus! solange ich den Speicher nicht "sicher entferne" wird er bei mir auch erkannt!

UPDATE: Auch wenn ich das Tab einige Zeit im Standby lasse und dann wieder verbinde, wird der Speicher erkannt, solange ich ihn eben nicht "sicher entferne" das ist bei mir reproduzierbar. Samsung meinte eben dazu:

[FONT=&quot]
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Nach jedem Trennen des USB-Connection-Kits bzw. vor einer Neuverbindung empfehlen wir Ihnen den kompletten Neustart des GT-N8010.

Diese Maßnahme ist vergleichbar mit dem sicheren Entfernen einer externen Festplatte am PC.[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schappfotoändih;5295390 schrieb:
Update:

...Es kommt zwar die Fehlermeldung und der Hinweis doch zunächst sicher zu entfernen, aber es klappt.

Wichtig ist dabei, die Fehlermeldung nur zu löschen und nicht drauf zu klicken, da dadurch dann scheinbar das sichere Entfernen ausgeführt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Schappfotoändih;5295943 schrieb:
Wichtig ist dabei, die Fehlermeldung nur zu löschen und nicht drauf zu klicken, dadurch dann scheinbar das sichere Entfernen ausgeführt wird.
Das scheint bei mir egal zu sein, habe beides ausprobiert!
 
Wenn man nur wüsste, welcher Dienst oder welches Protokoll da abgeschaltet wird. Bei Android hab ich da keine Ahnung wie man das überhaupt prüfen kann.

Gruß
 
Kann ich auch nicht sagen, aber mit diesem Wissen und diesem Workflow kann ich persönlich leben, da ich das Kit hauptsächlich gekauft habe, um meine DSLR-Kamera zu steuern und die kann man nicht "sicher entfernen"

Ich denke mal, wenn man die App mit der man zuletzt auf den Speicher zugegriffen hat schließt kann man auch relativ gefahrlos den Speicher "unerwartet" entfernen.
 
Seh ich genauso. Trotzdem keine Glanzleistung von Samsung... nach jedem Mal neustarten... tztz
 
Also bei mir funktioniert es auch mit abmelden.
Adapter ein
Warten bis erkannt
USB ein
Abmelden (warten bis abgemeldet)
USB aus
etwas warten
USB ein
Dateien werden angezeigt
Allerdings macht "Eigene Dateien" immer die externe SD auf statt das USB-Laufwerk

N8000, 4.1.1
 
Hast du Dir die Einleitung für die Nutzung schon gesehen bei YouTube? Zuerst das Gerät oder die Speicherkarte an den USB Stecker anschließend den Adapter an den Galaxy reinstecken. Diese Reihenfolge ist wichtig.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Also bei mir geht beides

zuerst Adapter in Note und dann USB in Adapter

oder

USB in Adapter und dann beides ins Note
 
Ich habe das N8000 (Wifi + 3G) mit 4.1.1 (ist 4.1.2 überhaupt schon offiziell draußen? Kies zeigt mir nichts an) und habe mir den Original-Samsung-Adapter (EPL-1PLRBEGSTD) gekauft.
Der SD-Adapter funktioniert (mit der microSD getestet, die sonst im Tablet steckt), der USB-Adapter natürlich nicht. Habe es mit 4 USB-Sticks (alle sicher FAT32, 1x512mb, 2x8gb, 1x32gb), einer Maus, einer DigiCam und ansonsten auch auf verschiedene Arten versucht:
Mit und ohne USB-Debugging, mit ein- und ausschalten, mit Standby-Modus und in unterschiedlichen Reihenfolgen (zuerst Adapter, dann USB bzw. zuerst USB, dann erst an's Note - beim 1. Versuch natürlich mit zweiterer), aber nichts hat funktioniert.
Er zeigt mir einfach immer nur das "USB-Connector verbunden" an und ganz selten wurde auch ein USB-Symbol statt dieser Meldung angezeigt, allerdings konnte ich dieses Zusatz-Fenster mit einem Tippen auf die Uhr dann nicht mehr öffnen (trotz Wartens).

Ich werde es jetzt wohl oder übel umtauschen müssen oder habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könne? Auf der Rückseite der Verpackung ist das Note 10.1 jedenfalls nicht ausgeschlossen, dass es nicht funktioniert, ist daher einfach nur arm von Samsung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute die Ersatzlieferung des Original-Samsung-Adapters bekommen und siehe da: Es funktioniert! Ich habe zwar bisher immer die Reihenfolge eingehalten, in der der Adapter bzw. der Stick angesteckt werden und sie immer sicher entfernt, ob ich aber jetzt zwischendurch den Bildschirm ausschalte oder den Adapter erst später anstecke, macht keinen Unterschied. *freu*
Mir sind allerdings ein paar Unterschiede zur ersten Lieferung aufgefallen (Handbuch in extra Sackerl, Adapter haben noch einen zusätzlichen Schutz-Aufkleber), der größte und vermutlich der Grund, wieso es bei mir mit dem anderen nicht hingehaut hat, ist das "Manufacture Date" auf dem Aufkleber auf der Rückseite: Beim alten stand etwas von Mitte Dezember 2011 (!), bei meinem jetzigen ist der 15.12.2012 angegeben (die Produkt-Nummer & der EAN-Code sind dieselben!).
Also ein Hinweis an alle, bei denen der Adapter nicht funktioniert: Schaut mal auf das Produktions-Datum! Mich würde sehr interessieren, ob es wirklich damit zusammenhängt.
 
Hallo, ich habe ebenfalls das N8000 mit Samsung-Android 4.1.2 sowie die Adapter mit Herstelldatum 12/2012.

Danke für den Tipp mit dem Reboot, das schien etwas gehofen zu haben. Danach wurde auch ein Datenträger im Adapter erkannt - allerdings funktioniert es seltsamerweise nicht bei jedem USB-Stick? Alle sind mit FAT formatiert, aber nur einer von dreien wird erkannt.
 
Ds13 schrieb:
Hallo, ich habe ebenfalls das N8000 mit Samsung-Android 4.1.2 sowie die Adapter mit Herstelldatum 12/2012.

Danke für den Tipp mit dem Reboot, das schien etwas gehofen zu haben. Danach wurde auch ein Datenträger im Adapter erkannt - allerdings funktioniert es seltsamerweise nicht bei jedem USB-Stick? Alle sind mit FAT formatiert, aber nur einer von dreien wird erkannt.
Wie groß sind die Sticks denn? Der Adapter soll angeblich nur mit welchen bis maximal 32gb funktionieren.
 
Nur 1 GB und 2 GB
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
439
Nightly
Nightly
M
Antworten
17
Aufrufe
2.621
Ventilator229
V
G
Antworten
11
Aufrufe
1.618
Gufguf
G
Zurück
Oben Unten