Und es lädt doch am PC

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thps

Erfahrenes Mitglied
30
Hi,

Wenn man das note an den pc anschliesst zeigt es an das es nicht lädt. Ich hatte es eben eine weile am pc hängen so ca ne 3/4 Stunde und ich durfte feststellen das der akku sich um 8 % geladen hat. Ja das ist nicht viel, aber bei den 500ma die der pc bringt würde das laden im ausgeschaltetem zustand schon 14 h dauern. Aber immerhin was.

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Glaube auch, wenn Du das Tab ganz auschaltest, ladet es auch. Zeigt jedenfalls diesen "blauen großen Akku" an, wie der ladet.

Dann hab ich hier nen Tipp im Forum erhalten, da gibts wie son USB-Stecker für den PC, der andere Belegung haben soll, dann ladet das Tab klassisch wie ein Smartphone am PC.

Stecker kostet so 4-5 Euro bei Amazon: Tablet PC Charging Adapter - USB-Ladeadapter - USB Typ: Amazon.de: Computer & Zubehör

Geht auch günstiger Grins: http://www.amazon.de/Adapter-USB-f%C3%BCr-Samsung-Galaxy/dp/B004IKTYXM/ref=pd_sim_sbs_computers_2/280-1532603-8367543 nicht mal 3 Euro, den hab ich mir auch mal gleich bestellt und so einen USB Adapter dazu, wo ich Festplatten, Kartenleser und Stifte ans Tab hängen kann.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weis nicht warum der Edit Button nicht aktiv war, daher 2ter Post.

Habe mir wie gesagt beide USB "Spezial-Stecker" bestellt. Der "Lade-USB" ist da. Angeschlossen und geht.

Tab war auf 32% war denke 1h weg, jetzt hat es 51%, normal im eingeschalteten Zustand wie ein Smartphone. Also "PC-Ladefunktion" geht erstmal. :smile:

Und soooo lang ist der Stecker nicht, villeicht 2-3 cm, wie ein kl. USB Stift.

Der "USB Host-Stecker" dauert noch, der noch nicht geliefert. :confused:

Mark77 schrieb:
Weis nicht warum der Edit Button nicht aktiv war, daher 2ter Post.

Habe mir wie gesagt beide USB "Spezial-Stecker" bestellt. Der "Lade-USB" ist da. Angeschlossen und geht.

Tab war auf 32% war denke 1h weg, jetzt hat es 51%, normal im eingeschalteten Zustand wie ein Smartphone. Also "PC-Ladefunktion" geht erstmal. :smile:

Und soooo lang ist der Stecker nicht, villeicht 2-3 cm, wie ein kl. USB Stift.

Der "USB Host-Stecker" dauert noch, der noch nicht geliefert. :confused:

wow, Wie viel Milliampere liefert denn dein PC' dass das bei dir So Schnell lädt'

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

Also weiß nicht ob das hilft. Am PC vorn das sind 2x USB3 Anschlüsse.

Die haben ja mehr mAmpere als normal USB. Villeicht liegt es daran. Habe nicht am PC fertig laden lassen, habe nur den Stecker probiert.

Denn beides wie beim Phone geht nicht Laden UND Daten bewegen :confused:.
Liegt aber sicher an der PIN Belegung des USB.

Habe dann normal ans Ladegerät wieder dran. Habe da aber noch nie auf die Uhr geschaut, ob in 4 oder 7h voll :winki: